Handwärmer

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Benzinteile brauchen Platz im Tank um verdunsten zu können.
Randvoll wird das nichts.

Aus mache ich meine in dem ich den Brennerkopf mit dem Messer runterschnipse, 2 Minuten und alles ist kalt. Ich benutze ebenfalls Coleman Fuel.

Die Japaner gibts seit 1923, also schätze ich mal, daß die sich bewährt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
Ich habe das zippo Feuerzeugbenzin und kann den Geruch kaum ertragen ..... es verdirbt mir den ganzen Ansitz.
Die Abgase ziehen einem ja direkt vor der Nase her.
Gibt es eine bessere Alternative?
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Ich verwende Alkalytbenzin (z.B. Aspen 4) aus dem Baumarkt.
Das sollte mit am saubersten verbrennen.
Hatte aber auch mit Feuerzeugbenzin von Zippo keine nenenswerte Geruchsentwicklung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Händler am amazonas, FunStore hat eine Adresse in Seoul....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Die Aussenverpackung (weiss) sieht schon einmal anders aus, als die, die bei Globetrotter (gelb) vertrieben wird?
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Meine kamen (damals, ca. 2014) in der weißen Verpackung und haben auch die grauen Täschchen mit "Peacock" (=Produktname der Handwärmer) Aufschrift, im Gegensatz zu den "Hakkin" (= der Hersteller der Handwärmer) bei Globetrotter.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Meine kamen (damals, ca. 2014) in der weißen Verpackung und haben auch die grauen Täschchen mit "Peacock" (=Produktname der Handwärmer) Aufschrift, im Gegensatz zu den "Hakkin" (= der Hersteller der Handwärmer) bei Globetrotter.


Meine kamen in blauen Täschchen, einer mit HAKKIN drauf, einer PEACOCK, beide von globetrotter.


@futterbär, genau der, Adresse in Südkorea, Seoul.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Wie gesat sind die Peacooks auch nicht ganz problemlos. Sind sie zu voll mit Benzin geht nichts und wenn man Sie auch nur einmal beim Anzünden falsch hät ist der Brenner nur noch Müll. Meiner vor 3 Jahren gekauft war gleich am Anfang durch Fehlbedienung Schrott. Zudem stinkt auch mir das Benzin gewaltig!

Wesentlich besser als so ein Taschenofen ist meiner Meinung nach ein guter Muff.

Wir haben 2 verschiedene. Einer ist innen aus Nachbars schwarzer Katze (ist verjährt ;-) und Aussen aus Feldhase. Der ist top.

Und seit kurzem einer von Cabelas mit Thinsulate Isolierung. Der ist noch wärmer weil er Bündchen hat die eng anliegen.

Vorteil dieser Variante liegt auf der Hand: Kein Brennsoff, kein schlechter Geruch,

Füxlein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Muff kann dir die Finger warm halten, eigentlich nix anderes als ein Handschuh für beide Hände, mit eiskalten Händen dauert es sehr lange warme zu bekommen.
Der Taschenofen tut das aktiv, er gibt Wärme ab, schnell hat man warme Hände.

Dem Peacock liegt eine Bedienungsanleitung in Bild und in Englisch bei, mit eindeutigen Hinweisen.
Hält man sich dran, IST das Teil problemlos.
Ist wohl das gleiche wie bei Ikea. Hält man sich genau an die Anleitung gibts auch keine Probleme.
Männer haben damit öfters Probleme.....
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Es ist eigentlich nicht wirklich schwer.
Dank der Einfüllhilfe kann man nicht "versehentlich" zu viel einfüllen, das geht nur mutwillig.
Und wenn er nicht überfüllt ist ist es auch sehr schwer ihn beim anzünden zu zerstören.
Ich hab die Bedienungsanleitung nicht gelesen und hat meine noch nicht zerstört.

Das ist in etwa so wie wenn ich sagen würde "Autos sind auch nicht ganz problemlos, wenn ich Schnaps in den Tank schütte springt er nicht an" :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
614
Besucher gesamt
731
Oben