VW unterstützt NABU (Willkommen Wolf Projekt) mit 10,6 Mio. Euro.

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.111
Heute (15.10.17) ausgezeichneter Bericht über 4 Seiten (!!) in der WamS über Wolf, Wahlkampf, das Versagen der Grünen und den blauäugigen Wolf-Wahnsinn im Land. VW finanziert insbesondere das "Willkommen-Wolf-Projekt", weil der Konzern in Wolfsburg ansässig ist. Das Schlusswort vom Wolfsberater lässt aufhorchen: "Wir haben Glück, dass noch kein Mensch zu Schaden kam. Wir werden aber nicht ewig Glück haben".

(Lesenswert. Und wem das zu aufregend ist: Gleich dahinter ein Artikel über den neuen Asterix Band zum Entspannen)

Welt am Sonntag, 15. Oktober, Seite 13-16 "Das Märchen vom guten Wolf"
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Heute (15.10.17) ausgezeichneter Bericht über 4 Seiten (!!) in der WamS über Wolf, Wahlkampf, das Versagen der Grünen und den blauäugigen Wolf-Wahnsinn im Land. VW finanziert insbesondere das "Willkommen-Wolf-Projekt", weil der Konzern in Wolfsburg ansässig ist. Das Schlusswort vom Wolfsberater lässt aufhorchen: "Wir haben Glück, dass noch kein Mensch zu Schaden kam. Wir werden aber nicht ewig Glück haben".

(Lesenswert. Und wem das zu aufregend ist: Gleich dahinter ein Artikel über den neuen Asterix Band zum Entspannen)

Welt am Sonntag, 15. Oktober, Seite 13-16 "Das Märchen vom guten Wolf"
Na toll, mein nächstes Auto kommt nicht aus Wolfsburg und Ingolstadt, sondern aus Fernost.
Diese Existenzen muss ich nicht noch durch Kauf unterstützen

WMH
T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich fahre seit 6 Jahren Japaner und habs bis heute nicht einmal bereut!
Einen VW wollte ich nie haben wird auch dabei bleiben.........
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ja, bei 10Mio Einnahmen sieht man doch recht deutlich, warum NABU so ein Interesse am Wolf hat. Da verdient der NBU Vorstand bestimmt auch kräftig dran.

Eines müssen wir ja zugeben... Hobyjäger-Lobby gegen professionelle full time Naturausnutzer. Wer da verliert ist doch klar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Na toll, mein nächstes Auto kommt nicht aus Wolfsburg und Ingolstadt, sondern aus Fernost.
Diese Existenzen muss ich nicht noch durch Kauf unterstützen

WMH
T.
erstens strafst Du damit unterm Strich die völlig falschen Personen, nämlich die Werksmitarbeiter ab und zweitens änderst Du rein gar nichts damit.

Dazu muss man sich nur einmal anschauen, auf welchen Kontinenten die deutschen Autobauer ihre massiven Gewinne einfahren !

Ob in Deutschland 2000 Autos mehr oder weniger verkauft werden, ist so etwas von unerheblich....

Der Dieselskandal, vorsätzlicher Betrug! am Kunden, hat auch nicht wirklich dazu geführt, dass Manager Bonis massiv und merklich gekürzt wurden.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
servus


erstens strafst Du damit unterm Strich die völlig falschen Personen, nämlich die Werksmitarbeiter ab und zweitens änderst Du rein gar nichts damit.

Dazu muss man sich nur einmal anschauen, auf welchen Kontinenten die deutschen Autobauer ihre massiven Gewinne einfahren !

Ob in Deutschland 2000 Autos mehr oder weniger verkauft werden, ist so etwas von unerheblich....

Der Dieselskandal, vorsätzlicher Betrug! am Kunden, hat auch nicht wirklich dazu geführt, dass Manager Bonis massiv und merklich gekürzt wurden.

DAS ist das schlimme an der Sache!
VW betrügt ABSICHTLCIH und VORSÄTZLICH und Konsequenzen hat das keine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
DAS ist das schlimme an der Sache!
VW betrügt ABSICHTLCIH und VORSÄTZLICH und Konsequenzen hat das keine.

jo.. und das ist maximal der Grund, weshalb ich keinen VW mehr kaufen würde.

Obschon.. ich treffe damit ja niemanden der Verantwortlichen so wirklich und andere Hersteller machen das um keinen Deut besser !

:evil:

Was bleibt also zum Thema, unterm Strich?

VW buttert 10 Millionen € nen rein, welche letztendlich dem Steuerzahler nicht über den Umweg Steuertopfsubvention abgeknöpft werden.

Es verbleibt das Minus von 10 Millionen € nen nicht versteuertem Gewinn für die Gemeinschaft der Steuerzahler....

Ich lebe angesichts dessen nur noch in der Vorstellung, dass unsere Gegenwart ein einziges, riesiges, Monopolybrett und alles was an Geld darauf liegt, im Grunde genommen völlig wertloses Spielgeld ist.

