Muffelwild 2017/2018

A

anonym

Guest
Noch keiner was erlegt dieses Jahr?

Dann mach ich mal den Anfang, vielleicht traut sich ja noch jemand ;-)

Erste Drückjagd dieses Jahr, erstes Muffelwild überhaupt in meinem Jägerleben.

Nachdem ich gegen 09:45 Uhr den Stand bezog, kam 5 min später schon aus der Naturverjüngung ein Großrudel von 20-30 Stück direkt auf meinen Stand hinzu.
Nach anfänglicher Überwältigung habe ich mir eins der schwächsten rausgepickt und konnte ein Schmalschaf strecken.
Ein Schaf als Nachzügler konnte ich ebenfalls strecken.

Zu guter letzt dann noch ne Sau gegen 11:00 Uhr....

Kaliber .30-06 150 Grains S&B SPCE

1028b33fa30e5ee70b58e3a13a0c9b0c.jpg


f318a9fbc3ac21e27e064588c8a9a897.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsheil zu den beiden Muffeln !! Hoffe Du läßt Dir die Stümpfe vom Schaf aufsetzen . Das ist keine alltägliche Trophäe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ich selber , konnte am 14.10. einen Widder von 5 jahren mit 75 cm Schneckenlänge jbd aufgebrochen 40 kg erlegen
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Upstalsboom, Weidmannsheil irgendwo in der Nähe von L. heute?

Grüße La
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Nachdem ich den Widder aus 2017 leider nicht fotografiert habe, ist es mir hoffentlich erlaubt, den aus 2016 zu zeigen. Ich denke, ich habe im Forum noch kein Bild des Widders gepostet.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Grosso alt genug, Weidmannsheil, irgendwann schaffe ich es auch noch mal hier Bilder einzustellen

Grüße La
 
A

anonym

Guest
Upstalsboom, Weidmannsheil irgendwo in der Nähe von L. heute?

Grüße La

Hallo Rico,

War Forstamt Bad Berka. Revier Altenberga.
Schon 3 oder 4 Drückjagden in dem Revier mitgemacht und heute hat es endlich geklappt.
Geduld ist eben eine wichtige Tugend des Waidmanns...
Waidmannsheil auch an Großo und Fuchsjäger2000.
Ein 1er Widder ist definitiv noch auf meiner Wunschliste!
 
A

anonym

Guest
Ps: das Haupt hab ich mir abgeschärft und werde es präparieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil zum Muffel!
Wäre schön wenn du das Jagderlebniss dazu noch mit uns teilen würdest;-)
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Waidmannsheil euch allen hier! Da fängt man wieder an zu träumen! Mir war bisher mit über 30 JJ ein einziger Muffel vergönnt beim Landesforst. 65cm. Tolle Wildart. Habe jede Minute Ansitz genossen! Hoffentlich kann sich der Muffel auf Dauer neben dem Wolf behaupten!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Waidmannsdank!

Durch einen Tip eines leider gesperrten Foristi, bin ich auf die Muffeljagd in Krotien aufmerksam gemacht worden.
Ein traumhafte Landschaft! Bergig, aber trotzdem direkt an der Küste. Man sieht beim Jagen das Meer.
Wildbestand sehr gut, der Jagdführer spricht perfekt deutsch weil er in Schwaben aufgewachsen ist.
Es war mein erstes Stück Muffelwild. Der Widder hat 68cm Schneckenlänge. Es wären noch Stärkere da gewesen, aber mir ging es primär um das Erlebnis. Mein Widder stand nach ca. 4 stündiger Pirsch plötzlich ca. 80m spitz vor mir. Ständig sichernd mussten wir ganz langsam den Pirschstock aufstellen. Ich konnte nur von vorne auf den Stich schießen, der Widder stand nur ganz leicht schräg. Beim Anvisieren störte ein größterer Stein im Sichtfeld, so dass ich nochmals mit den Stock einen großen Schritt nach rechts machen musste. Dann war das Hinderniss weg und ich konnte den Schuß antragen.
Der Widder drehte sich nach dem Schuß, und sprang ohne Zeichnen ab. Die erste Reaktion des Jagdführers war: "nicht getroffen". Ich war mir aber sehr sicher gut abgekommen zu sein. Man hörte den Widder abspringen, aber dann veränderte sich das Geräusch. Für mich klang es nach schlegeln.
Am Anschuss war keinerlei Schweiß. Aber nach ca. 20m waren die ersten Tropfen zu sehen. Und dann lag der Widder keine 30m weiter im Geröllfeld. Der Schuß ging wie geplant schräg durch den Brustkorb und trat bei der letzten Rippe aus.
Kaliber 6,5x55, Geco Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
370
Oben