Frage zum Wert einer zu verkaufenden Waffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Ich habe hier 2 Büchsen liegen, die ich gern über eGun verkaufen möchte. Wie bekomme ich heraus, was die in etwa wert sind? Kann man hier eine entsprechende Anfrage per Thread stellen oder wird so etwas nicht gern gesehen wg. verstecktem Angebot etc.?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber Tobias, nichts für Ungut. Aber diese Frage ist ebenso Sinnbefreit, wie die vorige, wie komme ich mit einer Langwaffe ins Revier!:)

Ich habe 2 Autos hier rumstehen, wie bekomme ich raus, was die wert sind?
Ich hab 2 Pferde in der Weide, analog...

Horrido
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Willst Du es direkt wissen, bei 1€ anfangen und dann sehen was passiert. Wenn zu gewagt, dann Sofortkaufangebot zu Deinem halbwegs realistisch angestzten Zielpreis. Da werden sich dann paar melden die meinen, sie würden was geschenkt bekommen, vielleicht aber auch ein paar, die ernste Angeote unterbreiten oder gar sofort den Knopf drücken. Meldet sich niemand weisst Du wenigstens, dass das Angebot wohl zu hoch angesetzt war. Oder Du fragst einfach mal einen Büma, was er meint. Hast doch grad ne R8 bestellt, das bietet sich doch an mal zu fragen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Besonders gerne kommen Leute und machen Angebote wie:
Eingestellt für Startpreis 2000€
Und bieten dann 1200€ inkl Versand.
Also völlig unrealistisch in den meisten Fällen.

Es geben aber auch (wenige) Personen, die nicht unverschämt sind und mit denen man sich einigen kann.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Besonders gerne kommen Leute und machen Angebote wie:
Eingestellt für Startpreis 2000€
Und bieten dann 1200€ inkl Versand.
Also völlig unrealistisch in den meisten Fällen.
Vielleicht ist in manchen Fällen auch der Wunschpreis des Verkäufers unrealistisch?
Den wahren Marktpreis erfährt man erst durch die Auktion.
Und eine Korrelation zwischen ehemaligem Kaufpreis / Herstellkosten und aktuellem Marktpreis muß nicht unbedingt gegeben sein.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Na, ist doch einfach... eine Waffe ist das wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen... das können dann 0 Euro sein mit dem Hinweis "die nehm ich nicht mal Geschenkt, weil Kosten für Eintragen und kein Platz im Waffenschrank", bis ... da würd ich 100.000,- für Ausgeben...

Also, irgendwas dazwischen.

Ist das ZF Schrott, so muss der Käufer vielleicht hohe Kosten für neues ZF und Tausch der Montage einplanen, so dass es mitunter den Preis wieder auf 0 Euro reduziert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Geh mit den Waffen zu einem Waffenhändler / Büchsenmacher und frage ihn, für welchen Preis er sie dir abkaufen würde. Dann rechne nochmal 40 - 60 Prozent dazu und diesen Preis setzt du an.:p

Natürlich regelt Angebot und Nachfrage den Preis. ggf. vergleiche mal die Preise von gleichwertigen Waffen, die im Netzt angeboten werden. Dann kommst du schon dahinter, was du verlangen könntest.


wmh

Jäger:cool:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Ich habe hier 2 Büchsen liegen, die ich gern über eGun verkaufen möchte. Wie bekomme ich heraus, was die in etwa wert sind? Kann man hier eine entsprechende Anfrage per Thread stellen oder wird so etwas nicht gern gesehen wg. verstecktem Angebot etc.?

Eine entsprechende Anfrage ist hier nicht gewünscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
855
Oben