Der Kugelfang - Faden

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.716
"rikoschettieren" war ein bei der Artillerie früher durchaus bekannter Schuß.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wer würde hier und wie würdet ihr?
Das ist bei uns im Revier von einer Leiter runter photographiert... (nur mit dem Handy, daher etwas grob...)

IMG_20180109_170932.jpg

IMG_20180109_170945.jpg
 
A

anonym

Guest
Goil,

mer wern zum Leuchspurfaden

wer kann mir welche in 8X68S Liefern :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Auerochse schrieb:
ich

Auerochse schrieb:
und wie würdet ihr?...

maximal ins 3/4 Feld... allermaximalst!
Aber nur Nachts auf Sau... und mit mächtig Bauchwehgefühl...

Ist ja keine Straße, oder??

Beobachten würde ich immer... mit reinstem Vergnügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.737
Das ist so eine typische Situation, wo früher die meisten gesagt hätte „kein Problem“, von Leiter in gewachsenen Boden, man nach der Studie der DEVA aber nicht mehr guten Gewissens zum Schuss raten kann.

Ich danke jedenfalls Gott, dass es bei uns hügelig ist, in manchen flachen Revieren dürfte es schwer werden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
servus


ich



maximal ins 3/4 Feld... allermaximalst!
Aber nur Nachts auf Sau... und mit mächtig Bauchwehgefühl...

Ist ja keine Straße, oder??

Doch, aber die Straße ist vernachlässigbar, weil nur Zufahrtsstraße zu einem Bauernhof. 400 m hinter dem Wald läuft aber die A8 :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Doch, aber die Straße ist vernachlässigbar, weil nur Zufahrtsstraße zu einem Bauernhof. 400 m hinter dem Wald läuft aber die A8 :biggrin:

das bestätigt mich dann in der Annahme, das es immer besser ist, vorher zu fragen... :biggrin:

ich würde einmal bei einer Drückjagd im Wald angesetzt.. ein lauschiges Plätzchen, beste Rundumsicht.

irgendwann kamen zwei auf ihren Pferden daher.. ich konnte aber auf gut 70m nur die oberen Hälften sehen :evil:

Die Knarre wurde sofort entladen, weggepackt und den restlichen Ansitz habe ich in aller Ruhe genossen und Bäume gezählt !

Ok, also eher nicht
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Naja, ich bin auf der Hochfläche. Die Hänge sind drumrum :biggrin: .

Man kann da schon schießen. Aber es ist definitiv so, dass man sich das bei Tag anschauen muss. Ich hab jetzt hier bewusst eine Dämmerungsaufnahme eingestellt, weil mans da nicht mehr so genau sieht.
Auf der rechten Seite ist Kugelfang in Form einer knapp 2m hohen Böschung gegeben. Auf der linken Seite gehts flach in den Wald über. Zwischen dem Kohlacker und dem Wald geht eine Straße durch. Hinter dem Wald läuft die A8. Die läuft aber da in eine Senke, sodass man die nicht treffen kann, weil der Schuss theoretisch drüber gehen würde... Die linke Flanke, die man jetzt hier nicht sieht, weist eine Kuppe auf, in die man schießen kann.

Von der Leiter runter ist der Winkel ganz gut. Ich würde bis etwa 3/4 in den Kohlacker schießen, allerdings nur nach rechts. Auf der linken Seite würd ich nicht mal bis zur Hälfte schießen. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, wo da um 17.00 Uhr das Reh steht... :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
750
Oben