Dämpfer in NRW erlaubt

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ja, jetzt ist er da und anstatt sich einfach mal zu freuen, maulen wieder einige rum wie lange es aber auch gedauert hat. Oder denken schon daran, dass es einem ja wieder weggenommen werden könnte.
Irgendwie typisch deutsch.
Wenn alle sich mal zusammenreißen und nicht irgendwer meint mit SD unrechtmäßig unterwegs sein zu müssen nimmt man das Teil auch keinem mehr weg. Denn die Argumente dagegen werden jetzt nicht nur auf dem Papier sondern auch in der Praxis widerlegt.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

ich schrieb es gestern bereits in einem dieser unseligen Aufbewahrungsfäden.
Die Deutschen haben eine Neigung, sich genussvoll und in selbstverständlich perfekter Ausführung selbst ins Gemächt zu treten.
Am liebsten noch nach vorheriger Ankündigung, ebenso selbstverständlich schriftlich und mit siebenfach andersfarbigem Durchschlag.

Sense hat ganz recht.

Freut euch doch, dass tatsächlich mal etwas aus Vernunftsgründen geklappt hat und nicht ideologisch verboten blieb.

Hört einfach mal auf, immer auch an Positivem rumzumäkeln und neue Weltuntergangsszenarien an die Wand zu malen.
Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass der Gesetzgeber möglicherweise ohne euer Orakeln gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre, etwas entweder einzuschränken, zu verbieten, etwas nach wie vor nicht zu erlauben oder etwas Erlaubtes wieder zu verbieten.

Nein, dafür braucht er Euch nicht.

Aber dieses Nölen wird dann gegebenenfalls so interpretiert:

"Ihr habt selber (welche in euren Reihen, die) gesagt (haben), dass (sie) ihr das nicht braucht."
oder
"Ihr habt selbst damit gerechnet, dass wir euch das (ergänze sinngemäß) wieder wegnehmen."

Wenn ich immer daran denken würde, was mir alles passieren könnte, dürfte ich noch nicht mal mehr aus dem Haus gehen, da ich überfahren werden, von einer sich plötzlich öffnenden Erdspalte verschluckt oder vom Herzschlag getroffen, wie ein Sack zu Boden sinken könnte.

Das Leben an sich ist nicht nur lebensgefährlich, sondern zu 100% tödlich!

Freut euch doch mal und zieht nicht ständig miesepampelige Schnuten und macht nicht euren Mitmenschen auch noch was mies.

Freut euch des Lebens!
Ihr habt nur dieses eine!

Freut euch nicht nur für euch selbst, sondern auch mal für andere, selbst wenn die etwas haben, was ihr nicht habt, am besten passend zum hiesigen Faden, dass es nun auch für die Nordrhein-Westfalen nicht nur einen, sondern auch mehr Schalldämpfer gibt.
Freut euch mit und über diejenigen, die dies erreicht haben;
m.M.n. wird das NRW-Beispiel Signalwirkung haben.

Das ewige Gekrittel, der Futterneid in allen seinen Ausprägungen geht mir mächtig aufs Skrotum.

Die Energie, die für diesen punk aufgewendet, nein, verschwendet wird, wäre im Positiven viel besser eingesetzt, da konstruktiv(er) und nicht destruktiv.


Waidmannsheil
mit ganzen Universen von Einstein


Beuterheinländer
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Wir haben eine neue Regierung in NRW und die hat viel schneller positiv gehandelt als manche hier vorher orakelt haben. Darüber kann man sich doch mal freuen!?

Das es eine Maßnahme ist, die viel früher hätte erfolgen können und müssen, das muss man anderen anlasten.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Es ist mir aber weitaus lieber Jemand wirft mir Bonbons zu, als das er mir Steine in den Weg legt!
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Bei aller Freude- man kann einen Erlass auch in einer guten handwerklichen Ausführung erstellen, ohne Verklausulierungen die auf beiden Seiten des Schreibtischs Fragezeichen zurücklassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Kein Problem, aber auch kein Grund in Jubel auszubrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Einige habe den Dämpfer .......noch im Kopf-
:biggrin:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Hat ja nix gekostet, Bonbons fürs Volk.


Wenn es so einfach ist, hätte es die vorherige rot/grüne Landesregierung ja auch umsetzen können. Hat sie aber nicht!

Es ist wie mit einer ganzen Reihe von politischen Positionen und Handlungen. Sie kosten nicht zwingend Geld, laufen aber konträr zur eigenen Ideologie bzw. Doktrin.

Ich weiß nicht, warum ich etwas bemäkeln sollte, was meinen Vorstellungen entspricht und ich mir u.a. von einem Politikwechsel versprochen hatte. Von daher :thumbup: zur recht schnell umgesetzten Veränderung des entsprechenden Gesetzes bzw. der Verwaltungsanweisung.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So meinte ich das nicht.

Die schnelle Umsetzung erinnert an einen amerikanischen Präsidenten, delivered. Damit das Wahlvolk jubeln darf.
Da gibts Baustellen die wichtiger sind.

Es hat wenig mit schwarz/gelb oder rot/grün zu tun. In Hessen gabs SD von schwarz/grün, in BW von grün/schwarz und Rlp rot/gelb/grün usw.

Es hat also mitnichten mit bestimmten Parteien zu tun.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Stimmt.

Ganz entscheidend ist der führende Amtsinhaber in der Landesregierung.

Da gibt es solche und solche.

NRW hatte leider einen:mrgreen:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das LKA war doch auch dagegen und stellte sich damit gegen das BKA?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
484
Oben