Schaftverlängerung Beretta 686 Silver Pigeon 1

Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo zusammen

Ich brauche für meine neue Beretta 686 Silver Pigeon 1 eine Schaftverlängerung. Gibt es da grosse Unterschiede? Wenn ja, was ist zu empfehlen?
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813
Die Original-Schaftkappe "Microcore" von Beretta gibt es in 4 verschiedenen Stärken mit jeweils 5 mm Abstufung, die ohne Anpassarbeiten getauscht werden können. Zusätzlich gibt es noch Zwischenlagen mit 12,5 oder auch 25 mm, die ebenfalls ohne Änderungen an der Waffe verwendet werden können.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich habe mal geschaut.... Nun gibt es von der Beretta Micro Core 3 verschiedene Ausführungen. Einmal Jagd, einmal Sporting/Skeet und einmal Trap. Spontan würde ich ja einfach Jagd nehmen. Aber was sind die genauen Unterschiede bei diesen Schaftkappen? Was macht am meisten Sinn? Die Waffe soll jagdlich, aber auch auf dem Jagdstand und an der Wurfanlage geführt werden.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Aus einem englischsprachigen Flintenforum:

"It turns out that Cole Gunsmithing sells these, and I figured they would know if anyone would. The person I talked to there looked at these side by side, and they appear to be the same size and shape. The difference between the Trap and Skeet/Sporting appears to be the rough pattern on the end. The rough pattern on the Trap goes from top to bottom, whereas the Skeet/sporting has a smooth section at the top."

Kurz zusammengefasst: Die Skeet/Sporting rutscht ggf. ein wenig schneller/leichter in die Schulter, weil bei dieser Version oben ein Stück der Kappe glatt ist.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo

Bislang habe ich noch nichts verändert, da ich noch nichts geschossen habe mit der Flinte. Aber ich brauche 20mm Schaftverlängerung. Kann mir jemand sagen wie es mit den Schaftkappen nun genau ist? Welche Länge muss ich nehmen, um eine 20mm Verlängerung zur Originalschaftkappe zu bekommen. Und passen die von der Sporting nun auch ohne Nacharbeiten an den Schaft? Mein Büchsenmacher möchte eine 20mm Verlängerung in die Originalkappe "einarbeiten". Ich würde sie aber am liebsten einfach austauschen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
452
Oben