Fragen zu Ausrüstungen

Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Hallo an alle und jetzt schon mal Danke für jeden Tipp. Der ein oder andere hat meine Fragen hier ja schon mal beantwortet [emoji6]

Ich habe vor ein Patronenetui zu kaufen. Soll ein Geschenk werden. Leder, Filz, Loden... für wieviele Patronen?

Braucht ein Jäger eine Taschenlampe? Wenn ja welche?

Aufbrechsäge nötig ja oder nein?

Ja ich suche ein oder mehrere Geschenke für einen Jäger und brauch eure Hilfe! Schon mal Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Hallo an alle und jetzt schon mal Danke für jeden Tipp. Der ein oder andere hat meine Fragen hier ja schon mal beantwortet [emoji6]

Ich habe vor ein Patronenetui zu kaufen. Soll ein Geschenk werden. Leder, Filz, Loden... für wieviele Patronen?

Braucht ein Jäger eine Taschenlampe? Wenn ja welche?

Aufbrechsäge nötig ja oder nein?

Ja ich suche ein oder mehrere Geschenke für einen Jäger und brauch eure Hilfe! Schon mal Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann leider die Überschrift nicht mehr ändern... soll nur Ausrüstung heißen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn Patronenetui dann nicht aus Leder und kein Klettverschluss.

Taschenlampe + Stirnlampe. Bei mir LD 20 und HP irgendwas, beides Fenix

Aufbrechsäge ist Geschmackssache, ich hab eine, andere brechen mit dem Messer alles (auf).

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich habe ein Patronenetui von Niggeloh (Classic Loden).
So mal als Anhaltspunkt. Ansonsten von Waldkauz, Friedel, ....

EINE Taschenlampe? Unvorstellbar :)
Wenn es dann DIE Erste sein soll, würde ich eine Strin/Kopflampe nehmen (Fenix, Nitecore).

Eine Aufbrechsäge ist geschmacksache. Schau dir mal die „Löwe Jagschere“ an.

Viel Spass beim Schenken.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo an alle und jetzt schon mal Danke für jeden Tipp. Der ein oder andere hat meine Fragen hier ja schon mal beantwortet [emoji6]

Ich habe vor ein Patronenetui zu kaufen. Soll ein Geschenk werden. Leder, Filz, Loden... für wieviele Patronen? Filz, aber wofür, Drilling, Büchse, Ansitzjäger, DJ???

Braucht ein Jäger eine Taschenlampe? Wenn ja welche? Falls Er Angst im Dunklen hat, zwingend. Gut sind Led Lenser
Lampen, klein und Leuchtstark.


Aufbrechsäge nötig ja oder nein? Falls Er nicht mit einem Messer umgehen kann zwingend. Sonst nur wenn es um Hochwild und häufiger ältere Stücke geht.

Ja ich suche ein oder mehrere Geschenke für einen Jäger und brauch eure Hilfe! Schon mal Danke!
Kauf ein ordentliches Sitzkissen/Filzunterlage und gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Horrido
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362

Und das heißt jetzt was genau? [emoji6]

Horrido oder Horridoh, auch Horido, ist ein alter Gruß und Jagdruf aus der Jägersprache, der sich vom Hetzruf des Rüdemeisters beziehungsweise Rudelführers bei Meute- oder Treibjagden zum Anfeuern der Jagdhunde ableitet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Patronenetui kommt drauf an, welche Waffe der Beschenkte führt.
Bewährt haben sich bei kombinierten Waffen Halter für 4 Schrot und 3 Kugelpatronen o.ä.
Für Repetierer eins mit min. 5 Kugelpatronen o.ä.
Material ist persönlicher Geschmack, von Niggeloh gibts recht innovative und trotzdem schöne Sachen Loden, Neopren etc.

Taschenlampen braucht man ab und an mal was handliches, wenn man mal. Ich eher selten, finde den Weg auch so im Dunkeln. Maximal zum Anschuss untersuchen in der Dunkelheit /Dämmerung etc.
Praktisch sind Stirnlampen, wenn jemand im Revier aufbricht!

Aufbrechsäge ist praktisch, manche ringeln aber nur und brauchen dann keine. Ich habe meine am Messer dran und benötige sie schon ab und an.

