World Championship Deutsch Kurzhaar

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich habe mich über mehrere Jahre mit Sabine Middelhaufe intensiv in Foren ausgetauscht. Das war noch vor und während der Veröffentlichung ihrer Bücher. Ich kann mich noch sehr gut an ihre Ahnungslosigkeit in Sachen Jagdhunde und Jagdhundearbeit errinnern. Ich weiß noch, wie sie die vielen Hundefotos zusammengeschnorrt hat, mit denen dann ihre Bücher illustriert wurden.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich habe mich über mehrere Jahre mit Sabine Middelhaufe intensiv in Foren ausgetauscht. Das war noch vor und während der Veröffentlichung ihrer Bücher. Ich kann mich noch sehr gut an ihre Ahnungslosigkeit in Sachen Jagdhunde und Jagdhundearbeit errinnern. Ich weiß noch, wie sie die vielen Hundefotos zusammengeschnorrt hat, mit denen dann ihre Bücher illustriert wurden.

Moin,

d a s war wirklich im positiven Sinne aufschlussreich :thumbup:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ich habe mich über mehrere Jahre mit Sabine Middelhaufe intensiv in Foren ausgetauscht. Das war noch vor und während der Veröffentlichung ihrer Bücher. Ich kann mich noch sehr gut an ihre Ahnungslosigkeit in Sachen Jagdhunde und Jagdhundearbeit errinnern. Ich weiß noch, wie sie die vielen Hundefotos zusammengeschnorrt hat, mit denen dann ihre Bücher illustriert wurden.

Und was genau wirfst Du ihr nun vor? Daß sie erst wenig wußte, deshalb gefragt hat, und nun schlauer ist? Was sie schreibt, scheint Hand und Fuß zu haben, und paßt ja auch zu dem, was Silvano erzählt. Also wo ist das Problem?
 
Y

Yumitori

Guest
@z/7 -

N'Abend,
was Bollenfeld ihr v o r w i r f t, weiß ich natürlich nicht, immerhin hat er klar gemacht, wie seine Meinung zustande kommt.
Ob er richtig liegt, weiß ich nicht, aber wer weiß das schon ?
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich finde es einfach befremdlich, wenn Leute über Jagdhunde Bücher schreiben, die nur wenig Kenntnisse von diesen haben und dann auch noch Nichtjägern das Halten von Jagdhunden empfehlen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Da weißt Du mehr, als man beim Durchlesen der verlinkten Seite entnehmen kann.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
32
@Herr Bollenfeld, wenn Sie mit Frau Sabine so lange und so gut bekannt sind, tragen Sie Ihre Unstimmigkeiten doch einfach direkt mit ihr aus. Sagen Sie ihr einmal alles was Sie aergert und stoert und sie kann auch etwas dazu sagen. Und dann ist es gut.
Ich habe einmal nachgeschaut: Frau Sabines erstes Buch ist 1983 erschienen. Da hatte sie schon lange ihr Studium beendet (uebrigens mit meinem Onkel zusammen, deshalb weiß ich es). Sie muessen also ein richtiger Jugendfreund von ihr sein da Sie sie schon vorher kannten. Rufen Sie sie doch einfach einmal an und machen sich Luft. Die Telefonnummer steht doch seit vielen Jahren auf ihrer Website falls Sie sie nicht haben.


Und dann koennen alle anderen in einer Diskussion ueber die World Championship auch wieder sachlich und respektvoll ueber das Thema sprechen fuer das ich die Diskussion begonnen habe: den Deutsch Kurzhaar und seine Zucht und Pruefungen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Das Maß der Kurzhaarprüfungen national und international, sind die IKP und die Kleemann, alles andere hat nur wenig Relevanz. Das merkt man z.B. auch am Deckrüdeneinsatz in anderen Ländern, sehr viele Rüden mit IKP und oder Kleemann.
 
Y

Yumitori

Guest
Das Maß der Kurzhaarprüfungen national und international, sind die IKP und die Kleemann, alles andere hat nur wenig Relevanz. Das merkt man z.B. auch am Deckrüdeneinsatz in anderen Ländern, sehr viele Rüden mit IKP und oder Kleemann.

Moin,

das mag wohl stimmen, ich kann das nicht beurteilen - aber vielleicht kannst Du auch erklären, warum dies so ist ?
Vielen Dank im Voraus!
 
Y

Yumitori

Guest
Das kann ich auch nicht erklären.

N'Abend,

dann unterstellen wir einfach mal, dass "das Maß der Kurzhaarprüfungen national und international die IKP und die Kleemann sind."
Dann ist aber immer noch nicht geklärt, wieso bei den "World Championships" Deutschland nicht vertreten war, oder sehe ich das falsch ?
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
N'Abend,

dann unterstellen wir einfach mal, dass "das Maß der Kurzhaarprüfungen national und international die IKP und die Kleemann sind."
Dann ist aber immer noch nicht geklärt, wieso bei den "World Championships" Deutschland nicht vertreten war, oder sehe ich das falsch ?

Das Führen von Vorstehhundefieldtrials ist in Deutschland nicht verbreitet. Das macht kaum einer und wenn dann führen diese Führer die St.Hubertus. Die ist auch eindeutig die interessantere, weil da der Führer das Wild vor dem vorstehenden Hund schießt. Quasie ein Teamwettbewerb!:biggrin:
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Also Bindung und Führigkeit scheint man auch in Italien zu kennen.;-)

und wie.
Auf den "Großen Suchen" der Pointer schlagen uns die Italiener mit großer Regelmäßigkeit.
Der Hund sucht bis 500m Entfernung und soll noch in der Hand bleiben .
Man muss es einmal sehen um das überhaupt zu glauben.

Nebenbei: es gibt auch Reviersysteme in Italien.
KF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
470
Oben