Wohin mit überschüssiger Munition

Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
70
Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Habe noch weit über 300 Schuss 222 rem von Sako daheim allerdings habe ich die Büchse in diesem Kal. schon verkauft .... lohnt es sich die muni in egun zu stellen ?
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Kommt immer auf Alter und Zustand an.

Ich rechne bei solchen Sachen den zeitl. Aufwand (Photographieren, Einstellen, Versenden) nach Stundensatz gegen den erwarteten Erlös (kann man ja im Netz meistens finden, sonst 50% vom Neuwert) und entscheide dann, ob sich das für mich lohnt.

Bei 300 Schuss von Sako würde ich erstmal davon ausgehen, daß da noch einiges an Geld zu machen wäre.

Du musst nur wegen dem Versand von Munition (Gefahrgut) schauen, das ist auch nicht billig.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Wobei ich in Sachen Selbstabholer noch die Möglichkeit aufwerfen wollen würde, am örtlichen Schießstand eine Annonce aufzuhängen, so die denn da ein schwarzes Brett haben.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Habe noch weit über 300 Schuss 222 rem von Sako daheim allerdings habe ich die Büchse in diesem Kal. schon verkauft .... lohnt es sich die muni in egun zu stellen ?

Nein das lohnt sich auf keinen Fall.

Wenn du die Munition zu mir schickst, bin ich aber bereit sie fuer dich kostenlos zu entsorgen:lol:.

Versuche doch einfach eine PN an die Forenmitglieder mit .222Rem.

tømrer
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Der Versand muß eigenhängig erfolgen, das kostet bei Overnite oder DHL (Express plus eigenhändig) wahrscheinlich mehr als die Munition einbringt, da auch das Gewicht der Sendung relativ hoch liegt.

Da ist der Tip mit einer Annonce am schwarzen Brett im örtlichen Schützenverein der zielführendste...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12512

Guest
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem.

Da in meinem Freundeskreis kein Bedarf bestand, habe ich die Munition bei der Polizei zur Vernichtung abgegeben. Hier wurde die Munition ohne Kosten für mich entsorgt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nein das lohnt sich auf keinen Fall.

Wenn du die Munition zu mir schickst, bin ich aber bereit sie fuer dich kostenlos zu entsorgen:lol:.

Versuche doch einfach eine PN an die Forenmitglieder mit .222Rem.

tømrer


Danke ! ;-)

Allerdings, bei egun gibts Geld, von Remy nicht, da sein Bestand an 222Rem, noch nicht soo schlecht ist.

Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Danke ! ;-)

Allerdings, bei egun gibts Geld, von Remy nicht, da sein Bestand an 222Rem, noch nicht soo schlecht ist.

Remy

Das ist naturlich ein Argument.
Trotzdem solltest gerade DU bedenken, wie die Kombination von der eleganten Huelse mit SAKO Schriftzug in einer Sako Varmint wirkt. Du hast doch erst vor kurzen im Sakofaden bewiesen, was du fuer ein Aestet bist.

Allerdings ist die Idee mit dem Schutzenverein auch sehr gut.

tømrer
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Hängt meiner Meinung am Kaliber. Allerwelts- Kaliber wie beispielsweise .223/.308/ 30-06 oder 8*57 eher nicht, je exotischer, um so mehr. Bei .222 denke ich, dass es sich schon rentieren könnte, wenngleich der EK warscheinlich nicht mehr erziehlt wird.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin !

Ich habe gestern im Revier,auf unsere Brache,
alte überschüssige Schrotpatronen verschossen um meinen Hund schußfester:trophy: zu bekommen.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Habe gerade selber mal geschaut, Händler will ungefähr 1,00€/Schuss bei egun für Altbestände :unbelievable:

Selbst wenn er nur 0,50€ pro Schuss erlösen kann (ich würde bei egun mit 0,80€ Sofortkauf inserieren und dann alle paar Tage den Preis etwas absenken) hätte er sehr wahrscheinlich immer noch genug Marge um den Versand (24€ Waffenkurier Neu bis 5kg) selber zu stemmen.

Und bei egun kann man zusätzlich locker 10€ Versandkosten(anteil) vom Käufer fordern, ohne unangenehm damit aufzufallen, und so die Kosten weiter senken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
751
Oben