Was sind schon 10 Millionen €
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Um das klar zu stellen:
Ich rede von Konsequenzen in der Managmentetage!
Da müßte richtig reingeschlagen werden, die müßten zur Kasse gebeten werden, da müßten Köpfe rollen und zwar OHNE das Sie hinterher weiter Bezüge von VW bekommen!

Der kleine Arbeiter kann nichts dafür!
Und der leidet unter alledem am meisten.

Das Software Up-Date schadet nur dem Motor und bringt nur ein Bruchteil von dem, was ein Hardware Up-Date bringen würde.
Aber das würde ja Millionen und Milliarden kosten und dann bekäme der Vorstand ja keine "Belohnung" für Ihre Betrügereien mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Abgesehen vom Diesel-Skandal ...

Wenn ein Automobilkonzern Geld für Naturschutz spenden will: welcher LJV kann die 10 Millionen denn zweckgebunden und sinnvoll ausgeben? Wer macht Projekte mit 5 - 10 Mitarbeitern, wer kann die überhaupt stemmen? Oder wer betreut tausende Hektar Fläche als LJV? Solange da nichts passiert bringt es nichts, auf den NABU zu schimpfen, das wirkt nur wie der neidische 3-jährige, der auch mal "mit den Großen um die Wette pin*eln" will, aber nicht kann.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin!

Abgesehen vom Diesel-Skandal ...

Wenn ein Automobilkonzern Geld für Naturschutz spenden will: welcher LJV kann die 10 Millionen denn zweckgebunden und sinnvoll ausgeben? Wer macht Projekte mit 5 - 10 Mitarbeitern, wer kann die überhaupt stemmen? Oder wer betreut tausende Hektar Fläche als LJV? Solange da nichts passiert bringt es nichts, auf den NABU zu schimpfen, das wirkt nur wie der neidische 3-jährige, der auch mal "mit den Großen um die Wette pin*eln" will, aber nicht kann.

Viele Grüße

Joe

Da der NABU ja jetzt so viel Geld extra hat, vielleicht schaft er es ja jetzt seine Heckrinder nicht mehr ersaufen zu lassen, oder er bringt ihnen das schwimmen bei:roll:
Soviel zum Thema NABU und Naturschutz...........
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Da der NABU ja jetzt so viel Geld extra hat, vielleicht schaft er es ja jetzt seine Heckrinder nicht mehr ersaufen zu lassen, oder er bringt ihnen das schwimmen bei:roll:
Soviel zum Thema NABU und Naturschutz...........

Vielleicht testet der NABU gerade Rettungswesten an Nilpferden und wenn die Versuche erfolgreich sind, werdem selbige an die Heckrinder ausgegeben?! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sorry Jungs, aber bei so einer Organisationsgröße wie beim NANU immer wieder auf dem Versagen einzelner Mitglieder rumzureiten führt im Umkehrschluss zu der Frage, wann ihr selber den letzten Hund an der Leine oder das Liebespaar im Mais befunkt habt ... :roll:

Mit so einer Argumentation unterstreicht ihr für Außenstehende nur den Eindruck des o.a.Dreijährigen.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vor oder nach dem nächsten Hochwasser?

So wie man hört ist der NABU ja langsamer als andere die ihre Tiere komischerweise rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin!

Sorry Jungs, aber bei so einer Organisationsgröße wie beim NANU immer wieder auf dem Versagen einzelner Mitglieder rumzureiten führt im Umkehrschluss zu der Frage, wann ihr selber den letzten Hund an der Leine oder das Liebespaar im Mais befunkt habt ... :roll:

Mit so einer Argumentation unterstreicht ihr für Außenstehende nur den Eindruck des o.a.Dreijährigen.

Viele Grüße

Joe

Wieder falsch!

Es heißt von denen immer die Jäger und nicht dieser Jäger wen eim Fehler gemacht wurde!
Ein Spieß den man genauso gut umdrehen kann und darf warum sollte ich zwischen dem NABU und dem Mitglied das den Fehler gemacht hat unterscheiden?
Auch wen ich mir dieser Tatsache bewusst bin sehe ich es nicht ein da zu differenzieren............
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin!

Sorry Jungs, aber bei so einer Organisationsgröße wie beim NANU immer wieder auf dem Versagen einzelner Mitglieder rumzureiten führt im Umkehrschluss zu der Frage, wann ihr selber den letzten Hund an der Leine oder das Liebespaar im Mais befunkt habt ... :roll:

Mit so einer Argumentation unterstreicht ihr für Außenstehende nur den Eindruck des o.a.Dreijährigen.

Viele Grüße

Joe

Sorry Junge,

niemand nennt die Organisationsgröße des DJV, wenn ein Jäger Schei$e baut, dann gibts auf die Fresse....
das zweite ist ne üble Unterstellung bzw. Mutmaßung, ich frage Dich auch nicht, ob Du schon mal einen Wolf zu Tode gekuschelt hast.

Deinen dritten Ball kann ich so zurückspielen.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
732
Oben