Taschenwärmer von Zippo mit Benzin zu befüllen wäre ne Geschenkidee. Warme Socken / Unterwäsche vielleicht.... kommen bestimmt noch ein paar Ideen :)
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Patronenetui kommt drauf an, welche Waffe der Beschenkte führt.
Bewährt haben sich bei kombinierten Waffen Halter für 4 Schrot und 3 Kugelpatronen o.ä.
Für Repetierer eins mit min. Kugelpatronen o.ä.
Material ist persönlicher Geschmack, von Niggeloh gibts recht innovative und trotzdem schöne Sachen Loden, Neopren etc.

Taschenlampen braucht man ab und an mal was handliches, wenn man mal. Ich eher selten, finde den Weg auch so im Dunkeln. Maximal zum Anschuss untersuchen in der Dunkelheit /Dämmerung etc.
Praktisch sind Stirnlampen, wenn jemand im Revier aufbricht!

Aufbrechsäge ist praktisch, manche ringeln aber nur und brauchen dann keine. Ich habe meine am Messer dran und benötige sie schon ab und an.

Taschenwärmer von Zippo mit Benzin zu befüllen wäre ne Geschenkidee. Warme Socken / Unterwäsche vielleicht.... kommen bestimmt noch ein paar Ideen :)

Danke! Es ist ein Repetierer? Die Anzahl der Patronen fehlt leider in deiner Antwort. Hab gelesen, das Leder zur Korrosion der Patronen führt. Würde aber schöner aussehen.... Taschenwärmer ist eine tolle Idee. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Danke! Es ist ein Repetierer? Die Anzahl der Patronen fehlt leider in deiner Antwort. Hab gelesen, das Leder zur Korrosion der Patronen führt. Würde aber schöner aussehen.... Taschenwärmer ist eine tolle Idee. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt drauf an wie gern du den Beschenkten hast; für eine volle Packung bei geringer Liebe, für bis 5 reicht normal.
Es gibt auch schicke Etuis aus Loden mit Lederapplikation.:p


CdB
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Kommt drauf an wie gern du den Beschenkten hast; für eine volle Packung bei geringer Liebe, für bis 5 reicht normal.
Es gibt auch schicke Etuis aus Loden mit Lederapplikation.:p


CdB

Bin für konkrete Vorschläge zu haben! Kann den Jäger schon recht gut leiden [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Wenn Patronenetui dann nicht aus Leder und kein Klettverschluss.

Taschenlampe + Stirnlampe. Bei mir LD 20 und HP irgendwas, beides Fenix

Aufbrechsäge ist Geschmackssache, ich hab eine, andere brechen mit dem Messer alles (auf).

CdB

Hast du ein Patronenetui? Wenn ja für wieviel Patronen und aus welchem Material?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da ich mich gut leiden kann für fünf Patronen, aus Filz.
Wenn mehr reinpassen schleppt man auch mehr rum.
(Zur DJ oder bei blühender Phantasie kann man auch einfach die 20er Packung in die Jacketasche stecken.)


CdB
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Da ich mich gut leiden kann für fünf Patronen, aus Filz.
Wenn mehr reinpassen schleppt man auch mehr rum.
(Zur DJ oder bei blühender Phantasie kann man auch einfach die 20er Packung in die Jacketasche stecken.)


CdB

Dem Satz mit der blühenden Fantasie entnehme ich, dass man kaum mehr wie 5 braucht. Danke dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hab gerade noch mal nachgesehen, da ist noch eins für 10 Mumpeln, auch aus Filz und ein Cheekpad Ammo aus Cordura, unnützerweise mit acht Schlaufen.

Vielleicht ist ein Cheekpad auch ein Geschenk-Vorschlag.


CdB
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Hab gerade noch mal nachgesehen, da ist noch eins für 10 Mumpeln, auch aus Filz und ein Cheekpad Ammo aus Cordura unnützerweise mit acht Schlaufen.

Vielleicht ist ein Cheekpad auch ein Geschenk-Vorschlag.


CdB

Muss gestehen das Cheekpad musste ich erst googeln. Weiß nicht ob das besser ist als die Patronen am Gürtel zu tragen. Bin für eure Meinungen offen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
701
Oben