Vorübergehend Hartz IV - Müssen die Waffen weg?

Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Arbeitssuchend muss man sich übrigens min 3 Monate vor Studium Ende melden sonst brauchst du dir dank Sperre erstmal keine Gedanken über Harz4 im Anschluss machen.

Das sollten dir jedoch auch die entsprechenden Stellen der Hochschule erklären.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

gleiche gilt auch bei befristeten Arbeitsverträgen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Arbeitssuchend muss man sich übrigens min 3 Monate vor Studium Ende melden ...
...
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

bei befristeten Verträgen gilt selbiges auch....die BA zeigt sich sehr gelehrig für den "versicherten Schadenfall", dass der zwangssparende Versicherte erst nach Hürdenspringen als Leistungsemfänger (Kunde :biggrin:) wahrgenommen wird.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Zu überlegen wäre noch wo und wie du krankenversichert sein willst, falls du nicht die Hartz IV Variante wählst (was davon abhängen wird, ob du einen Antrag stellst).
Die Kosten variieren dort. Als Erwerbloser müsstest du knapp 180 Euro monatlich bezahlen. Ggf. wärst du altersabhängig aber auch bei deiner Mutter mitversichert? Die dritte Alternative wäre ggf. die Einschreibung für einen weiteren (ggf. weiterführenden) Studiengang und die Versicherung zum Studententarif.
 
A

anonym

Guest
Er kann sich ja auch bei der Bundeswehr bewerben,

die suchen doch Junge und Fähige Leute.
mit dem Studium könnte Er auch gleich etwas höher einsteigen, als Schütze.

Dort darf man(n) auch Reisen, Somalia, Afganistan, Polen und wenn es passt auch USA/Canada
(Hotel und Verpflegung wird sogar von der (Flinten) Uschi übernommen, sogar der Rückflug
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Dort darf man(n) auch Reisen, Somalia, Afganistan, Polen und wenn es passt auch USA/Canada
(Hotel und Verpflegung wird sogar von der (Flinten) Uschi übernommen, sogar der Rückflug

Bei der Ausrüstung und den teils wirren Einsatzaufgaben muss man sich eher fragen, ob der Rückflug im Passagier- oder Gepäckraum mit Flagge erfolgt. :no:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Mein Studium wird im April durch die Abgabe meiner Masterarbeit ein Ende finden und ich möchte natürlich möglichst schnell eine Anstellung finden, aber es kann natürlich sein, dass währende der Stellensuche ich nach dem Studium für wenige Monate in Hartz IV lande ...

Mein Sohn hat sich nach dem Masterstudium für ein weiteres Studium eingeschrieben und ein Semester "studiert". Für die Studiengebühr in Höhe von ca. 270 Euro war er automatisch weiter krankenversichert und bekam zusätzlich das Semesterticket für die Bahn. Diese 6 Monate hat er genutzt eine entsprechende Arbeit / Anstellung zu finden.

Meine Tochter hat es nach dem Abschluß Ihres Bachelor Studiums genauso gemacht.

Nenn es clever, schnorren oder sonst wie. Es funktioniert.
 
A

anonym

Guest
Männo

teile der Ausrüstung hat Er doch schon,

und erst mal muss Er eingearbeitet werden, etc.
bis zum ersten, bezahlten Urlaub dauert es ein Weilchen, in der Zeit kann Er doch Suchen

und seid nicht so Negativ zur Bundeswehr eingestellt, es kann nur besser werden
Oder sollen noch mehr fragwürdige eingestellt werden, so Modell Mustava und Mohamed
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bei quasi Vollbeschäftigung würde ich bei einem jungen Kerl überhaupt keine Stütze zahlen.

Wenn mir aktuell ein gesunder Mensch erzählt, er würde keine temporäre Beschäftigung finden, die mehr als Hartzen abwirft, da hab ich meine eigene Meinung. Von Gastronomie bis Paketdienst, kannst du jederzeit und überall jobben und kommst damit nicht in die Verlegenheit vor einem feixenden Beamten die Hosen runterzulassen.

Im übrigen ist der Hartzer verpflichtet jede Möglichkeit anzunehmen, die seine Bedürftigkeit verringert und nicht auf den nächsten Akademikerjob zu warten. Da müsste sich der TS also mehr Gedanken darum machen, wie er ein Attest bekommt, dass er nicht mal einen Job beim Discounter oder wo überall noch dringend Leute gesucht werden, antreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Doofe Idee.
Eine Karriere in Hartz IV macht für den normal intelligenten und fleissigen Einheimischen überhaupt keinen Sinn.

Es hängen bei uns übrigens noch die Wahlplakate der MLPD/KP (oder so einer anderen sozialdemokratischen Partei) an den Laternen.
Auf einem steht "Hartz IV-Armutsgesetze abschaffen".

Find ich super, sollte man sofort machen. Fast hätte ich die deswegen gewählt!
Was aber die lustigen roten Brüder vermutlich dabei leicht anders sehen als ich: Die wollen das gar nicht ersatzlos streichen :twisted:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Nun hat man als ex-Student meist noch nicht soviel in den Topf eingezahlt. Schlimm finde Ich das ganze eher wenn jemand in diese Situation nach 25 Jahren Arbeitsleben geraet.Wozu hat man eingezahlt? Will jetzt nicht das Fass aufmachen aber da liegt einiges im argen:evil:

Aber bevor Ich nach dem studieren Harz IV beziehe mache Ich lieber auf Nachtwaechter oder Mall -cop.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Männo

teile der Ausrüstung hat Er doch schon,

und erst mal muss Er eingearbeitet werden, etc.
bis zum ersten, bezahlten Urlaub dauert es ein Weilchen, in der Zeit kann Er doch Suchen

und seid nicht so Negativ zur Bundeswehr eingestellt, es kann nur besser werden
Oder sollen noch mehr fragwürdige eingestellt werden, so Modell Mustava und Mohamed


Ganz ehrlich, ich kann momentan jedem jungen Menschen der soch mit dem Gedanken trägt zur Truppe zu gehen den Rat geben so lange mit dem Kopp vor die Wamd zu dengeln bis dieser blöde Gedanke raus ist ausm Bregen.
Ich sehe das Drama jeden Tag live und in Farbe.

A.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ganz ehrlich, ich kann momentan jedem jungen Menschen der soch mit dem Gedanken trägt zur Truppe zu gehen den Rat geben so lange mit dem Kopp vor die Wamd zu dengeln bis dieser blöde Gedanke raus ist ausm Bregen.
Ich sehe das Drama jeden Tag live und in Farbe.

A.

Liegt das jetzt an "der Truppe" (ihr habt doch ne super Chefin :roll:) oder an dem zu euch strömenden

Menschenmaterial ?


Remy:bye:


PS:
Das mit dem Priesterseminar ist aber auch nicht besser.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wer geht schon bei einer defacto Vollbeschäftigung zur Truppe?

Das Personal wird erst wieder besser, wenn die Wirtschaft keine Jobs mehr bietet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
425
Oben