Das erste Mal

Registriert
2 Okt 2005
Beiträge
128
Gestern war es soweit. Meine PRT Hündin Easy und ich sind auf eine kleine DJ eingeladen worden in einem Revier wo ic
h mich um eine Jagdmöglichkeit beworben hatte.
wegen einer selbst gewählten jagdlichen Auszeit meinerseits ihre erste DJ, Ansitz und Totsuche kennt sie. Dabei wird sie drei !
aber sie hat ihre Arbeit klasse gemacht , als einziger Hund hat sie mit drei Durchgehern den Schützen 20 Stck Damwild und einen Hasen vorgebracht. Die einzige Sau im Treiben haben wir zwar nicht aus der Dickung gebracht, aber dennoch bin ich sehr zufrieden .
Geradezu erstaunlich wie sie vor den Treibern quer gesucht hat und auf Pfiff oder Ruf stets zurückkam ohne zu hetzen. Selbst einem neben mir gedrückt liegenden Damspiesser oder einem unter ihr hochgehenden Hasen ist sie nur kurz nachgegangen um weiter zu suchen. Bin ein wenig stolz und musste das mal runterschreiben .
leider aber ist keines der Stücke geschossen worden, dennoch ein guter Tag!
Vll klappt es ja auch noch mit dem BGS...
wmh Euch
Duffyman
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Horrido! Das wird schon noch, mit dem Erfolg!

Obwohl, das ist ja das schöne als Hundeführer: der Erfolg ist, wenn der Hund gut gejagt hat.

Ich freu mich auch grad, weil der Nachwuchs dies Wochenende zum ersten Mal in den Bergen gestöbert hat, und das auch sehr zufriedenstellend. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
515
Oben