Opa mal wieder

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die Geschiche geht anders:
Der Opa regt sich auf dass der Enkel den ganzen Tag vor dem Computer hockt, viereckige Augen hat und total abgeschlafft ist.
Bua, in Deinem Alter sind wir in Frankreich in den Puff gegangen, haben das ganze Wochenende gesoffen und herumgehurt und nix bezahlt, das war was aber Ihr heute.....
Darauf bucht der Enkel mit seinen Freunden bei TUI eine Reise nach Frankreich. Nach ein paar Tagen kommt der Enkel arg zugerichtet zurück: zwei blaue Augen und einen ausgeschlagenen Zahn..
Opa:"Jo mei Bua,wia schaugst Du denn aus?"
Enkel: "jo Opa wir warn in Paris wia Du uns des gsagt hast"
Opa: "Ja mit wem warst denn da dort?"
"Opa wir warn mit TUI dort!"
"aha ezert verseh i, wir warn mit der Wehrmacht dort."
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Es ist das Jahr 2050, Opa erzählt dem Enkelneutrum von früher: "Also, ich saß hier mit dem Handy, und da stand der Fernseher..."
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Früher haben wir noch Tiere gejagt und geschossen, so richtig....:roll:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Als ich 1976 den Jagdschein gemacht habe, mangelte es schon nicht an Unkenrufen, dass ja alles schlechter wird und was sollen wir denn noch jagen, es gibt ja nichts mehr. Wo sollen denn die ganzen Kursteilnehmer jagdlich unter kommen?

Dabei gab es damals noch:
Niederwild wenngleich auf dem absteigenden Ast
Franz-Josef-Strauß
Rotwild in einer Überpopulation, zumindest bei uns hier..
keine Sauen
keinen Nabu
keine Wölfe
keine Grünen
keinen Shitstorm auf Facebook
Die Selbstdarstellung der Jäger bestand aus einem Bruch wenn sie ins Wirtshaus kamen (und jeder wußte Bescheid) und nicht aus einem youtube-Trailer
Die Ökos schwammen noch in Abrahams Wurstkessel

Ja es hat sich einiges geändert, aber es wird auch später noch eine Jagd geben, vielleicht unter anderen Vorzeichen.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Als ich 1976 den Jagdschein gemacht habe, mangelte es schon nicht an Unkenrufen, ....

Und trotzdem hat es bis 2011 gedauert, bis ein Hartwig Fischer unseren Dachverband endlich mal in Richtung Gegenwart (von Zukunft will ich gar nicht reden) auf Linie gebracht hat.

basti
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Als der ÖJV damals gegründet wurde, war ich angesichts des desolaten BJV-Präsidiums drauf und dran da einzutreten. Da ich aber immer gern zwischen den Zeilen lese, hab ich schnell die Finger davon gelassen.
Wenn dem BJV etwas gegen den Strich ging, dann hatte man den Türgriff zum Franz-Josef schnell in der Hand und alles war gut. Warum ist der BJV aus dem DJV ausgetreten? Ja ich weiß die machen aus der Sicht des einen oder anderen Mitgliedes auch nicht alles richtig. Den einen (Jagdagenda) sind sie zu zahm und jeder hat was auszusetzen.
Ich denke wie Du dass jetzt der DJV auf einen besseren Weg ist.
 
A

anonym

Guest
Als ich 1976 den Jagdschein gemacht habe, mangelte es schon nicht an Unkenrufen, dass ja alles schlechter wird und was sollen wir denn noch jagen, es gibt ja nichts mehr. Wo sollen denn die ganzen Kursteilnehmer jagdlich unter kommen?

Ja es hat sich einiges geändert, aber es wird auch später noch eine Jagd geben, vielleicht unter anderen Vorzeichen.


1976 wäre ich abe öfter und deutlich entspannter zur Jagd gegangen, wäre heimwärts beim Wirten eingekehrt und hätte noch ordentlich Lügen erzählt und mich angesoffen mit Büchse und Auto......... Und die Göttergattin hätte das Essen bis Mitternacht warmgehalten und hätte sich gefreut am nächsten Tag für meine versoffenen Jagdkameraden die Leber des heutigen Abschusses zu braten.

Entscheide jeder selbst obs besser oder schlechter oder teils teils

Zumindest hab ichs als kleiner Bub so erlebt und eines ist fix, gelacht wurde mehr.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
So, extra für Euch Nostalgiker:
Früher war alles besser!

[video=youtube;1iciN5y6nF0]https://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0[/video]
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Da hast mich jetzt ein bisschen falsch verstanden. Unterm Strich ist es egal ob mir der in Ehren ergraute Lodenjockel eine Schrotgarbe vor die Füße gesetzt hat, oder die gutaussehende Jungjägerin. ****en gab es immer schon und sie sind ein nachwachsender Rohstoff. Ich gehöre nicht zu der Riege die immer nach hinten schaut: "Ich will das alles so wird wie früher!". Die Bauern mit den Schweinen fahren auf diesem Zug. Nein ich stelle mich jeder Entwicklung und versuche das Beste draus zu machen und das positive zu sehen.

Was habt Ihr eigentlich gegen einen Wolfsriegler? Schauen wir doch nach vorne!

Um beim Opa zu bleiben: Er war mein Vorbild
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Der Faden hier läuft unter WITZE!!!

Ich hab noch einen mitm Opa:

Sitzt ein opa in der Ubahn. Ihm gegenüber sitzt n junger Punk: Springerstiefel mit roten Schnürriemen, Zerfetzter Hose und nem knalleroten Irokesen auf dem Schädel. Der Opa guckt die ganze Zeit rüber, schüttelt den Kopf und murmelt ständig "Ne, ne ne..!" vor sich hin.

Irgendwann wirds dem Punk zu blöd: "Hey Opa, hast Du'n Problem? Hast Du in Deiner Jugend nicht auch auf die Kacke gehaun???"

Der Opa: "Ja, das haben wir! Wir haben in Deinem Alter Hühner gef...t und ich überleg die ganze Zeit, ob Du nicht mein Enkel bist...!"
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Opa: "Wer spielt?"
Enkel: "Österreich - Ungarn"
Opa: "Gegen wen?"
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
607
Oben