Dämpfer in NRW erlaubt

Registriert
15 Mrz 2006
Beiträge
58
Auch das vom ihm verfasste Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die sich mit dem Thema Schalldämpfer auseinandersetzen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Richtig. Im Podcast sind allerdings beinahe alle Aussagen des Buches enthalten.
Eine sehr wertvolle Sendung.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Kein Gerücht.

ist eine interne Anweisung an alle Polizeibehörden den Anträgen unbürokratisch nachzukommen.

Heute erfragt.

Gruß


Lieber Habermann,

es war keine W&H Aussage, sondern eine Aussage von der Waffenbehörde des PP Wuppertal.

Sonst hätte ich das hier nicht gepostet.

Aber manche älteren Herren scheinen voller Mißtrauen zu sein.

Sei es drum.

Grüße aus der Nachbarstadt.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.396
..................es war keine W&H Aussage, sondern eine Aussage von der Waffenbehörde des PP Wuppertal...............


Antrag mit dem Erscheinen des Erlasses, Anfang November gestellt, seit Anfang Dezember wird er bearbeitet.
Unbürokratisch stelle ich mir irgendwie anders vor!

WH
Frank
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Antrag mit dem Erscheinen des Erlasses, Anfang November gestellt, seit Anfang Dezember wird er bearbeitet.
Unbürokratisch stelle ich mir irgendwie anders vor!

WH
Frank


Welche Behörde?

Die werden zur Zeit aber auch alle mit Anträgen überschwemmt.
Mehr als arbeiten geht auch dort nicht.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Lieber Habermann,

es war keine W&H Aussage, sondern eine Aussage von der Waffenbehörde des PP Wuppertal.

Sonst hätte ich das hier nicht gepostet.

Aber manche älteren Herren scheinen voller Mißtrauen zu sein.

Sei es drum.

Grüße aus der Nachbarstadt.

Diese von dir wiedergegebene Aussage, nach deiner Angabe vom PP Wuppertal, wurde hier auf WuH gepostet.
Somit wie 99% der Aussagen auf WuH in der Art " Ich habe gehört das...... Die Behörde in hat..... usw." zunächst, da ohne Quellenangabe,nicht belegbar.
Der Vorteil der älteren Herren ist der durchaus auch skeptisch zu sein. Ein gesundes Misstrauen nach 35 Jahren Kontakt mit diversen Behörden und Waffenbesitzern hilft mehr wie unsaubere, angreifbare Begründungen.
Erst Recht im Kontakt mit dem PP Wuppertal sollte man das Wort "glauben" mit grosser Vorsicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Schon seltsam, was da bei euch abgeht. Ich kriege meine Einträge eigentlich immer sofort...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Also gibt es ein Kontingent von 1 und für jeden weiteren muss man sich eine gewisse Begründung nach Jagdartenschema einfallen lassen, die allerdings wohlwollend bearbeitet werden soll, wenn der erste durch Adapterlösungen nicht auf die zu beschalldämpfernde Waffe passt. Ein Schalldämpferbesitz ohne passende Waffe (z.B. nach Verkauf) wird nicht gestattet.

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich habe seit 1980 mit Waffen zu tun, dienstlich und privat als Sportschütze und Jäger.

Ich hatte bisher keinerlei Ärger mit meinen Waffenbehörden.

Bezüglich PP Wuppertal gebe ich dir Recht, aber Hr. H. ist nicht mehr da. Mit dem bin ich auch aneinander geraten.
Aber wer nicht??
Sein Vorgesetzter hat das dann, gemäß meines Antrages, positiv geregelt.

Also kann ich mich nicht beschweren. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ganz oft ist aber auch so : Wie man in den Wald reinruft so kommt das Echo wieder raus.

Gruß
AndreGeronimo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
476
Oben