Kirrungsalarm im ALDI-Nord

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Die Reichweite beträgt 100 Meter, die Batterielebensdauer mehrere Monate ( im Winter ggf. weniger ).
ALDI.jpg
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Die Reichweite beträgt 100 Meter, die Batterielebensdauer mehrere Monate ( im Winter ggf. weniger ).
Anhang anzeigen 53731
Wie im ersten satz der beschreibung schon zu lesen, gibt Signal (akkustisch denke ich mal).
Wer stellt sowas an seine Kirrung? Damit die Sauen das Signal hören und noch bevor du aus dem Schlaf geweckt wirst, deine Büchse in Position richtest und eine leere Kirrung vor hast?

Also was sich bewehrt hat und die Sauen nicht abschreckt ist wenn du zwei alte Ziegelsteine aufeinander legst, darunter eine hand voll Mais und das so positioniert am wechesl wo sie zur Kirrung kommen. So scheppert es erstmal, du kannst dich fertig machen ohne hektik und kurz darauf sind sie an der Kirrung.

Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich bezweifle irgendwie das dieses Teil für den von dir angedachten Zweck taugt!
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Der Alarm ist optisch und akustisch. Der Piezosummer wird "abgekniffen". Wer das nicht kann, ...

In 3 Meter Höhe schräg nach unten in einem Nistkasten "versteckt". Ich jage in einem Revier mit 6 Schlafkanzeln, dafür sind die Dinger wirklich super. Meine "Kirrungsalarme" kamen aus China, waren genauso teuer, haben aber keine 3 Jahre Garantie.

Ziegelsteine sind gut und schön, aber einmal umgeschmissen war's das.

Diese hier sind grün, aber auch teurer :

https://www.askari-jagd.de/il-lago-wild-bewegungsmelder-kirrungsalarm_0147661.html


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hab auch einen topmodernen heytec Kirrungsarlam:
images


:biggrin::cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So ne Handvoll der Hersteller heißt Nussbaum Vorname Wal und eojnt im Garten meiner Eltern ;-)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der Alarm ist optisch und akustisch. Der Piezosummer wird "abgekniffen". Wer das nicht kann, ...

Irgendwie verstehe ich grade nicht was der Melder nur optisch nützt? Wenn ich die Augen offen habe kann ich sehen und hören was an der Kirrung abgeht, warum dann ein optischer Melder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Sender am Wechsel und ich weiß, daß irgendwas auf dem Weg zu mir ist.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also eine kleine Pyramide, gebaut aus Sammelsteinen vom Feld, über dem Mais
klötert Nachts auch laut genug.


Wenn man keine Walnüsse hat....

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
649
Oben