Flinte Halbautomat 12/89 12/76

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
sx4 neubesitzer...frisst problemlos 24gr.out of the box 11 tauben.was mich stört ist das kein full choke dabei ist.hab jetzt einen browning invector plus choke bestellt.sollte hoffentlich auch da passen.made in portugal also nix türkei.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
499
6 Wochen sind absolut aussagekräftig. Puste mindestens 2.500 Schuss durch und berichte dann...
Hatte mal so einen Schrott. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Waihei

Hat ein bisschen gedauert...."ab und zu muss ich auch mal arbeiten".

:giggle:Anfänglich 3 mal Probleme! Verschluss hat geöffnet, aber keine neue Patrone mitgenommen.......
Habe sämliches Fett aus der Waffe entfernt und durch Öl (break free) ersetzt.....läuft.
Bin regelmäßig auf dem Schießstand, dürften mittlerweile ....incl. Jagd 4000 Schuss durch sein...:giggle:

Würde wieder kaufen!
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
499
Versuch macht kluch......:whistle:

die reibungslose Verarbeitung von 24g StahlSchrot auf dem Stand ist kein Problem mit der ARMSAN A612.
Ich habe genau nachgerechnet, seit Herbst 2017 sind knapp 6500 Schuss durch, der größte Anteil 24g StahlSchrot Schießstand. Probleme.....NULL.

Leider zickt die Billigflinte mittlerweile bei jagdlich genutzten Vorlagen (ab 30 g) so sehr - (Verschluss öffnet, wirft aus, aber neue Patrone wird nicht mitgenommen), - dass ich diese Waffe als reine Schießstandwaffe (für kleines Budget) weiter empfehlen würde, NICHT jedoch für Jagd auf empfindsames Wild!!!:(

Habe jetzt etwas Hochpreisgeres und werde wohl die alte Weisheit unterschreiben müssen:

"Billig kauf man immer doppelt!"

Erfahrungsberichte zur Neuen verkneif ich mir DIESMAL (eine hanvoll Krähen liegt bei einmaligem Ansitz schon und auf dem Stand keine Probleme) , BIS ich "Langfristigeres weiß"!

Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil!!!
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
499
:oops:
Ich red von hochpreisiger,

nicht von Hypothek auf s Häusle!
:LOL:

Erfahrung, wenn ich denk, ich hätte sie!!!:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Na was ist denn hochpreisig? Wir reden schon von einer ordentlichen SLF und nicht von ein paar Gummistiefeln, oder? Für 750. - bekommt man eine Hülsenstanze, siehe Nachbarthread ;)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
ich find es komisch das die gerade mit großen vorlagen schlechter läuft? gasventil eine macke?ansonsten kann ich mich meinem vorredner anschließen . meine sx4 läuft von 24 bis 63gr vorlage ohne mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.042
Hab ne Winchester SX3 im 12/89, die Verdaut alles. Nur wirklich schwache 24g- Patronen mag sie nicht immer, so 1 schuss von 5 bis 10 wird nicht richtig raus repetiert und die nächste nachgeführt. Ab 28g oder stärkere 24g- Ladungen sind kein Problem, geschweige den Jagd- Patronen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich sie NUR auf Krähen führe und daher mit unter 500 Schuss vielleicht noch nicht endgültig eingelaufen ist:what:
Die Winchester SX3 habe ich auch. Hässlich wie die Nacht, billigst verarbeitet (Plastik mit Grat, MIM) und eine Beschichtung wie Auspufflack aus der Dose. Funktioniert bei mir immer 100%, Schaft mit Zwischenlagen anpassbar, Chokes wechselbar. Für mich die ideale Waffe auf Krähen und Tauben!

Gruß
Jan
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
499
ich find es komisch das die gerade mit großen vorlagen schlechter läuft? gasventil eine macke?ansonsten kann ich mich meinem vorredner anschließen . meine sx4 läuft von 24 bis 63gr vorlage ohne mucken.

Ja, wundert mich auch....eigentlich sind die Probleme ja andersrum.

Die neue ist eine SX4,
langfristig kann ich nix sagen,
habe sie aber unmittelbar nach Kauf von 24g Stahl 12/70 bis 63g Blei 12/89 getestet.....sind erst ca. 150 Schuss durch, alles ohne Störung.:)

Weitere (ECHTE) Empfehlungen...in 2 Jahren.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
507
Oben