Jäger, telefoniere niemals vom Hochsitz ;-)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Die Vorwahl aus Tunesien ist bei mir auch probiert worden, kam umgehend auf die Liste blockierter Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
wäre interessant zu wissen, wer mich aus 00376, Andorra, erreichen wollte.

Allerdings reicht das Budget der Abteilung Jugend forscht vermutlich nicht aus... :biggrin:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Das ist eine Riesensauerei :evil::evil: zwei bis dreimal die Woche klingelt das Handy, Tunesien, Seychellen und weiß was sonst noch. Beim Autofahren einmal kurz abgenommen, weil nicht auf die Nummer geachtet, dann gleich wieder aufgelegt. Sollte dann ca. 9.-€ für das abnehmen bezahlen. Anruf bei o2 und nachgefragt. Will dass solche Nummern gesperrt werden. Das Problem ist bei denen bekannt. Die Anrufe kommen von Kreuzfahrtschiffen. Sie dürfen nicht sperren, Fernsprechmeldegesetz oder sowas. Die 9.-€ brauchte ich nicht bezahlen und es wurde mir geraten einen Blockierer als App zu installieren. Habe ich gemacht, Calls Blacklist, die Anrufe werden jetzt blockiert, aber einmal klingelt es trotzdem. :evil: Nervt halt.
Grüße Günter
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.307
Meldung an die Bundesnetzagentur, die sperren solche Nummern.
Ich wurde schon mal aus dem Sateliten-Netz angepingt, ein Rückruf wäre teuer geworden. Diese Nummer wurde aber in Deutschland gesperrt.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.883
Das ist eine Riesensauerei :evil::evil: zwei bis dreimal die Woche klingelt das Handy, Tunesien, Seychellen und weiß was sonst noch. Beim Autofahren einmal kurz abgenommen, weil nicht auf die Nummer geachtet, dann gleich wieder aufgelegt. Sollte dann ca. 9.-€ für das abnehmen bezahlen. Anruf bei o2 und nachgefragt. Will dass solche Nummern gesperrt werden. Das Problem ist bei denen bekannt. Die Anrufe kommen von Kreuzfahrtschiffen. Sie dürfen nicht sperren, Fernsprechmeldegesetz oder sowas. Die 9.-€ brauchte ich nicht bezahlen und es wurde mir geraten einen Blockierer als App zu installieren. Habe ich gemacht, Calls Blacklist, die Anrufe werden jetzt blockiert, aber einmal klingelt es trotzdem. :evil: Nervt halt.
Grüße Günter

Das kann nicht stimmen. Für das Annehmen eines Gesprächs fallen niemals Gebühren an. Selbst die Roaming-Gebühren wurden innerhalb der EU abgeschafft, so dass auch das Annehmen eines Gesprächs im EU-Ausland keine Gebühren mehr kostet.
Von dem ganzen ausgenommen sind die R-Gespräch, da werde ich vorher aber noch explizit gefragt, ob ich wirklich annehmen will.

Teuer kann es erst werden, wenn wenn man so unbedarft ist und zurückruft. Die Leute sind dann aber eigentlich auch selbst schuld.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Telefonieren im Auto halt ... :roll: Was @Kastro passiert ist, ist ein gutes Beispiel dafür, warum es sich lohnt, im Auto das Handy auszuschalten.

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Wieso braucht man dafür eine App?

Bei Android 7 zumindest gibt es eine Blockier Funktion.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@mohawk, ich habe eine Freisprechanlage, habe nicht auf die Nummer geschaut sondern auf den Verkehr.
@ Flatterer, es stimmt, habe mir das doch nicht ausgedacht, die O2 Frau sagte es reicht abzuheben, daher habe ich mich so geärgert, Rechnung war über 9 euro, sonst hätte ich es nicht bemerkt.
Grüße Günter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
502
Oben