Claudia Roth und der JAgdschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Ist der Faden gelöscht worden oder spinne ich?

Ich fand den Faden wichtig für die Frage der Zuverlässigkeit und das JAgdrecht!
Ich sehe keinen Grund für eine Löschung.

M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ist der Faden gelöscht worden oder spinne ich?

Ich fand den Faden wichtig für die Frage der Zuverlässigkeit und das JAgdrecht!
Ich sehe keinen Grund für eine Löschung.

M.


Da pöbelt jemand in der Öffentlichkeit herum, so wie ich das gelesen habe, obendrein noch sehr sehr rechtslastig dazu..
Der Betroffene ist überdies amtsbekannt, wie man bei uns sagt.

Er wird zu 60 Tagessätzen verdonnert und verliert dadurch die ihm (wie uns allen!) im Vorschuss zuerkannte Zuverlässigkeitsannahme.

Was hat das jetzt mit Jagdrecht zu tun :what:
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

auch i c h finde den thread nicht mehr, kann ebenfalls keinen Grund für eine Löschung erkennen, vielleicht kann uns/mich die Administration aufklären, Danke im Voraus !
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
...... ganz am Rand bemerkt ist diese Roth die Aufmerksamkeit wirklich nicht Wert.


Ist das selbe wie PETA in der Bildzeitung ständig eine Bühne bekommt, bloß weil sie rumstänkern..
 
Y

Yumitori

Guest
Da pöbelt jemand in der Öffentlichkeit herum, so wie ich das gelesen habe, obendrein noch sehr sehr rechtslastig dazu..
Der Betroffene ist überdies amtsbekannt, wie man bei uns sagt.

Er wird zu 60 Tagessätzen verdonnert und verliert dadurch die ihm (wie uns allen!) im Vorschuss zuerkannte Zuverlässigkeitsannahme.

Was hat das jetzt mit Jagdrecht zu tun :what:

Moin,

ich denke, Mattenklodt meinte nicht das Jagdrecht im technischen Sinne, vielmehr das weite Rechtsgebiet, das Jagd und Jäger betrifft.
Hier also das Waffenrecht in Bezug auf Jagdscheininhaber.
Ein k l e i n e r Widerspruch zu Deinem Beitrag sei mir erlaubt:
Uns allen - den Jagdscheininhabern - wird die Zuverlässigkeit nicht als Vorschuss zuerkannt. denken wir nur an das Führungszeugnis, das mit d. Zulassungsantrag zur Jägerprüfung vorzulegen ist, vor dem Ausstellen jeder neuen (also auch der ersten) WBK schaut der Ordnungsbeamte in den Zentralcomputer, ob wir auch unbescholten sind(i.S.d. Waffenrechts).
Ich kritisiere das mitnichten, aber eine Zuverlässigkeitsannahme existiert rechtlich gesehen hier nicht.
Besten Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin,

ich denke, Mattenklodt meinte nicht das Jagdrecht im technischen Sinne, vielmehr das weite Rechtsgebiet, das Jagd und Jäger betrifft.

aber wir wissen doch alle, wo der Bartl den Most holt.. sprich, wenn wir uns etwas zu Schulden kommen lassen, ist u.U. alles futsch.

Hier also das Waffenrecht in Bezug auf Jagdscheininhaber.
Ein k l e i n e r Widerspruch zu Deinem Beitrag sei mir erlaubt:

unbedingt, keine Einwände dagegen!

Uns allen - den Jagdscheininhabern - wird die Zuverlässigkeit nicht als Vorschuss zuerkannt. denken wir nur an das Führungszeugnis, das mit d. Zulassungsantrag zur Jägerprüfung vorzulegen ist, vor dem Ausstellen jeder neuen (also auch der ersten) WBK schaut der Ordnungsbeamte in den Zentralcomputer, ob wir auch unbescholten sind(i.S.d. Waffenrechts).

wenn man es so betrachtet, hast Du ja Recht.. andersherum: wenn die Behörden w o l l t e n, würden sie uns noch viel mehr Kontrollen aufbrummen.

Ich kritisiere das mitnichten, aber eine Zuverlässigkeitsannahme existiert rechtlich gesehen hier nicht.
Besten Gruß

jetzt, wo ich so darüber nachdenke, erkenne ich das auch.. Stichwort verdachtsunabhängige Waffenkontrolle.


Da bin ich direkt froh, nicht in Deutschland zu leben, sondern mit liberalerem Umfeld zu tun zu haben.
 
A

anonym

Guest
wenn so ein Thread kritisch zu nahe an der Wahrheit über Politiker kratzt, muss der zum Schutz der Forumsteilnehmer geklöscht werden. Ihr könnt froh sein, wenn das nicht dem Verfassungsschutz gemeldet wird.
dorn
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Fragen zur Moderation und Diskussionen über Politik gerne in den eigens dafür geschaffenen Gruppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
908
Oben