Online vom Büchsenmachermeister gekauft - versteckter Mangel?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19042
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Hallo,

heute habe ich meine kürzlich ersteigerte Büchse in Empfang genommen. Die Bilder in der Auktion waren nicht sehr scharf, die Beschreibung eher dürftig. Der Zustand der Waffe ist leider sehr stark gebraucht, vollständige Inspektion steht noch aus. Soweit so gut, selbst schuld würd' ich bis hierhin sagen.

Auf der Büchse befindet sich ein altes Diavari D. Leider sieht die vordere Linse so aus:

Anhang anzeigen 53651
Der Zustand des Glases wurde in der Auktion nicht beschrieben. Das originale Prisma wurde für die SEM entfernt, ein anderes Glas + Montage scheidet also aus.

Wie seht ihr das? Wurde hier wissentlich ein Mangel verschwiegen (immerhin vom BM-Meister gekauft)? Was würdet ihr tun?


WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Moin,

Also die Sache ist ganz einfach.
Willst du weiter in die Waffe investieren, dann behalte sie.

Willst du sie nicht haben, schick sie zurück und verlang das Geld zurück. Immerhin hast du ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht

M. M. N. Müsste er dir sogar Geld für den Hin- und Rückversand erstatten, denn das Glas hat Glaspilz wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn er das nicht angegeben hat, wurde die Waffe Bzw. Das Glas ja defekt geliefert!

Wenn er sich querstellt bleibst du halt auf Rückversand sitzen. Aber immer noch besser als sich eine Baustelle ins Haus zu holen.

WMH.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Für mich sieht das auch nach Glaspilz aus --> Glas defekt?!
Ohne Glas hätte ich deutlich weniger geboten, in diesem Falle gar nicht, da ein anderes Glas ja nur noch mittels SEM montiert werden kann. Der erste richtige Reinfall bei e..n :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
687
Oben