Zweitfahrzeug Winter / Jagd für 15000 Euro ?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Von deiner Auswahl keiner,am Berg mit Schnee u. Eis !
Das KFZ muß bei mir über 20cm Bodenfreiheit u. gut bereift sein.;-)

Der Markt bietet bis 15Tsd viele....Japaner usw
Ich fahre meinen 2ten Amarok Canyon :thumbup:
von denen gibt es auch gute gebrauchte für 15!


Horrido
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wenns nur für Revierfahrten ist und nicht für repräsentative Zwecke herhalten muss.... Lada Niva... bei 15.0000 Budget bekommst auch die "Luxs Ausstattung" und hast noch Spritgeld übrig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Das Fahrzeug soll auch tägliche Fahrstrecken zur Arbeit von 120km auf schneebedeckten Fahrstrassen können.
Deswegen scheiden für mich reine Spezial Geländewagen, wie jimny, defender, lada aus.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Wrangler Rubicon
Generation TJ sollte im Budget liegen.
Mit etwas Glück auch nen JK. Der hat dann auch elektrische Helferlein an Bord.
Beim JK ist der Diesel das angenehmere Gesamtpaket aber leider der schlechtere Motor. Ich würde zu dem Benziner raten.
Vorsicht mit frühen 3.8ern die hatten Schwächen.
TJ hat noch den 4 Liter - über jeden Zweifel erhaben.
Verbraucht etwa das gleiche wie ein Lada macht aber mehr Spass :)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich wollte selbst unbedingt einen LADA da ich selber schrauben kann und das "grosse Nichts" noch von 2cv, Trabant und R4 kenne; nicht machbar für den Preis auch nicht für 10.000 - wenn man nicht nach 2 Jahren schweissen will...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hallo,
ich suche für mich ein 4x4 Winterauto, mit dem ich auch Bergwege im Revier fahren kann.
Wichtig sind mir Fahreigenschaften auf Schnee, deshalb scheidet der Jimny für mich aus.
Mein Preislimit liegt bei 15000 Euro.
Habt Ihr Empfehlungen?

In meiner Auswahl wären:
- Mini Paceman (gebraucht)
- Suzuki vitara (neu)
- Suzuki Ignis (neu)

Danke.

Etwas günstiger,aber ne tolle Kiste! ;-)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251910420&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=13&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&pageNumber=2&scopeId=C

Habe selber einen gehabt. Mit richtigen Reifen geht der überall durch.
Platz ohne Ende und sehr angenehm zu fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Hallo,
ich suche für mich ein 4x4 Winterauto, mit dem ich auch Bergwege im Revier fahren kann.
Wichtig sind mir Fahreigenschaften auf Schnee, deshalb scheidet der Jimny für mich aus.
Mein Preislimit liegt bei 15000 Euro.
Habt Ihr Empfehlungen?

In meiner Auswahl wären:
- Mini Paceman (gebraucht)
- Suzuki vitara (neu)
- Suzuki Ignis (neu)

Danke.


Subaru Legacy oder Outback, 4x4, viel Platz, wahlweise Benzin, Gas oder Diesel, Automatik, ganz gut ausgestattet für viel weniger als 15.000 € für ein Winterauto.

Ich sehe ab + zu mal bei mobile.de rein. Empfehlungen zu Inseraten gebe ich keine, sonst meint noch einer ich möchte einen Subaru verkaufen.
Viel Erfolg,

Fleischjäger
 
M

MeierHans

Guest
...Aber nur, wenn Du so fahren kannst wie W.R. Der ist wohl in Monaco (?) den Parcours an Ecken "durchgeflogen" wo selbst die Konkurrenz in den Sport-Minis zurücksetzen musste ...

Was schlicht daran lag, das W.R. nicht nur früher als seine Mitbewerber seiner Zeit erkannt hat, das das runde Etwas, das man beim Fahren in den Händen hält einzig und allein - ganz anders als gedacht - dazu da ist, Lastwechsel einzuleiten. Nicht um zu lenken.

"Gelenkt" wird schließlich mit den Füßen - Gas und Bremse - erst recht, wenn man sich ein Bremspedal mit Wippe zur getrenten Steuerung von VA und HA einbauen lässt.

Nicht nur (siehe oben), weil man, um dies Konzept zum Erfolg zu führen, nicht nur der Erkenntnis sondern auch der Fähigkeit zur Umsetzung bedarf.
Nach Röhrls Auffassung ist das Lenken eines Autos durch Kurven ineffektiv.
Autos sind dazu geschaffen, geradeaus zu fahren, weil sie dann die beste Performance haben.
Also lenkt man ein Auto nicht auf einer Kreisbahn durch eine Kurve, sondern dreht die Längsachse einer Fahrbahn mittels Drift in die Längsachse des Autos.

Schauts Euch an . Der Mann fährt immer geradeaus.

Wobei: Ari wusste auch, wie es geht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Bergiges Revier im Winter. Dann werf ich mal den Begriff "Bodenfreiheit" in den Raum.

Was bringen die besten Winterreifen mit dem überbesten Allradantrieb wenn das Auto auf den Schneemassen "aufschwimmt" und alle 4 Räder durchdrehen ohne Bodenkontakt zu haben. Ist mir mit meinem Caddy e1x passiert - war nicht lustig. Ein befreundeter Landwirt hat mich mit seinem Vario befreit.

Ansonsten ist die genannte Skoda Octavia / Subaru - Klasse sicher nicht verkehrt. Man kann gemütlich im Überlandverkehr mitschwimmen und hat durch 4-Rad-Traktion Reserven im Dreck. Bezüglich Bodenfreiheit - da kann man mit einem Austauschfahrwerk einiges richten (was auch nicht die Welt kostet und den Komfort bei Überlandfahrten nicht unmäßig einschränkt)

Horrido
Fitsch
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Habe mir als Zweitwagen einen 2 türigen Toyota RAV4 der 2. Generation gekauft. Baujahr 2002. Sollte eigentlich ein reines Jagdauto werden. In der Praxis fahr ich mit dem Ding jetzt nur noch durch die Gegend. Schöne Sitzposition, auf der Autobahn locker 160 als angenehmes und sicheres Reisetempo und im Gelände kann der weit mehr als gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
894
Oben