Beschußamt Bayern Wartezeit ?

Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
10
Hallo,
Meine Waffe ist jetzt seit 10Wochen beim Beschußamt, Bayern, also Mellrichstadt ?
"F" sagte ursprünglich es dauert 6Wochen.
Ist das normal oder haben sie meine Waffe verschlampt ?
Danke !
Peter
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
F sagt, dass sie dort ist?!? Ich hab derzeit auch eine Waffe zum Gewinde schneiden (nicht über F). Die sollte angeblich schon vor Wochen beim BA gewesen sein. Nach letzter Auskunft, als ich mal deutlicher wurde, soll sie erst nächste Woche zum Beschuss gehen. Die ursprüngliche Terminansage vergesse ich lieber, bevor ich mich aufrege. Es mag noch ein paar wenige Ausnahmen in DE geben, denen ich absolut nicht ans Schienbein treten möchte. Aber unterm Strich ist der Kundenservice der gesamten Branche in DE unterirdisch. Ich bestelle auch ab und zu in UK, das geht in der Regel sehr schnell und Fragen werden zügig und freundlich beantwortet. Das macht Spass. In DE muss man froh sein, überhaupt eine Auskunft zu bekommen. Ob freundlich oder nicht, das ist dabei egal. Man freut sich schon, wenn es keine Phrasen oder gar Lügen sind.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Beim BA (habe nur mit München, Mellrichstadt und Ulm Erfahrung) geht es meist sehr flott...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das ist, was ich meine. Die einen (wenigen) bemühen sich und es klappt auch recht zügig, die anderen erzählen irgendwas. Hauptsache der lästige Kunde gibt Ruhe. Ihr Geld kriegen sie sowieso und man soll mal froh sein, überhaupt als Bittsteller wahrgenommen zu werden.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
Mein Erfahrung mit dem Beschussamt München ....

- anrufen
- Termin machen ( auch mal nett sein )
- nach 14 Tagen hingefahren Waffen wurden beschossen

alles locker ....


Waidmannsheil

schlichr
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Welches Kaliber hat deine Waffe ?
Standartkaliber oder Exot ?
Munition für den Beschuss muss ja auch dann verfügbar sein .
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Welches Kaliber hat deine Waffe ?
Standartkaliber oder Exot ?
Munition für den Beschuss muss ja auch dann verfügbar sein.
Mein letzter Lauf von Repa war im Kaliber 7x66SE, der Beschuß in München hat keine Woche gedauert inkl. Transport von und nach Oberndorf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Würde ich doch selbst mal im Beschussamt fragen . Waffennummer hast du ja. Vielleicht bekommst du ja eine Auskunft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
470
Oben