Euer liebstes Rehwildkaliber?

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sorry davon halte ich sehr viel. Mehr als 100 Rehe in den letzten 8-10 Jahren haben sich nicht beschwert. Bei Schüssen auf breit stehendes Wild gibts auch Ausschuss.
Funktioniert aus der kleinen Remy wunderbar.

Hier haben wir den Fall ziemlich gegensätzlicher Meinungen.
Macht aber nix, jeder soll nach seiner Facon seelig werden.;-)

Dir wünsche ich aber weiterhin Waidmannsheil mit dem Geschoß.

Einig sind wir uns aber, dass die (r) kleine Remy echt super ist. :biggrin:

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wie auf alles Wild mit der .30-06 [emoji106]
Und wie immer kommt es auf den Treffersitz und das Geschoss an, nicht auf das Kaliber... [emoji849]
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Je nach Lust und Anforderung ans Revier Kal. .308, 7x57R und 7x65R mit S&B TM auf die Kammer, Wildbretentwertung minimal, Fluchten 0 bis 30 Meter.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Jetzt ist die Zeit, in der beim weiblichen Rehwild gründlich Strecke gemacht werden muss.

Die Schönwetterjäger sind ja schon lange nicht mehr im Revier gesehen worden, denn die Bockjagd ist vorbei, es ist kalt und ungemütlich.

Womit schießt ihr Euer weibliches Rehwild?

Mir fehlt ein bisschen meine 222, aber Sauen können einfach immer kommen.

Bergstutzen .223 Rem, 65 gr Sierra TMSBT und .30-06.... wegen des guten Gefühls, ....dabeihaben is alles!

Leider kommt dann zu 90 % doch nur ein Reh......wenns aber zwei sind, is die Doublette auch kein Problem.


Gruß

HWL
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
6,5x57 KS 8,2g. Mein meistgeführtes Kaliber - ich hab’s in 2 Waffen. Arbeitet bei Rehwild fantastisch, auch ein Stück Schwarzwild oder Rotwild ist damit kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....6,5x55,....Funktioniert gut.

Dem kann ich voll zustimmen.

Die 6,5x55 macht einfach Spaß und wirkt prima, auch auf Hochwild. Derzeit schieße ich auf Schalenwild das 87 gr. Jaguar und zum Training 140 gr. ELD-M.

Hätte ich eine 6,5 CM, .260 Rem. oder 6,5x47 Lapua, wären die sicher meine Lieblingspatronen zur Rehwildjagd. Die .222 schieße ich aus der Keppeler, aber nicht mehr auf Schalenwild. Da gab es einige unschöne Ergebnisse, insbes. bleifrei und auf weite Distanzen geht ihr schnell die Luft aus.

Als Allround-Kaliber (incl. Bewegungsjagd) natürlich die .308, aktuell mit 175 gr. LRX im 10" Drall und 158 gr. Hasler bei 12" .
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Heuer mal Blaser R8 mit dem Jagdmatchlauf in 243 Winchester
Mit dem Hasler Hunting in 80 Grain

Funzt wunderbar bis jetzt! Bei Treffer hinter beide Schulterblätter manchmal Flucht von 25-30 Meter - also net tragisch.

Bleibt meine Ansitzwaffe das ganze Jahr mit Ausnahme von Drückjagden
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Wo bleibt die Sako in 270 ?

Remy

:biggrin:

Die kommt zur REHWILD-Jagd (wie die .30-06) gleich DANACH. Nicht wegen der Büchse, sondern wegen der für Rehe übertrieben starken Hülse/Ladung. Da liegt der Schwerpunkt doch eher auf stärkerem Wild und/oder Bewegungsjagden. Die letzten Rehe sahen mit der flotten 110 gr. TTSX Labo (1040 m/s) unter 200m Schussdistanz doch arg gerupft aus. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
450
Oben