Kirrungsalarm im ALDI-Nord

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wer ohne Tricks jagt werfe die/das/den erste Zielfernrohr, Wärmebildkamera, Fernglas, Wilduhr, Hund, Hochsitz, Taschenofen, Jagdforum, Pfeil, Bogen, Keule, Fallgrube, Klippe....

Willst mich wohl absichtlich missverstehen?

Es gibt Sinnvolle Hilfsmittel wie Zielfernrohr, Fernglas und ja auch in gewisser Weise Nachtzieltechnik so damit verantwortungsbewusst umgegangen wird!
Auf dem Hochsitz schlafen und sich zum Abschuss wecken zu lassen hat mit dem was ich unter Jagd verstehe so gar nichts zu tun................... .
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Willst mich wohl absichtlich missverstehen?
Im Lääwe nit!

Es gibt Sinnvolle Hilfsmittel wie Zielfernrohr, Fernglas und ja auch in gewisser Weise Nachtzieltechnik so damit verantwortungsbewusst umgegangen wird!
Auf dem Hochsitz schlafen und sich zum Abschuss wecken zu lassen hat mit dem was ich unter Jagd verstehe so gar nichts zu tun................... .

Zum Glück musst Du es ja nicht so machen. Ich würde es auch nicht , weil ich nachts gerne ohne Störung schlafe. Aber wenn es jemand umständehalber so machen will oder muss, wo ist dann Dein Problem?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also jedes Wochenende 500km plus nur für die Jagd zu fahren zeigt jetzt tatsächlich keine übermäßige Intelligenz.


Ah, Du kennst die persönliche Situation ganz genau !




Nein, ich fahre nicht jedes Wochenende und es ist auch nicht mein Revier.

Die von Dir interpretierte, fehlende Intelligenz kann ich nicht bestätigen. Was ich mache, hat u.a. etwas mit Freundschaft zu tun. Mag sein das Du so etwas nicht kennst, ist mir aber auch egal.

Was Du von Dir gibst, empfinde ich auch oftmals als beschämend und beleidigend. Ist Dir aber auch bestimmt egal.

OT
Und die IGNORE-Liste ist schon wieder um einen Eintrag länger geworden.


Oh, der Cast kennt die Situation doch nicht so genau !:roll:




Auf dem Hochsitz schlafen und sich zum Abschuss wecken zu lassen hat mit dem was ich unter Jagd verstehe so gar nichts zu tun................... .

Warte ab, wenn der Baummarder ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, sieht das alles anders aus.:cool:



Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zum Glück musst Du es ja nicht so machen. Ich würde es auch nicht , weil ich nachts gerne ohne Störung schlafe. Aber wenn es jemand umständehalber so machen will oder muss, wo ist dann Dein Problem?

Richtig werde ich auch nicht :)
Das kommt noch dazu, aber wen ich jage bin ich in der Regel wach werde ich müde ist entweder Feierabend oder ich mache kurz die Augen zu, wen ich dann vom Wild nicht wach werde pech für mich.......
Problem hab ich damit nicht, wie schon ein paar mal geschrieben kann das jeder halten wie er möchte!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Laß gut sein.
Das pennen auf dem Hochsitz ist typisch für diejenigen die nur am Wochenende Zeit finden, weil sie weit fahren müssen und dann jede Minuten nutzen wollen/ müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
..............

Warte ab, wenn der Baummarder ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, sieht das alles anders aus.:cool:



Remy

Warten wir es ab, kann es mir aber nicht vorstellen so zu jagen muss ich zum Glück aber auch nicht :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...aber wen ich jage bin ich in der Regel wach werde ich müde ist entweder Feierabend oder ich mache kurz die Augen zu, wen ich dann vom Wild nicht wach werde pech für mich.......
...

soweit es mich betrifft, ich setz mich ja auch nicht nächtelang raus, damit ich draussen gut schlafen kann ;)

Allermeistens war es bis jetzt so, dass trotz Nickerchen immer ein Ohr hellwach gewesen ist und ich beim kleinsten, dem Schema fremden, Geräusches hellwach war.

Wenn man viel Nachts draussen sitzt, dann kann man selbst unter durch Wind rauschenden Maisfahnen das Rascheln einer sich nähernden Sau dazu unterscheiden.

Auch das Anwechseln von Sauen hört man, wenn rundum der Nassschnee von den Bümen fällt und es überall von allen Ästen tropft.

