Muffelwild 2017/2018

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Jetzt ist er fertig montiert.
Weidmannsdank
1df4d52b33cc76d0cadf65739c93c0df.jpg

fa72f3e0c40f85a21e2a7cc1f71594bd.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab endlich zeit gefunden mal ein paar andere Trophäen im Kellerstüberl aufzuhängen. Gibt aber noch einiges zu tun.
Gibts dafür einen Faden für Trophäen Montage etc? Hab nix gefunden.
d2bc5a6a46c5ff35730b53bd0553e4dc.jpg

6c561f56f6b0bc0def9b855b0a49bca9.jpg

1db840fea0572ab5dd2ee7579cd676a2.jpg
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@wsm_bertl

Das sieht sehr gut aus mit den Brettern auf der Wand. Hoffentlich bleibt die Rinde lange dran...

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Hab endlich zeit gefunden mal ein paar andere Trophäen im Kellerstüberl aufzuhängen. Gibt aber noch einiges zu tun.
Gibts dafür einen Faden für Trophäen Montage etc? Hab nix gefunden.

6c561f56f6b0bc0def9b855b0a49bca9.jpg
Witzigerweiße habe ich dieses Jahr ein paar Trophäen ähnlich aufgesetzt;-)
Auf die Idee brachte mich mein Vater ( kein Jäger)gebracht, nach dem meine üblichen Trophäenbrettchen aufgebraucht waren.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das schaut tatsächlich sehr gut aus. So ein Thread fände ich auch gar nicht mal so verkehrt, m.W. gibt es da aber (noch) nichts.

Inspiration ist immer gut. :thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Material ist ein Schwadenbrett aus Douglasie aus dem Baumarkt, nachträglich noch geschliffen und geölt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Mitte September beim Ansitz in einem guten Muffelrevier, wo leider (fast) alle männlichen Muffel mit 3-4 Jahren erlegt wurden. Nun wurde das Revier neu verpachtet und die "unreifen" Widder werden geschont.
Zurück zum Muffel.
Der eigentliche Ansitz galt Scheuer/Schaf und Lämmer. Ein Widder mit verkrüppeltem Vorderlauf ist auch bekannt, ihm galt ebenso der Ansitz. Um ca. 17.30 Uhr wechselten ein paar Muffel an. Alles dabei, nur kein Scheuer und nicht der "Krüppel". Die kleine Gruppe äste vertraut, ich war mucksmäuschenstill und bewegungslos. Ein Schmalschaf sollte es werden. Also Büchse in Anschlag und ansprechen. Ein Schaf hob das Haupt und äugte in den Wald. Die ganze Gruppe regungslos. Ich dachte mir, was ist da los, da kommt was. Also Büchse wieder runter, 180° gedreht und in den Wald geschaut. Nix. Also Fernglas aufgenommen und den Wald abgeglast. Und siehe da, steht regungslos ein guter Widder in 60-80m zwischen ein paar Altfichten und Farn. Nur das Haupt war zu sehen. Uihh, das ist ein Reifer. So, nun heißt es ohne Geräusche und schnellen Bewegungen drehen und die Büchse in Anschlag bringen. Nach mir endlos vorkommenden Minuten habe ich das Unterfangen geschafft und gehe in Anschlag. Der Muffel steht wie angewurzelt fest. So ist nur ein Schuss auf das Haupt möglich. Nogo. Nach weiteren "Stunden" bewegt er sich endlich zwischen den Bäumen. Ich bin gut drauf, der Puls hat sich normalisiert und ich lasse das Geschoss aus dem Lauf. Hochblatt.
Der Widder quittiert dies mit sofortigem "Down". Der Lynx-Repetierer mit dem LM-Geschoss in .308 hat wie schon so oft ganze Arbeit geleistet. Es gibt keine Flucht.
Nach einer 1/4 Stunde baume ich ab und geh zum Widder. Die Hornenden abgewetzt/abgebrochen erreichen diese nicht mehr die volle Länge. Alter 6-7 Jahre, im Revier unbekannt.

31141632fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
815
Oben