Hund oder Bagger

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin!

Ich dachte, die Zeiten, wo man Hunde als Verbrauchsmaterial einstufte, seien vorbei? :what:

Viele Grüße

Joe

so lange der Gesetzgeber auch Jagdgebrauchshunde als Sache ansieht, wird sich daran in manchen Köpfen nichts ändern...

Der eingestellte Artikelausriss spiegelt aber auch einen eigentlich viel übleren Kontext wider:

Erich Kaiser schrieb:
Die Qualität der Meuten wird immer geringer. Sie jagen beim Nachbarn und das nennt der Meuteführer dann Premiumhund

Ganz offensichtlich plant der Mann seine Jagden falsch und lässt die Hunde an den Grenzen schnallen :what:

Oder hat sein Revier nur Handtuchgröße, so dass die Hunde gar nicht anders können, so sie denn dazu in der Lage wären, Reviegrenzen wahr zu nehmen und zu beachten :what:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
servus



so lange der Gesetzgeber auch Jagdgebrauchshunde als Sache ansieht, wird sich daran in manchen Köpfen nichts ändern...

Der eingestellte Artikelausriss spiegelt aber auch einen eigentlich viel übleren Kontext wider:



Ganz offensichtlich plant der Mann seine Jagden falsch und lässt die Hunde an den Grenzen schnallen :what:

Oder hat sein Revier nur Handtuchgröße, so dass die Hunde gar nicht anders können, so sie denn dazu in der Lage wären, Reviegrenzen wahr zu nehmen und zu beachten :what:


http://www.genios.de/presse-archiv/...53059D74FB77D3DB8E7CF564B4DF-NEUWIEDLINZ.html

Handtuchrevier:biggrin:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Moin!

Ich dachte, die Zeiten, wo man Hunde als Verbrauchsmaterial einstufte, seien vorbei? :what:
Wenn mit "man" der normale hundführende Jäger gemeint ist, sicher.

Für andere ist das Betriebskapital, das sich rentieren muß.

Das hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr auseinanderentwickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
...dieser Aspekt sei widerlegt, aber welche technische Voraussetzung haben wir verpasst, dass ein Hund an der Reviergrenze in Trance abbremst und sich wieder umorientiert?

Hast du etwa vergessen bei deinem Hund das Naviupdate zu installieren?
Dafür ist doch der Schlitz mit den vielen kleinen Adaptern unter dem Windfang!
Da einfach den Computer anschließen und los geht's ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
...dieser Aspekt sei widerlegt, aber welche technische Voraussetzung haben wir verpasst, dass ein Hund an der Reviergrenze in Trance abbremst und sich wieder umorientiert?
Tja,
das dürfte wohl aus der Ferne nicht so einfach abzuschätzen sein . Ich hab aber mal vom Onkel meiner Tante ihrem Cousin seiner Schwester gehört das es auch Stöberhunde geben soll die sich im gewissen Rahmen lenken lassen .
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hast du etwa vergessen bei deinem Hund das Naviupdate zu installieren?
Dafür ist doch der Schlitz mit den vielen kleinen Adaptern unter dem Windfang!
Da einfach den Computer anschließen und los geht's ;-)

Frau Wau ist technisch veraltet; sie hat nur automatische Gehörabschaltung bzgl. Abpfeiffen / Triller auf Fährte ;-)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Tja,
das dürfte wohl aus der Ferne nicht so einfach abzuschätzen sein . Ich hab aber mal vom Onkel meiner Tante ihrem Cousin seiner Schwester gehört das es auch Stöberhunde geben soll die sich im gewissen Rahmen lenken lassen .

ad1: überprüfe Verwandtschaft auf Integrität ;-)
ad2: Rahmen ja, Reviergrenzen nein :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Moin!

Ich dachte, die Zeiten, wo man Hunde als Verbrauchsmaterial einstufte, seien vorbei? :what:

Viele Grüße

Joe

Hunde leben heute auf Augenhöhe mit Frau und Kind, Wild ist dagegen zu Geschäft, Event, Schädling oder Zielscheibe abgestiegen. Die Menschheit entwickelt sich weiter.

Emotional sehe ich jetzt hier und bei FB keinen Unterschied zu den üblichen Tierschützerfäden nur der Focus ist anders. Maximal übersteigert hieße das, es ist ok, den streunenden Hund im Revier zu erlegen, während der auf der Jagd getöte Jagdhund praktisch unbezahlbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Weiß gar nicht, was ihr habt: Bei uns ist der Nachbar froh wenn die Hunde überjagen :biggrin: Da braucht er selber keine Hundeführer organisieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Da gabs ja genügend Experten, die überjagende Hunde abgeräumt oder Anzeige erstattet haben. Gerichtsurteile gibts dazu auch genug. Die Jägerschaft ist schizophren. In der eigenen Jagd oder der eigene Hund unbezahlbar, alles andere Drecksköter. Selbstreflektion unmöglich. Wieviel Wertschätzung bringen denn die Schützen auf so mancher Jagd dem Hund und HF entgegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Das ist doch einfach, wenn einem die Konditionen nicht passen, bleibt man mit seinem Fiffi zu Hause.
Das ist wenigstens eine klare Ansage des Jagdleiters.

Auf wieviel private Jagden geht ihr denn, bei denen es eine Hundeversicherung gibt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
582
Oben