Neues Buch für Hundeführer. Hahaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Aktuelle WuH Printausgabe. Seite 54. Rubrik "Kultur/ Bücher". Der Titel des Buches erinnert an den alten Witz vom "tollen Schweißhund vom Züchter Schindler". Da war dann beim Einen das "w" zu viel, dass beim Anderen fehlte. :)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Vielleicht geht es ja um das "Verziehen" von Hunden und es handelt sich nicht um einen Schreibfehler? :roll:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Fischer beschreibt darin, wie seiner Meinung nach, ein Schweißhund ausgebildet wird.
Begleitet wird es von Erlebnissberichten geleisteter Nachsuchen.

Ich hab ihn mal auf einer Fortbildung erlebt, er ist ein Könner, das stimmt, aber kein Autor.
Leider sieht er in seiner Methode, die einzig seelig machende.
Gelesen hab ich es.Punkt. ;-)

Bausaujäger
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Mutig, so ein Buch zu schreiben, wenn man nur einen Schweisshund ausgebildet hat.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Seltsam das er überhaupt ein Buch zur Hundeausbildung schreibt. Bei uns ist er am ersten Tag des Brauchbarkeitskurses der KJV vorbeigekommen und hat einen langen Vortrag darüber gehalten wie sinnlos es sei das wir überhaupt Jagdhunde ausbilden da es ja schon viel zu wenig Arbeit für die existierenden Hunde gibt.
Auch sonst kursieren hier eine Vielzahl Anekdoten über ihn...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Mein Gott, das ist wieder typisch deutsch.
Zuerst einmal kann man sich solch ein Buch kaufen oder eben nicht. Will man einen Hund abführen/ausbilden reicht ein Buch allein eh nicht und auch Erfahrungen von anderen Hundeführern und viele Dinge mehr müssen beachtet werden. Letztlich muss jeder selbst den richtigen Weg finden.
Hier hat es jemand gewagt und hat seine Erfahrungen verfasst. Und sicherlich kann auch aus diesem Buch einiges mitnehmen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Versteh ich nicht.
Ich fände es auch mutig, ein Kochbuch zu schreiben, wenn man mal einen Vanillepudding nach Packungsanweisung zubereitet hat.
Und ich bin selbst auch kein Sternekoch.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Die Quote derer, die es verstanden haben ("Hahaha") finde ich auch erschreckend gering, aber vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit...
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hm ? Ich glaube ja viele haben das erste Posting nicht verstanden ;-) .


Ja Freunde. Mir geht es nicht um das Buch an sich, darüber kann ich nicht urteilen und schon gar nicht würde ich darüber lachen! Habs auch nicht gelesen. Im Originaltitel steht auf dem Umschlag "Schweißhund" und im Text zur Neuauflge hat der Praktikant im Parey Verlag wohl beim Setzen das "W" vergessen. :) "Scheißhund" steht da. Das ist schon alles. Bitte Ball flachhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich denke das haben die meisten hier auch ohne zusätzlichen Hinweis verstanden. Allerdings ist es wohl eine deutsche Tugend das ganze bezüglich des Verfassers etc. weiter auszuschlachten. Dazu habe ich auch meine Meinung geschrieben. Zum Eingangsposting bedarf es eigentlich keines weiteren Kommentars...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
667
Oben