Lebenskeiler - erstes Stück Wild überhaupt. Pro & Contra

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
36
Jungjäger streckt Hauptschwein in NRW, 162 kg, 106,5 Punkte, erstes Stück Wild überhaupt.
Vom Pächter großzügig und ganz bewußt dem "Novizen" freigegeben.
Was haltet ihr davon? Manche sagen ja, man muss sich doch langsam hocharbeiten vom Hochsitzbau/ Revierhilfe über den ersten Fuchs, übers Reh zum Hochwild. Und erstmal schwache Stücke, Kahlwild, Frischlinge usw.
Andere sagen, die Jagdpassion leidet, weil es eh´ nicht mehr besser kommen kann und die Luft dann raus ist.
Wieder andere sehen das sicher gelassener, dazu würde ich auch tendieren und wünsche dem Erleger Waidmannsheil zum Keiler! Ich bin somit "PRO".
Was meint ihr?

WuH 20/2017, Seite 87
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Jungjäger streckt Hauptschwein in NRW, 162 kg, 106,5 Punkte, erstes Stück Wild überhaupt.
Vom Pächter großzügig und ganz bewußt dem "Novizen" freigegeben.
Was haltet ihr davon? .
.
.
Was meint ihr?..

herzliches und kräftiges Waidmanns Heil :thumbup:

Wohl dem, der solch einen selbstlosen Gönner hat!

Ich kenne, im Gegensatz dazu, einen Haufen Jagdneider.. die hätten den Bassen eher laufen lassen, weil sie ihn selber nicht bekommen hätten, anstatt einem Jungjäger frei zu geben :?


Was ich dazu meine?

Ob der Jungjäger wohl dafür ansitzen musste, oder der Basse zu ihm nach Hause gekommen ist :what:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
"Pech ist Pech", sprach der Oberförster. Nachzulesen im HL für alle Fälle.
Wünsche dem Jungjäger trotzdem Weidmannsheil und hoffe es ergeht
ihm nicht so wie einem guten Bekannten von mir.

Grüße La
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Jungjäger streckt Hauptschwein in NRW, 162 kg, 106,5 Punkte, erstes Stück Wild überhaupt.
Vom Pächter großzügig und ganz bewußt dem "Novizen" freigegeben.
Was haltet ihr davon? Manche sagen ja, man muss sich doch langsam hocharbeiten vom Hochsitzbau/ Revierhilfe über den ersten Fuchs, übers Reh zum Hochwild. Und erstmal schwache Stücke, Kahlwild, Frischlinge usw.
Andere sagen, die Jagdpassion leidet, weil es eh´ nicht mehr besser kommen kann und die Luft dann raus ist.
Wieder andere sehen das sicher gelassener, dazu würde ich auch tendieren und wünsche dem Erleger Waidmannsheil zum Keiler! Ich bin somit "PRO".
Was meint ihr?

WuH 20/2017, Seite 87
... wenn Diana dich bittet, deine Hand unter ihren Rock zu schieben, weiß sie, was sie will :)
WaHei zu dem frei gegebenen und erlegtem Hauptschwein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wie hier im Forum öfters postuliert, gibt es auch Jäger, die keinen Wert auf Trophäen dieser Art legen. In solchen Fällen ist die Freigabe schnell erteilt und der Bohei im Forum unverständlich.

Dazu, bei mir im Revier und in allen mir bekannten Revieren meiner sauengeplagten Gegend gibt es auch keine Sonderfreigabe für Trophäensauen. Jede Sau ist frei und es wird erwartet, daß auch jede erlegt wird, die schussfähig vor die Büchse läuft.

Zugegeben fällt dann das WMH bei solchem Bassen intensiver aus. Deshalb auch von mir ein WMH dem Schützen, gut gemacht und weiter so. Es sind genug Sauen da.

Das vom TS angesprochene "Hocharbeiten" des JJ scheints ohnehin nur noch in bestimmten Gebieten mit Jägerschwemme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich wünsche dem JJ viel Waidmannsheil.
Wer bei uns raus geht, hat alles frei, Jagdneid kennen wir bei uns im Revier zum Glück nicht(mehr).
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Der Basse ist ja nicht umsonst so alt geworden.
Wenn der JJ ihn füsiliert hat, hat er eben alles richtig gemacht in seinem jungen Jägerleben.
Und der Keiler hat eben in seinem alten Sauenleben den ersten Fehler gemacht.
C'est la vie.
WMH


Einstein
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Wie hier im Forum öfters postuliert, gibt es auch Jäger, die keinen Wert auf Trophäen dieser Art legen. In solchen Fällen ist die Freigabe schnell erteilt und der Bohei im Forum unverständlich.

Dazu, bei mir im Revier und in allen mir bekannten Revieren meiner sauengeplagten Gegend gibt es auch keine Sonderfreigabe für Trophäensauen. Jede Sau ist frei und es wird erwartet, daß auch jede erlegt wird, die schussfähig vor die Büchse läuft.

Zugegeben fällt dann das WMH bei solchem Bassen intensiver aus. Deshalb auch von mir ein WMH dem Schützen, gut gemacht und weiter so. Es sind genug Sauen da.

Das vom TS angesprochene "Hocharbeiten" des JJ scheints ohnehin nur noch in bestimmten Gebieten mit Jägerschwemme zu geben.

Genau so ist es ,wer die Sau vorhat erlegt sie.

Dickes WMH dem Jungjäger das ist der richtige Antrieb für mehr.
Die Feier hinterher hätte ich gerne mit gemacht.:cheers::cheers:

Gruß Seppel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Vielleicht haben sie nur einen dummen gesucht, der ihn umbläst und anschließend günstig erwirbt.:biggrin:
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Wer bei mir so einen schießt bekommt den für eine Kiste Bier und ne Flasche Schnaps und
kräftiges WMH.:cheers:

Gruß Seppel
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Beim Blick auf die eigenen Keilerbrettchen an der eigenen Wand setzt es bei dem ein oder anderen bei so einem Faden halt aus. [emoji6]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Vielleicht haben sie nur einen dummen gesucht, der ihn umbläst und anschließend günstig erwirbt.:biggrin:
ein schlechter Scherz !

:thumbdown:

Für Dich wohl ein schadkeiler... ?

" ...schad, dass ich ihn nicht frei hatte! "
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
624
Oben