Jagdvergabe Unstimmigkeiten

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Un die stille Post bzgl. des Durchstechens von Informationen sind auch nichts wert. Selbst wenn bewiesen werden könnte dass vertrauliche Informationen weiter gegeben wurden, was würde es ändern? Im besten Falle wäre die Entscheidung aufgehoben, es würden die gleichen Bewerber wieder eingeladen und was wäre das Ergebnis?

Also ist das Ganze noch nicht mal der Mühe wert sich überhaupt groß darüber aufzuregen.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Also betreibt man lieber in eigener Sache erfolgreiche Kleinkorruption?

Mich hat kürzlich ein "Kandidat" gefragt, was er tun könne, um auf der Warteliste weiter nach vorne zu rücken. Tja, nach dieser Frage wird die Warteliste immer länger - für ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

Mich hat kürzlich ein "Kandidat" gefragt, was er tun könne, um auf der Warteliste weiter nach vorne zu rücken. Tja, nach dieser Frage wird die Warteliste immer länger - für ihn.

menschlich betrachtet. ist das aber auch eher schwach...... Jedoch nicht von ihm :?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Also betreibt man lieber in eigener Sache erfolgreiche Kleinkorruption?

Mich hat kürzlich ein "Kandidat" gefragt, was er tun könne, um auf der Warteliste weiter nach vorne zu rücken. Tja, nach dieser Frage wird die Warteliste immer länger - für ihn.

Braucht dein Auto nicht mal eine Wäsche von Hand?
Also ich suche immer jemanden, der meine Drecksarbeit macht. Habe nur kein BGS zu vergeben.
Du stellst dich aber auch an. Sei mal kreativ! :p
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Das ganze Thema hier beruht auf Hörensagen..... Was tatsächlich passiert ist, wer mit wem und wie oft weiß keiner. Es gibt wichtigere Dinge im Leben :cool:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
servus



menschlich betrachtet. ist das aber auch eher schwach...... Jedoch nicht von ihm :?

Findest Du? Ich mag keine Leute, die versuchen sich an anderen vorbeizumogeln und das nicht mit besserer Leistung sondern mit finanziellen Zuwendungen erhoffen. Die haben sich dadurch disqualifiziert, so jemand muss nicht bewaffnet durch den Wald laufen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
wie hoch ist denn die Fluktuationsrate der Pirschbezirkler in Deiner Oberförsterei?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus


Ja.. irgendwie schon, denn eine einfache Frage muss manals Antwort nicht gleich so dermaßen sanktionieren ;)

Ich mag keine Leute, die versuchen sich an anderen vorbeizumogeln und das nicht mit besserer Leistung sondern mit finanziellen Zuwendungen erhoffen.
von fianzieller Zuwendung war ja erst einmal nicht die Rede....

Du hast ja bestimmt darauf geantwortet, dass er bessere Leistungen (worin auch immer) erbringen kann ?

Die haben sich dadurch disqualifiziert, so jemand muss nicht bewaffnet durch den Wald laufen.

dazu könnte ich Dir, aus dem Stegreif heraus, ~ 10 Beispiele nennen, wogegen der Versuch sich etwas vorbei zu mogeln pippifax ist ;)

Meine bitterböse Erfahrung ist, mit Charakterstärke wird man abgehängt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
2 Sachen:

Trau niemand!

und

Moral muss man sich auch leisten können!

Da der OVS ja jagdlich ohne großes eigenes Bemühen gesegnet ist, kann er sich das Hauen und Stechen was zumindest regional um Jagdmöglichkeiten läuft, vermutlich nur aus der Distanz vorstellen. Zu glauben dabei würde nicht gedrückt und geschoben ist schlicht völlig naiv.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Das sehe ich nicht so!
Ich denke schon das er Erfahrungen hat nur eben von der anderen Seite!
Wenn er sagt das er für diverse Zuwendungen und Schmudeleien nicht empfänglich ist ist das hoch anzurechnen, und als gutes Beispiel hervorzuheben!!!!:thumbup:

Viele Grüße aus Franken
 
A

anonym

Guest
Wenn er sagt das er für diverse Zuwendungen und Schmudeleien nicht empfänglich ist ist das hoch anzurechnen, und als gutes Beispiel hervorzuheben!!!!:thumbup:

Nein, das ist nicht als gutes Beispiel hervorzuheben.
Wie weit sind wir eigentlich in diesem Lande, wenn ein Staatsbediensteter, der sich nicht bestechen lässt, als gutes Beispiel hervorzuheben ist???
Das ist Teil seines Arbeitsvertrages, ggf. seines Amtseid oder was auch immer.

Aber ansonsten ein sehr netter Thread. Manche Beiträge hier haben heute morgen bei mir eine gewisse Heiterkeit ausgelöst.
Ich muss jetzt erst mal einen Café trinken gehen.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Mimimimi.... er hat was mit der und hat geratscht ...mimimimi

Sorry, wenn so etwas vorher bekannt ist, muss ich entsprechende Maßnahmen vorher ergreifen, indem ich die anderen maßgeblichen Jagdgenossen vorher auf meine Seite ziehe.

Befangenheit: natürlich ist er befangen, aber er darf das auch sein. Er ist ja kein gewählter Vertreter, sondern vertritt seine eigenen Interessen in der Jagdgenossenschaftssitzung. Natürlich ist das Aufheben der Nicht Öffentlichkeit nicht in Ordnung, aber wenn ich mich für eine Jagd bewerbe, mache ich das nicht am Tag der Vorstellung, sondern in den Wochen vorher, in denen ich „um die Häuser“ ziehe, mit den maßgeblichen Personen spreche, mich und meine Mannschaft vorstelle, ein Konzept darstelle, Probleme feststelle und Lösungsvorschläge unterbreite usw.

Frau A hat ein Verhältnis mit einem Jagdgenossen, ok, seine Stimme hat sie, wenn er die Flächenmehrheit hat, wäre eine Angebotsabgabe eh überflüssig. Er darf seiner Freundin natürlich die Jagd geben.

Hat er nicht die Mehrheit, muss ich als Gegenbewerber schauen, dass er überstimmt wird.

Die WhatsApperei ist nicht in Ordnung, aber sorry, Ihr habt es vorher verpennt oder sie hat einfach die besseren Beziehungen und deshalb die Jagd bekommen.
Hallo ******!!!
Darf ich dich mal dran erinnern was Du da geschrieben hast!!!!!
Mit den beamtenrechtlichen Sachen hast Du vollkommen Recht:thumbup::thumbup:!
War schlecht formuliert!:thumbdown:

Viele Grüße aus Franken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
646
Oben