Zeiss in Nöten ???

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
du hast es nötig,

Geschwätz.

Mein Job macht es mir unmöglich selber zu pachten, bin ja nur am Wochenende zu Hause.
Wenn mein Chef mal altersbedingt nicht mehr will, werden wir weiter sehen.

Ich hasse Büros.
Mein ziemlich verdreckter Baucontainer auf "meiner" Baustelle ist mir hundertmal lieber.
Die einen fühlen sich zu höherem berufen, die anderen eben nicht, die machen ihren Job und sind zufrieden.
Das heißt nicht, daß ich mir Kritik nicht erlauben dürfte, meine Geschäftsführung war nie besonders gut und ist jetzt ziemlich unterirdisch.
Wir stehen als Firma gut da, weil einige Kollegen wirklich wissen was Akquise heißt und andere wie ich die Projekte perfekt abwickeln und zu allem Überfluß die Wirtschaft brummt.
Alle paar Jahre wechselt die Geschäftsführung, dann wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, schätze Mal das Handbuch bekommt eine Neuauflage.:biggrin:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Etwas O.T. und sicher ganz weit weg von Magnetmentstrategien, Wohin wird die Optik in den nächsten Jahren gehen?
Sicher aufgrund von gesetzlichen Regelungen noch eine kurze Zeit in gewohnter konventioneller Weiße weiter, aber die Grenzen sind mehr oder weniger erreicht. Ob ich eine Lichtttansmission von 96% oder 97,5% habe spielt nur bei der heutigen Technik eine Rolle.
Technisch ist doch vieles mehr möglich, mit besserer Sensorik und leistungsfähigerer Software kann man schon heute Zieloptiken herstellen, die kleiner, leichter, komfortabler, leistungsfähiger und vorallem deutlich preiswerter sind. Es ist kein Problem Nachttauklichkeit über WBK-Technik oder Restlichtverstärker zu integrieren. Die Frage ist nur wann es zulässig wird es zu nutzen, und es wird zulässig werden, den der Markt wird es verlangen, die Industrie wird es bereitstellen und die Politik wird sich den Interessen beugen. Die Herrschaften in den Chefetagen wissen das und reagieren darauf, die kleveren heute schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Letzteres ist längst marktreif, nur möchte uns die Politik damit nicht beglücken. Sollten da irgenwann größere Fertigungsmengen erforderlich sein, werden sie definitiv nicht in Deutschland produziert.

Das klassische Optiksegment ist ausgereizt und kommt über kosmetische Veränderunge, die mit großem Marketingaufwand an den Kunden gebracht werden müssen, nicht mehr hinaus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Merkwürdig nur, daß militärische Scharfschützen tagsüber auch nur gewöhnliche Optik benutzen, nur nachts kommt Elektronik zum Einsatz.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Da gabs ja auch noch kein Swarovski DS und das Tracking Point darf nicht exportiert werden afaik.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Merkwürdig nur, daß militärische Scharfschützen tagsüber auch nur gewöhnliche Optik benutzen, nur nachts kommt Elektronik zum Einsatz.

Noch, bei der rassanten Art wie die Beschaffung von neuen Technologien zu den amtlichen Anwendern kommt, kein Wunder.
Bei der derzeitigen Entwiklung von Bildverarbeitungselektronik nur ein Frage von wenigen Jahren, ich rechne fest damit, auch in der Richtung wird in naher Zukunft viel passieren. und wenn der Weltmarkt umstellt, wird auch hier kein langfristiges Technolgieverbot Bestand haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ist wie mit autonomen Fahren, Riesen Hype, aber die Entwicklung für den Anwender steckt noch in den Kinderschuhen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das ist wie mit autonomen Fahren, Riesen Hype, aber die Entwicklung für den Anwender steckt noch in den Kinderschuhen.
Vor drei Jahren fuhr ein A7 mit Technik von dem Weltgrössten freien Automobielzulieferer(bei dem ich 24J gearbeitet hab) völlig autark von Detroit nach L.A.:p
Der Audi fährt z.Z. auf deutschen Autobahnen ebenso autark, auf weiteren Staßen kann er, darf aber nicht. Da bist du wohl nicht auf dem Stand von Entwiklung und Forschung :biggrin:
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Bei euch gibt es noch Kekse?
Hach, was waren das noch Zeiten... :lol:

Als ich vor wenigen Jahren gezwungen war des Öfteren bei Zeiss anzurufen hieß es an Vormittag manchmal "die Herren sind bei der Jause", ob es da auch Kekse gab kann ich aber nicht sagen…
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Wenn statt zu philosphieren, theoretisieren und lamentieren die, die Zeiss bisher mochten und zukünftig vermissen e-mails an den Betrieb schrieben würden sie zumindest einen kleinen psychologischen Akt der Unterstützung für die Betroffenen leisten!
Die wiederum könnten dann außerdem via Betriebsrat etc pp (den donquijoteschen Versuch starten und) Fanpost vorweisen.

Gewiss naiv, aber mehr als sich nur hier zu engagieren!

Ja, die mail ging raus!

PS bei uns gibts Obst und Vesper, keine Kekse!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Die Zeiss Gruppe macht € 4,9 Mrd. Umsatz.
Die Zeiss Sports Optic GmbH € 15,0 Mio Verlust.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ob es besser wird, wenn man "Made in Germany" opfert?
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Die Zeiss Sports Optic GmbH € 15,0 Mio Verlust.
Das kann bestimmt jemand in Arbeitsplätze umrechnen..... Angefangen von Manager, Konstruktion, Fertigung, usw....
'mal sehen, was dabei herauskommt.
Ciao.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
662
Oben