Guten Tag aus Italien

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
32
Guten Tag,
ich heiße Silvano, lebe in Italien und interessiere mich sehr fuer das deutsche Jagdhundewesen.
Ich bin sicher daß ich hier gute Informationen und Antworten auf meine vielen Fragen finden werde.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Hallo Silvano,

herzlich Willkommen. Ich habe leider (noch) keinen Jagdhund, bin mir aber sicher, dass du hier eine Menge an nützlichen und unnützen Informationen finden kannst ;-)

Viel Spaß hier und wmh
Andi
 
Registriert
3 Jan 2015
Beiträge
74
Herzlich Willkommen Silvano.

Woher aus Italien bist Du? Ich habe eine lange und ausgeprägte Sympathie (vorsichtig gesagt) für bzw zu Deinem Heimatland....
Ich führe eine KLM -Hündin (kleiner Münsterländer- falls Dir die Abkürzungen (noch nicht) geläufig sind.
Was möchtest Du hier erfahren?
Weidmannsheil!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
32
Herzlich Willkommen Silvano.

Woher aus Italien bist Du? Ich habe eine lange und ausgeprägte Sympathie (vorsichtig gesagt) für bzw zu Deinem Heimatland....
Ich führe eine KLM -Hündin (kleiner Münsterländer- falls Dir die Abkürzungen (noch nicht) geläufig sind.
Was möchtest Du hier erfahren?
Weidmannsheil!

Danke fuer den Willkommensgruß.
Ich wohne momentan in der Naehe von Mailand.
Und was ich erfahren moechte? Ja, etwas ueber das deutsche Jagdwesen und das Jagdhundewesen, denn bei uns ist ja alles ganz anders. In Italien spezialisiert sich der Jaeger auf eine bestimmte Wildart und benutzt nur dafuer spezialisierte Hunde. In Deutschland scheinen der Jaeger und sein Hund fast immer Allrounder zu sein. Das sind zwei ganz verschiedene Welten. Aber ich finde diese Unterschiede sehr interessant und moechte sie besser begreifen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.399
Ja, so ist ja auch das deutsche Jagdhundewesen entstanden, wahrscheinlich als Resultat des dt. Reviersystems. Also als Allrounder, neben wenigen Spezialisten wie Stöber-, Bau- und Schweißhunden.


Willkommen im Forum !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
557
Oben