Alles eine reine Frage des Trainings ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Laß gut sein.
Das pennen auf dem Hochsitz ist typisch für diejenigen die nur am Wochenende Zeit finden, weil sie weit fahren müssen und dann jede Minuten nutzen wollen/ müssen.

das passt halt einfach nicht in Dein Schema.....

Ich bin fast überzeugt davon, das wundert hier nur die Wenigsten ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Also ich gehe mindestens 5 Tage die Woche straff arbeiten und wenn ich nur jagen würde, wenn ich nicht müde bin, dann könnte ich die Jagd getrost einstampfen. Ich muss mich aber oft in Revierverantwortung regelrecht raus zwingen, weil sich der Wildschaden nicht von allein reguliert, der Plan sich nicht von allein füllt, der Wildpretkunde auch bei einem anderen kaufen kann und ich dummerweise auch nächste Woche wieder arbeiten muss. Dann schlafe ich schon fix mal ein...

Die Diskussion, daß diejenigen, die so jagen und Verantwortung übernehmen, schön blöd sind gabs aber hier auch schon. Es leben die Gelegenheitsjäger, ordentliche Sportmänner wie man früher sagte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
soweit es mich betrifft, ich setz mich ja auch nicht nächtelang raus, damit ich draussen gut schlafen kann ;)

Allermeistens war es bis jetzt so, dass trotz Nickerchen immer ein Ohr hellwach gewesen ist und ich beim kleinsten, dem Schema fremden, Geräusches hellwach war.

Wenn man viel Nachts draussen sitzt, dann kann man selbst unter durch Wind rauschenden Maisfahnen das Rascheln einer sich nähernden Sau dazu unterscheiden.

Auch das Anwechseln von Sauen hört man, wenn rundum der Nassschnee von den Bümen fällt und es überall von allen Ästen tropft.

Alles eine reine Frage des Trainings ;)

DAS ist auch etwas anderes als sich durch technische Signalgeber Wecken zu lassen weil man eigentlich lieber schlafen möchte ;-) und da ich ebenfalls viele Nächte draußen bin kann ich auch die meisten Geräusche gut zuordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich gehe mindestens 5 Tage die Woche straff arbeiten und wenn ich nur jagen würde, wenn ich nicht müde und gut ausgeruht bin, dann könnte ich die Jagd getrost einstampfen. Ich muss mich aber oft in Revierverantwortung raus zwingen, weil sich der Wildschaden nicht von allein reguliert. Dann schlafe ich schon fix mal ein...

Die Diskussion, daß diejenigen, die so jagen und Verantwortung übernehmen, schön blöd sind gabs aber hier auch schon. Es leben die Gelegenheitsjäger, ordentliche Sportmänner wie man früher sagte.

Arbeiten müssen wohl die meisten hier........
Rauszwingen muss ich mich nicht, ich bin gerne draußen!
Wer deshalb als schön blöd gesehen wird, hat einen Idioten vor sich.
Und ja ich bin ebenfalls Gelegenheitsjäger weil ich bei jeder Gelegenheit rausgehe wen es Sinnvoll ist das zu tun:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Cast,

ernst nehmen kann ich dich in der Diskussion nicht. Hast du nicht erst erklärt, du könntest überhaupt keine Revierverantwortung übernehmen, weil du die ganze Woche arbeiten gehst? Wie oft gehst du denn noch raus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
DAS ist auch etwas anderes als sich durch technische Signalgeber Wecken zu lassen weil man eigentlich lieber schlafen möchte ;-) und da ich ebenfalls viele Nächte draußen bin kann ich auch die meisten Geräusche gut zuordnen.

eine vorsintflutliche Wecktechnik stellt das Hinschmeissen von Walnüssen oder das Stapeln von Steinen über der Hand Mais voll dar ;)

Da muss einer schön dämlich sein, wenn er stundenlang ansitzt und dann dem Wild gegenüber keinen Vorteil ausspielen will.....

Es ist grad interessant zu beobachten, wohin sich dieser Thread bewegt....


Wir sind uns doch darüber einig, dass wer sich raussetzt, auch Beute machen will?
Mit jedem Ansitz an der Kirrung, mit jedem Reviergang verstänkere ich die Gegend und bilde wissende Zeugen aus.

Wenn ich das Wild einmal so weit ausgebildet habe, dass ich nicht einmal unbemerkt ins Revier komme, ist das Spiel gespielt.

Wenn es mir möglich wäre, tagaktives Schwarzwild zu bejagen, dann würde ich das tun.... So muss ich mir leider die Nächte um die Ohren schlagen.

(Nein, falsch.. ich m u s s ja nicht, mich plagt absolut keine Verpflichtung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
849
Oben