Nachfolger für Jimny gesucht

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Nutze einfach mal google. in den Artikeln ist immer nur die Rede von einem 1.2 Benziner.

Gruß Wäller
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Thema Motor!

Die Japaner konnten ja,für Europa,
keinen eigenen kleinen Dieselmotor für den Jimny bauen.
Sie bedienten sich bei den Franzosen :biggrin::biggrin:

Horrido:trophy:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Thema Motor!

Die Japaner konnten ja,für Europa,
keinen eigenen kleinen Dieselmotor für den Jimny bauen.
Sie bedienten sich bei den Franzosen :biggrin::biggrin:

Horrido:trophy:

Was aber kein schlechte Wahl war. Diesel bauen können die Franzmänner.
Mein Jimny, mit Renault Diesel, hat jetzt knapp 100.000 Kurzstrecken Kilometer ohne irgenwelche Probleme hinter sich.

Gruß Wäller
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mir hat mal ein früherer Besitzer eines Jimny Diesels gesagt, er sei vom Verbrauch schwer enttäuscht gewesen. Es hätte sich eingentlich nicht gelohnt, zum Diesel, statt zum Benziner zu greifen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hallo zusammen
nach längeren Diskussionen mit meiner Frau kommt ein jimny als Nachfolger für meinen alten doch wieder in Betracht
:biggrin:
Sollte nicht älter als 2012 sein und nicht mehr als 40 Tkm. Ich hab in den einschlägigen Portalen schon gekuckt , kosten dann so zwischen 10 und 11 tausend
In den Bildern die ich angeschaut habe sah die hintere Sitzbank anders aus als bei meinem 2003er. Bei dem kann ich die Sitze einzeln umklappen und zwar zuerst die Sitzfläche dann die Lehne, die Kopfstützen werden dann in Öffnungen an der Sitzfläche gesteckt. Genial finde ich und für meine Belange genau das richtige.
Ist das bei den neueren Modellen auch noch so?
Worauf ist sonst noch zu achten (Facelifts etc.) sprich wie bekomme ich für sagen wir 11000 Euro am meisten jimny?
Fragt sich Jed
P.S ich weiß von 11 T ist es nicht mehr weit zum Preis für einen neuen, wenn man den Jägerrabatt mit 15% berücksichtigt. Wie sieht das denn mit den EU Reimporten aus?

Genau aus diesem Grund habe ich mir vor nicht ganz 4 Jahren einen Jimny als Neuwagen gekauft. Der Preisunterschied war einfach nur noch minimal zum Neuwagen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Mir hat mal ein früherer Besitzer eines Jimny Diesels gesagt, er sei vom Verbrauch schwer enttäuscht gewesen. Es hätte sich eingentlich nicht gelohnt, zum Diesel, statt zum Benziner zu greifen.

Im Kurzstreckenverkehr bleibt mein Jimny unter 7 Liter/100km. Ich bin damit sehr zufrieden.
Freunde, die Benziner fahren, brauchen ca. 10 Liter bei gleichen Bedingungen.

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Mir hat mal ein früherer Besitzer eines Jimny Diesels gesagt, er sei vom Verbrauch schwer enttäuscht gewesen. Es hätte sich eingentlich nicht gelohnt, zum Diesel, statt zum Benziner zu greifen.

weil ich es gerade hier so nebenbei lese...

über XX Monate lag der Verbrauch meines J Diesel bei ~ 7,3l / 100Km.
Ok, bei einem cW Wert Einfamilienhaus und meiner Fahrweise absolut kein Wunder.
Möchte gar nicht erst nicht wissen, wieviel ich da bei einem Benziner durchgeblasen hätte :?

Seit kurzem sind neue Winterreifen drauf: Momentanverbrauch auf einer Langstrecke, ausschließlich Autobahn, wirklich gesittet gefahren: 8,63l / 100Km.

Auf Landstrasse, bei sonst gleicher Fahrweise, was sonst, 8,77l / 100Km :evil:

Ich gehe davon aus, dass es bei einem Benziner noch mächtiger reinhauen würde :?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich konnte meinen (Samurai 1,9 TD) noch nicht ausgiebig Testen - aber es ist mir sowieso egal; war es mir beim 4l V6 im Ford auch.
Hobbys kosten Geld.
Da werden Tausende für Optik, Waffe und Kleidung rausgehauen -"weil das so sein muss"- und dann der Autokauf (zig Tausend Euro) an ein paar Litern festgemacht?:no:

Wir MÜSSEN eh´bald alle E-Auto fahren - als kauft noch was Ihr unsinnigerweise schon immer haben wolltet und erzählt euren Enkeln dann davon :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Hobbys kosten Geld.
Da werden Tausende für Optik, Waffe und Kleidung rausgehauen -"weil das so sein muss"- und dann der Autokauf (zig Tausend Euro) an ein paar Litern festgemacht?:no:

....

auf meine jagdlich gefahrene Gesamtjahresleistung macht es sich bemerkbar, wenn auf 100Km ~1,5l Diesel weniger sind.

Anders gesagt, dieses Geld könnte und würde ich in sinnvollere jagdliche Aktivitäten investieren können ;)

Den Jimny D i e s e l habe ich mir aus praktischen Erwägungen heraus gekauft....

Selbige Strecke könnte ich auch mit einem Jeep BigBlock fahren... das will und m u s s ich aber nicht :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
950
Oben