Muffelwild 2017/2018

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Waidmannsdank. Joa. Der ist gut gebaut am Kopp. Habs nicht gemessen. Die Decke ist beim Gerber, das Haupt zum Präparator.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Leviathan, nur mal so als Frage; schafft ihr es mit dieser Technologie auch mal einen wirklich alten Widder zu schießen?

La
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Wäre es möglich Bilder von den Muffeltrophäen einzustellen? Gerade auch im gebleichten Zustand? Besten Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bilder kann ich machen. Dauert aber noch.

Waidmannsdank!
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
251
Anhang anzeigen 57238

Waidmannsheill zu Deinem Widder.
Eine interessante Färbung hat die Schabracke. Bei uns sind die Muffel nicht so dunkel. Deiner ist ja fast ausschließlich schwarz und Sattelfleck sehe ich auch keinen. Bei unseren Muffeln überwiegt das Braun. Eigentlich ist bei uns nur der Aalstrich, der Bart und die Läufe schwarz. Auch das Haupt ist bei unseren braun und nicht so schwarz. Nur einmal habe ich einen ganz schwarzen Muffel gesehen, bin aber leider nicht zum Schuss gekommen. Im Vergleich die Schabracke meines allerersten Widders. Die ist doch deutlich heller und geht mehr ins braun.

Anhang anzeigen 57823
 
Registriert
8 Mrz 2008
Beiträge
62
Das ist mein Widder von der Tschechei.
Schnäckenlänge 72cm / 196.25 CIC.
Leider ist das Foto vom Präparat nicht so gut geworden.


WMH
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Nachdem es in jüngster zeit recht viele Kaiberdiskussionen und wenig Erlegerfotos zu sehen gab, bin ich mal so frei und zeige im 2017/ 2018 Faden einen Widder, den ich heute erbeuten konnte. Vielleicht kann ja ein @admin die Überschrift modifizieren.

B39F3250-DD3E-4B37-BCBB-FF4C751B8AC3_1_201_a.jpeg8BF44EA3-CD54-485D-A1A2-51B6120EE258_1_201_a.jpeg

grosso
 
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
28
Allen Wmh. Ich weiß das es in diesen Faden vielleicht nicht gehört... kennt von Euch jemand einen Kontakt wo man auf einen reifen Widder in Deutschland jagen kann??? Ich würde mich über eine PN sehr freuen. Allen einen schönen Sonntag.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Allen Wmh. Ich weiß das es in diesen Faden vielleicht nicht gehört... kennt von Euch jemand einen Kontakt wo man auf einen reifen Widder in Deutschland jagen kann??? Ich würde mich über eine PN sehr freuen. Allen einen schönen Sonntag.

Probier es mal mit einer Anfrage bei der Privatforstverwaltung Sayn-Wittgenstein in Bad Berleburg, die müssten dort noch leidlich gute Widder haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
510
Oben