Wildschwein-Alarm auf Usedom

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Ordentlicher Wohnzimmer-Film. Endlich mal nicht "anti-Jäger". Minute 27:50 sogar Frischlingsabschuss live.
Danke an all diejenigen, die sich da vor der Kamera kritisch zum Schweineproblem geäußert haben bzw. pro-Jagd!
 
A

anonym

Guest
Ich habe da gestern abend zufällig reingezappt.

Sehr, sehr rund. Vom Titel ("Jäger ohne Chance") angefangen, der die Jäger schon durch die Wortwahl in Schutz nimmt, über die Fütterungsproblematik der Feriengäste, über die behördlichen Schwierigkeiten der Abschussgenehmigung im befriedeten Bezirk, ASP und die Gefahr der Verbreitung durch Essensreste, usw. bis zum "eigentlich wollen wir den kleinen (8 Kilo?) frischling nicht schießen, aber was bleibt uns übrig."

Dem aufmerksamen Betrachter ist natürlich aufgefallen, dass der vom Wildschaden im Mais betroffene Landwirt schon aufgrund der Wortwahl ("Wechsel", "Einstand", usw.) wohl auch Jäger ist ;-) .
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
279
Ich habe den Bericht gestern Abend auch zufällig gesehen. Ich fand ihn auch sehr objektiv und vor allen Dingen mal pro-Jagd.
Schon abartig was da in Polen mit der Fütterung der kompletten Rotten abgeht. Aber so ist der Otto-Normal-Bürger wahrscheinlich: Wie schön den niedlichen Schweinchen Futter geben zu können.
Bemerkenswert fand ich die Szene als gezeigt wurde wie ein Keiler am Strand mal so richtig unter den Badegästen aufgeräumt hat.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Wurstsemmeln an grenznahen Autobahnparkplätzen ist genau das was wir zur Verbreitung der ASP brauchen....:evil::evil:
 
A

anonym

Guest
Krass wie sich Behörden und Jäger die Augen vor dem Problem verschließen und sogar Forcieren "Touristenattraktion die niedlichen Schweinchen!"
Die Krönung dann noch dieser Jagdgegner und Tierfilmer, der anscheinend in Eden lebt...
DIE SPINNEN DIE POLEN!!!
Kein Wunder, dass die ASP in Polen angekommen ist, und wenn das überall so dort ist, dann rennt die Schweinepest bis zu uns durch, wie .... naja den Vergleich erspar ich mir jetzt... :twisted:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
841
Oben