Spiegel (TV) - Meine Waffe und ich

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ obige Beiträge 11, 12, 13

Viele, Viele sind nach mehreren Dekaden großer Koalitionen geistig nicht mehr darauf vorbereitet, ein "offenes" Plenum mit Darlegung vielfältiger Meinungen zu erkennen und anzunehmen.
Es ist halt nichts wirklich "alternativlos" - wenn auch die Protagonistin dieser antidemokratischen Doktrin keinen Grund sieht, an ihrer Einstellung etwas zu ändern.

Hoffen wir also weiter.

Wandersmann
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Hier wird eine halbe Stunde lang (verhältnismäßig ungefiltert) verschiedensten Waffenbesitzern Gelegenheit geboten, ihre Beweggründe und Überzeugungen darzulegen und ihren Waffenbesitz zu erklären und ihr wollt darin Anti-Jagd-Propaganda erkennen?


Jo, bei manchem in solchen Filmchen wäre es besser sie würden nichts sagen, das würde der Sache mehr dienen.
Selbst auf mich wirken Menschen, die mit einem Nagant mit aufgeklapptem Bajonett auf Kameras zielen befremdlich, aber das tut die GRA sowieso.
 
Registriert
6 Jun 2017
Beiträge
134
Jo, bei manchem in solchen Filmchen wäre es besser sie würden nichts sagen, das würde der Sache mehr dienen.
Selbst auf mich wirken Menschen, die mit einem Nagant mit aufgeklapptem Bajonett auf Kameras zielen befremdlich, aber das tut die GRA sowieso.
Das ist wiederum ein ganz anderes Thema. Ich fand auch nur die Reilmann-Brüder sympathisch. Aber objektiv betrachtet scheint der Bajonett-Typ ein naheliegender Ansprechpartner zu sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Klar, der passt gut ins negative Bild.
Soviel zu diesem positiven Bericht.

Das ist ja das schlimme an der Sache, es gibt eine Menge Leute in solchen Reportagen, die bestätigen jedes Vorurteil.
 
Registriert
6 Jun 2017
Beiträge
134
Na vor allem ist er ein (einigermaßen?) prominenter Blogger, Mitbegründer einer deutschen Waffenrechts-Organisation, kameraerfahren und kann sich ordentlich artikulieren.
Ich würde die Reportage jetzt auch nicht als übermäßig positiv einordnen, aber sicher auch nicht als Gegenpropaganda. Es ist halt eine Reportage - und ich finde vor allem wir Jäger kommen sehr gut weg.

Wie auch immer ~~
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.723
für mich wurde deutlich, das die Amerikanerin doch gut ihre Argumente vorbrachte und sicherlich von der NRA entsprechend geschult war.
Die Reilmänner überspielen diesen Mangel durch ihre jugendliche Begeisterung für unsere Sache. Bei dem Vertreter und Gründer der GRA gelang das nicht so gut, da er sich politische Einschübe nicht verkneifen konnte.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Den Beitrag muss man global sehen. Der Titel des Beitrags war "Meine Waffe und ich...." Ohne Bezug auf den Wohnort des Waffenbesitzers. Die hin und her schneiden von Beiträgen aus DE und USA ist aber einfach ein Problem. Hier werden die Vorraussetzungen die den Waffenbesitz möglich machen vermischt. Auch, wenn Bildmaterial aus USA genutzt wird, geht es immer in der Hauptsache um Selbstverteidigung, oder irgendwo "ballert" einer mit dem Vollautomaten Richtung Kugelfang. Das es drüben genauso "ernsthaften" Schießsport, auch nach internationalen Regeln gibt, wird doch nie gezeigt.
Es gibt auch noch einen Unterschied. Hier wissen die Behörden wer die 5,4 Mio. Registrierten Waffen besitzt. Es ist ein leichtes, diese einzusammeln. Im Gegenteil, wir werden die im Fall der Fälle sogar eigenhändig abliefern.....
Ein vernünftiges "Werbevideo" für unsere Sache halte ich schon mal für wichtig. Und ich zwar wo alle Verbände an einem Strang ziehen und nicht andere und deren Diszipline oder Beweggründe für den Waffenbesitz kritisieren.
Wir müssen aber auch nüchtern klar stellen. Wer dem Waffenbesitz ablehnt, Antigun-Organisationen unterstützt oder eine solche Entwaffnung im Parteiprogramm stehen hat, was nicht heißt, die können das umsetzen, den werden wir mit nichts umdrehen können.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.723
alle vier Jahre tauchen die deutschen Sportschützen DSB auch bei den Olympischen Spielen auf zur Anreicherung des Medaillenspiegels.
Schön, daß auch mal nichtolympisches Geschehen gezeigt wird.
Der BDS hat viele Disziplinen, in denen man Deutscher Meister werden kann.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
"...tauchen....auf....."

Ja, alle vier Jahre ist man medial gefragt als Schütze bei Olympia. Biatlethen etwas öfters...... Das wars dann schon. Das es beim DSB eine Bundesliga gibt, ist keinem wirklich bekannt. Und die vielen Wettkämpfe von BDS und Co. sowieso nicht....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Weiß ich jetzt nicht. Da kenn ich mich zu wenig aus.
Aber Biathlon ist auf der DSB Seite gelistet.
Kann mir auch nicht vor stellen, dass der Skiverband Bedürftnisse ausstellt....
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
19
Wie das mit den Bedürfnissen konkret aussieht weiss ich auch nicht.
Der bekannte Winterbiathlon läuft aber unter dem Deutschen Ski-Verband. Im DSB gibt es die Disziplin Sommerbiathlon.
Auffälligster Unterschied: Die Skifahrer dürfen die Waffen mitschleppen, beim Sommerbiathlon müssen die Waffen am Stand bleiben.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.723
Die Bedürfnisthemen werden lokal bei den Vereinen bzw Landesverbänden bearbeitet. Das funktioniert wohl ohne Probleme. Interessant ist, das beim Winterbiathlon Waffen schießbereit, aber ungeladen geführt werden dürfen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
849
Oben