Der Kugelfang - Faden

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Habe eben das aktuelle Titelbild des RWJ gesehen. Hinten rechts stehen PKW auf einem Weg zwischen Sau 2 und 3 von rechts. Im Original kann man es gut erkennen. Da wird einem ja "Angst und Bang" bei der Schuss-Situation. Vielleicht (hoffentlich) täuscht die Perspektive. Da gehört ein anständiger DJ-Bock hin, würd´ich sagen.
Alles zum Thema Kugelfang ist hier willkommen. Hat einer was zu berichten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-04 um 15.46.36.jpg
    Bildschirmfoto 2017-11-04 um 15.46.36.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.254

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Meinst du das weiße oben bei der Biegung vom Ast?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Gut dass Du uns darauf hingewiesen hast! Dafür gibt es von mir ein Heiligenbildchen!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Nö. Dahin wird wohl kein Geschoss fliegen. Ich meine 2 Meter über der Sau in der Mitte der Baumhöhe. Ich stelle gleich mal größer ein.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Au weia. Falls der Standschütze ein Forist ist besser nicht schimpfen. :-D
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Hat der gute Mann auf dem Titelbild auch sicher nicht gemacht. Bevor ihn noch jemand aus dem Forum bei seiner Behörde anzeigt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Gut dass Du uns darauf hingewiesen hast! Dafür gibt es von mir ein Heiligenbildchen!

Oh. Ich hab heute leider keine Drückjagdeinladung heute und blättere mich so durch den Papierwald vorm Kamin. Da fiel mir das nur auf. Kein erhobener Zeigefinger! Jeder ist für seinen Schuss verantwortlich.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ok! Du hast natürlich inhaltlich völlig recht, eine Schussabgabe ist hier keinesfalls zu verantworten. Unabhängig von den PKWs.
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Auf dem Foto ist nicht zu erkennen, dass ein Schuss in eine kritische Richtung abgegeben wird. Wie es links und rechts von dem Bildausschnitt aussieht, das weiß man nicht. Wo ist also das Problem?

Gruß,
DF
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Auf dem Platz hätte ich meine Wurststulle ausgepackt und hätte mich über das schöne Wetter gefreut.......

....auch wenn ich auf nem DJ-Bock gestanden wäre. Denn der ändert am Winkel bzw. Kugelfang so gut wie nix.


Edit merkt an:Fotos koennen manchal über die Perspektive sehr täuschen!!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Nach den Untersuchungen der DEVA über den Kugelfang muss man nachträglich wohl sehr dankbar sein, dass die Welt aus sehr viel Luft und wenig Mensch besteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Nach den Untersuchungen der DEVA über den Kugelfang muss man nachträglich wohl sehr dankbar sein, dass die Welt aus sehr viel Luft und wenig Mensch besteht.

ich durfte unlängst, zum wiederholten Male, feststellen, dass eine Schusspositon aus ca. 3m Höhe auf einen ~70m entfernten Fuchs nicht dazu führt, dass ein das Zielmedium durchdringendes Geschoß in den gewachsenen Wiesenboden einfährt.

Leider war es bereits drei mal so, dass ich anstatt einem Anschuss nur den Kugelriss a u f dem Boden fand.

Die beschossenen Füchse lagen dann, sauberst gelocht, um Welten weiter in der Wiese.


Das gezeigte Foto lässt eine mögliche Gefährdung des Hinterlandes erahnen, zumindest als nicht unmöglich erscheinen....

Aber, Hubertus sei Dank, es passiert ja niemals etwas!

Nich wahr ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
734
Oben