Wolf im LK Heilbronn nachgewiesen

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Namen für Tiere in der Wildbahn :trophy:....von Kurti bis Knut (bedingt Wildbahn) über Bruno (gut, dem hats nix genützt !) ...sind immer das Zeichen einer gewollten Marketing Kampagne, und entspricht in keinster Weise der gebotenen Rationalität, wehe dem bösen Jäger der sich an dem namentlich bekannten TitelBildstar vergreifen würde , wärend ganz Deutschland wohlverpackte rosa schimmernde Tiere in Plastik eingeschweißt, aus Discountertheken frisst , heute wieder im Angebot frisches Schweinehack 500g für nur 1,39€ , buäähhh :unbelievable:....jetzt stellt euch mal vor das ganze jämmerlich dahinvegetierende Schlachtvieh (siehe Haribos Schweine,...arme , sehr arme !) hätte Kuscheltiernamen ....?!? Das wäre es doch , dann könnte man dem Tierleid in deutschen , holländischen , belgischen , dänischen usw Ställen endlich mal einen Namen geben ....!
Gr.+WMH , Olli
PS: ich weiß , da ging wieder der Zynismus mit mir durch :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Namen für Tiere in der Wildbahn :trophy:....von Kurti bis Knut (bedingt Wildbahn) über Bruno (gut, dem hats nix genützt !) ...sind immer das Zeichen einer gewollten Marketing Kampagne, und entspricht in keinster Weise der gebotenen Rationalität, wehe dem bösen Jäger der sich an dem namentlich bekannten TitelBildstar vergreifen würde , wärend ganz Deutschland wohlverpackte rosa schimmernde Tiere in Plastik eingeschweißt, aus Discountertheken frisst , heute wieder im Angebot frisches Schweinehack 500g für nur 1,39€ , buäähhh :unbelievable:....jetzt stellt euch mal vor das ganze jämmerlich dahinvegetierende Schlachtvieh (siehe Haribos Schweine,...arme , sehr arme !) hätte Kuscheltiernamen ....?!? Das wäre es doch , dann könnte man dem Tierleid in deutschen , holländischen , belgischen , dänischen usw Ställen endlich mal einen Namen geben ....!
Gr.+WMH , Olli
PS: ich weiß , da ging wieder der Zynismus mit mir durch :sad:

:lol: Diese Idee fände ich gar nicht so abwegig und überhaupt nicht schlecht. Wäre eine tolle Marketingkampagne für die Jagd/die Jägerschaft. quick and dirty:

Anhang anzeigen 53842

Die "i´s" im Namen sind bewusst gewählt, um den Niedlichkeitsfaktor und die Identifikation mit dem künftigen Essen zu erhöhen.... :twisted:

JL
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Ganz schlimm würde es, wenn die Kuscheltiere dann noch sprechen könnten... Wer kennt folgende Sequenz noch:

Eine Kuh kommt zu Zaphod, Ford, Arthur und Trillian an den Tisch und empfiehlt ihnen als Hauptgericht Fleischstücke aus ihrem Körper.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....genau deswegen jage ich , und kaufe wenn überhaupt mein Fleisch nur bei Leuten die ich kenne (zB Huhn, Rind oder Schwein ) .....oh mann , diese Bilder , da muß ich mich schon wieder :evil::evil::evil:.....Fleisch kann gar nicht teuer genug sein......Gr+WMH , Olli
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
...aber der Einsatz von ein paar hundert vorrübergehend mit Papiermanschette flugunfähig gemachter Enten zur Jagdausbildung, das war bei der Jagdgesetznovelle, ein zentrales Tierschutzthema....
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
...aber der Einsatz von ein paar hundert vorrübergehend mit Papiermanschette flugunfähig gemachter Enten zur Jagdausbildung, das war bei der Jagdgesetznovelle, ein zentrales Tierschutzthema....

....auch nicht richtig ....es sollte auch anders gehen ....Enten sind sehr soziale Tiere, mein Bruder hat welche die sind wirklich wie Familienmitglieder und genauso anhänglich wie der Hund ....evtl wäre es auch mit toten Enten mgl. ....
heute morgen im SWR 1 ,...riesen Dementi vom Mainzer Stadtförster weil ein unbekannter Zettel aufhängt die Hundehalter auffordern ihre Hunde anzuleinen, weil es in diesem Waldstück angeblich einen Wolf gibt ....der Förster dementiert wehement ....!!!
Ja wat denn nuu...??? Erst mit Millionenaufwand den Wolf einbürgern , und dann den Schwanz einziehen ....? muß ich net wirklich verstehen ...???:what::what:...oder ?
Grüße + WMH
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Was wäre da möglich?
Das Stöbern an der Ente? :roll:

....realitätsnah klingt aber auch anders ,....wenn am Teich/See im Schilf gestöbert wird kriecht die Ente nicht flügellahm durchs Schilf , sondern fliegt auf (und davon !) ....eine tote Ente am Ufer hin und herziehen wäre da schon eine Alternative ...!!! Gr.+ WMH , Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Leider hast du offensichtlich keine Ahnung, wie das bei der Prüfung abläuft.
Das stöbern an der toten Ente und bringen derselben ist auch Bestandteil der Prüfung.
Nur der Hund, der diese Leistung erbringt, wird überhaupt zum nächsten Teil, nämlich der Prüfung an der (vorübergehend flugunfähigen Ente) zugelassen.
In NRW ist uns sowohl die Prüfung als auch das Üben an der vorübergehend flugunfähigen Ente verboten.
Insgesamt ist die Arbeit an den lebenden Enten zur Vorbereitung auf drei beschränkt.
Von den drei flugfähigen Enten hat mein Hund zwei im Schilf gefangen. Die dritte wurde beim abstreichen krank geschossen und hat sich in den Schilf gerettet, von wo mein Hund sie dann gebracht hat.
Es gibt tatsächlich Hunde, die die lebende Ente nicht arbeiten, nicht bringen oder sogar scheu an dieser sind.
Solche Hunde gehören ausgeschlossen aus dem Jagdbetrieb und dafür gibt es Prüfungen, die auch immer einen Realitätsbezug haben oder aber zumindest die wahrscheinliche Reaktion des Hundes im Jagdbetrieb erkennen lassen.

Die vorübergehend flugunfähige Ente bei der Prüfung in Niedersachsen hat mein Hund ebenfalls in der Dickung gefangen...
 
A

anonym

Guest
kann ich einen Wolf auch zur Prüfung an der toten Ente anmelden. Also, ich hab noch keinen, aber ich würde micht bemühen.
Vom Wolf in Heilbronn bis zur toten / lebenden Natnat - das nenne ich mal einen Bogen.
dorn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
692
Oben