ZF für Savage24

Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
111
Guten Morgen

Ich suche ein neues ZF für eine Savage24 in .22mag;20/70
Gewünscht wäre grob etwas in Richtung 1,5-6x40 A4 mit Leuchtpunkt.
Ich benutze das Gewehr für Krähen, Elstern und Füchse bis ca. 80m. Auf Fuchs auch nachts am Luder, bei Mond und Schnee. Muss für das Gewehr nichts zu teures sein. Wichtig wäre vorallem schussfest und ein Lp der nicht überstrahlt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Modellen bis 500 Euro? Die meisten Beiträge zu günstigen ZF sind schon etwas älter. Eventuell hat sich in dem Segment ja was bewegt?

Bitte keine Tipps zu gebrauchten Markenröhren...

Grüsse
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Schau mal nach Nikko Sterling.......sind günstig und für den Zweck ganz Ok !
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Eindeutig Hawke. Für das Geld Spitze!
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
111
Danke für die Antworten. Weiss jemand was der Unterschied zwischen dem hawke endurance und dem hawke vantage ist?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Guten Morgen

Ich suche ein neues ZF für eine Savage24 in .22mag;20/70
Gewünscht wäre grob etwas in Richtung 1,5-6x40 A4 mit Leuchtpunkt.
Ich benutze das Gewehr für Krähen, Elstern und Füchse bis ca. 80m. Auf Fuchs auch nachts am Luder, bei Mond und Schnee. Muss für das Gewehr nichts zu teures sein. Wichtig wäre vorallem schussfest und ein Lp der nicht überstrahlt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Modellen bis 500 Euro? Die meisten Beiträge zu günstigen ZF sind schon etwas älter. Eventuell hat sich in dem Segment ja was bewegt?

Bitte keine Tipps zu gebrauchten Markenröhren...


Grüsse

Nikon?
Hawk ist nicht wirlich gut.
Meopta Meopro?
https://www.sportsbutikken.no/kikkertsikte-meopta-meopro-3,5-10x44-opplyst-retikkel_33810p.html

off topic
Ich wette du bist kein Landwirt/ Bauer

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
886
Oben