9mm vs 357

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Ich mag die 9mm -eine schöne ausgewogene Patrone-- aber da kann man stampfen,kreischen oder sich in der Mitte auseinanderreißen-- die .357 ist mindestens eine Liga drüber...
Ohne ein totes Pferde treten zu wollen. -- vom gleichen Youtuber gibt es kurz davor ein Video über die .38 Spec.-sehenswert in Bezug auf den "Fragen zur .38 spezial" Thread der hier lief.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Hab mal ein paar Videos von ihm geschaut.

Cooler Typ und ne Ecke cleverer als die meisten anderen Waffen-Youtuber. Vor allem sehr viel sachlicher und weniger voreingenommen, auch wenn man seine Vorliebe für Revolver bemerkt.

Am besten fand ich den Tipp mit dem Hund für Home Defence.

Da es dann gleich ein Irish Wolfhound war musste ich mir das Lachen sehr verkneifen. Da brauchts dann fast keine Waffe mehr.

Wenn man aber ein paar Videos geschaut hat und im ganzen etwas schlauer geworden ist, fällt schon auf, dass die 9mm wirklich nicht mehr weit von der 357 weg ist, wenn sie aus nem min. 9cm Lauf verschossen wird und die 357 aus nem Snubnose. Dann bleiben nur noch 30 m/sec Unterschied.

Bei gleichen Lauflängen, redet man aber in der Tat über verschiedene Ligen.

Wmh. Skidder
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
auch wenn nach deutschen / europäischen gesetzen und realien eine 'personal defence' mit schusswaffe zum glück pure theorie ist - im jagdforum sowieso - wäre meine persönliche meinung dass es komplett egal ist ob ein angreiffer mit 9mm oder 357 niedergestreckt wird , das endergenis ist dasselbe .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Die Frage ist nur wie weit der Gegner mit dem Messer in der Hand noch kommt, bis 3 m vor den Schützen oder bis zum Schützen.

Die 357 mag mit 125 gr HollowPoint ist ziemlich umwerfend.

Wer jemals so einen Quatsch behauptet hat wie im obigen Video dargestellt, hat nun wirklich keine Ahnung.
Aber die Differenz ist bei weitem nicht so groß wie der Abstand der 357 zur 44 (oder41 :biggrin:)....
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Die Frage ist nur wie weit der Gegner mit dem Messer in der Hand noch kommt, bis 3 m vor den Schützen oder bis zum Schützen.

Die 357 mag mit 125 gr HollowPoint ist ziemlich umwerfend.

Wer jemals so einen Quatsch behauptet hat wie im obigen Video dargestellt, hat nun wirklich keine Ahnung.
Aber die Differenz ist bei weitem nicht so groß wie der Abstand der 357 zur 44 (oder41 :biggrin:)....
Präzisiere bitte was daran Quatsch ist.

Ich finde den Typen ziemlich sympatisch und er hat vermutlich mehr Ahnung von Waffen/Schießen als die meisten hier -mich eingeschlossen.

In Us Foren findet man ein paar Kommentare und infos zu Harrel, er hat In der Army gedient und diverse Meisterschaften geschossen.
Und er wird wird als glaubwürdig und seriös eingestuft.
In der Tat soll er auch zumindest einmal in Notwehr geschossen und den Angreifer getötet haben...
Was an sich nichts über Kenntnisse aussagt aber zumindest erscheinen mir seine Beiträge bei Youtube durchaus fundiert und sehenswert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Quatsch ist es so ein Video zu machen um etwas zu beweisen was jeder weiss.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hier noch ein Video von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=N1Sw8fe9hJI

Manche Sachen sind da in den US offensichtlich genauso wie hier in Deutschland..... oder im Forum :bye:

Wmh. Skidder

Hehe, gutes Video - aber das was ich vorher von ihm
gesehen habe war eher schlecht, als er eine völlig
obskure Ausführung vom HST getestet hatte
-> "sie hatten im Laden keine anderen". :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=GQtmbW4uGMY
Dabei weiß doch jeder, dass das 147er der
Expansionsking ist!
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
nunja... die videos sind von einem internetblogger der ein paar cent mit klicks und werbung auf youtube von menschen verdient die den ganzen tag vorm rechner sitzen sowie von waffen träumen und im echten leben nur sehr kleine brötchen backen ...
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Seine Lieblingspumpe für daheim ist die Winchester 1897, was ihn als K&K qualifiziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
694
Oben