Abschussfreigabe für Elstern??

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
http://www.n-tv.de/der_tag/Behoerden-geben-aggressive-Elstern-zum-Abschuss-frei-article20114101.html

Versteh ich nicht. Elstern haben doch auch in Hessen Jagdzeit. "Weide" klingt auch nicht nach befriedetem Bezirk.

Kapiert das wer?

EDIT: Hmm, Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/gese...kieren-kuehe-und-werden-gejagt-a-1176221.html) und zig andere Online Blätter bringen das auch gerade - und ja, es geht wohl um einen befriedeten Bezirk:

Der Kreis ordnete schließlich den Abschuss der Elstern in Schellbach, einem Ortsteil von Knüllwald, an. Erste Vögel seien bereits erlegt worden.

Gegen die angriffslustigen Krähenvögel war zuvor viel versucht worden. Der Kreis empfahl, die Kühe in den Stall zu stellen. Ein Falkner habe sich vor Ort umgesehen und nichts ausrichten können, sagt Bürger.

Der Sohn des Bauern versuchte regelmäßig, die Vögel mit Krach zu vertreiben. Ein Jäger hängte auch einen Elsterkadaver zur Abschreckung auf. Doch der Bauer nahm ihn laut Bürger wieder ab - Spaziergänger hatten sich beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Der erste Journalist hat etwas falsch verstanden und bereits der zweite hat nur vom ersten abgeschrieben.
 
A

anonym

Guest
Interessant daran ist, wie Wildtiere neue Nahrungsquellen erschließen können. Wer schießt denn heute noch ausreichend Raubzeuge? Früher musste das schon der jährliche Nachwuchs: Ratten, Wiesel, Krähen, Elstern mit Luftgewehr, dann Flobert, heute alles no Görs. Für Ratten auf dem Hof gabs 3 Mark
D
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Da bereits mein Vater Kleintierzüchter war und ich auch darin meine Leidenschaft fand, war es selbstverständlich dass der Flobert geladen in der Zimmerecke stand und ab 12 benutzte ich den auch regelmäßig zum Schutz des Eigentums. Elstern gab es damals so gut wie keine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
699
Oben