Rohfelle markieren

P

Parabuteo

Guest
Moin,
Da sich die Truhe mit den Fellen/Pelzen langsam füllt, und ein paar Jagdkameraden schon schlechte Erfahrungen in dieses Beziehung gemacht haben: kann man Rohfelle irgendwie markieren sodass einem der Gerber kein Fell anderer Herkunft unterschiebt? Ich hatte überlegt ob man da vielleicht mitm Brandeisen was reinbrutzeln könnte, oder vielleicht ne Ohrmarke reinstanzt oder ähnliches.
 
P

Parabuteo

Guest
Gute Idee. Meinst du das funktioniert auch im gefrorenen Zustand?
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Eventuell auch auf markante Merkmale an Decke/Schwarte/Balg achten -Narben, kahle Stellen, Einschuss und Ausschuss (Position)- das klappt in der Regel gut um sein eigenes Stück zu identifizieren.

Mal abgesehen davon. Wenn du dann im Nachhinein ein anderes Stück bekommen solltest ist -einfach gesagt- die Markierung auch weg.

Gab schon mehrere Threads hier, wo Ware abhandengekommen ist. Sehr schwer -bis unmöglich- da im Nachhinein noch an das eigene zu kommen
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hast du in deiner Nähe einen Kaninchenzucht Verein? Dort mal fragen ob du dir die Tätowierzange mit den Buchstaben kurz leihen kannst. Dann kannst du deine Namenskürzel ein stanzen.
 
P

Parabuteo

Guest
Hast du in deiner Nähe einen Kaninchenzucht Verein? Dort mal fragen ob du dir die Tätowierzange mit den Buchstaben kurz leihen kannst. Dann kannst du deine Namenskürzel ein stanzen.
Ne aber ich hab noch irgendwo ein altes Sauen Tätowiereisen. Mal gucken ob ich das Teil finde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
394
Oben