Opa mal wieder

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mein Blase ist von 1980, der von steve dürfe älter sein.


Remy
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Der ist von Anfang der 60er; wenn es von Interesse ist schaue ich gerne noch einmal nach. Ich habe auch noch ältere, aber da gehts manchmal von skurril wieder in traurig über. ;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Also nicht mehr "sponsored by 'Reichsbund Deutsche Jägerschaft'" ... ;-)


WaiHei
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also ich bin ja auch schon quasi patchwork-Opi, weil es grad so schön schneit hier kleiner Tipp bei den die Enkels gerne mitmachen. Also Ihr geht in den Schnee stellt Euch an einen Schneehaufen dass man die Fußabdrücke gut sieht. Dann schüttet Ihr dort vor Euch in "Schussentfernung" etwas Apfelsaftschorle in den Schnee. Dann sagt Ihr den Kurzen sie sollen dort den Schnee essen und den Eltern sagen wie gut der schmeckt...Das tun sie mit Genuss auch, natürlich kein Hundepisse- oder Streusalzschneehaufen! Ihr werdet sehen die Kurzen kugeln sich vor Lachen und die Alten einschl. Oma drehen durch. So kann man als Opa auch mit einfachen Sachen Leute zum Lachen bringen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Oder noch einen Vorschlag: Man nehme einen Karnickelhinterlauf (Pfote), sauber abgetrennt, passt meistens in eine Kinderhand. Die gibt der Enkel der Lehrerin sie soll aber niemand davon etwas erzählen, so mit geschlossener Hand. Kaum hat die die Karnickelpfote in der Hand schreit die meist wie am Spieß und die ganze Klasse tobt. Dann die ganze Schuld auf den Opa schieben, der hat angestiftet. Geht für die Kurzen normalerweise gut aus, wenn es nicht grad eine grüne Ökoschla...e ist.

Und immer daran denken: Legt Euch nicht mit einem Dorfkind an, wir kennen Orte wo Euch niemand findet!
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Ein typischer Fall von: "früher war alles besser" :biggrin:

WIR brauchten für die Dorfabende in der LJ keine Security oder die Rettungsleitstelle vor Ort. Wenn einer zu viel gepichelt hatte, wurde er von einigen in den Arm genommen, zu Seite geführt und gehalten bis alles wieder draussen war... und dann gings entweder weiter oder er wurde von einem noch fahrtüchtigen nach Hause gebracht.
Zwistigkeiten? Dafür waren wir dann wohl doch nicht dörflich genug, um uns zu Prügeln :lol:

Mamischein? :unbelievable: Unsere Eltern wußten, wo und mit wem wir wohingingen. Da brauchte es keinen Persilschein für irgendeinen. Mit 16 wurden beim Binokel bereits Haus und Hof verzockt und anschliessend gings in die Disko 5 Ortschaften entfernt.... war man dann noch gut drauf gabs evtl. eine Stubenkontrolle in entsprechend bekannten Straßen..... und keinen hats gejuckt.

Hätte ich heute einen Sohn, und der wäre nicht genauso wie sein Vater, würde ich mir allen Ernstes Sorgen machen, was an der Erziehung schief gelaufen ist ;-)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Verhältnisse haben sich derartig verändert, dass manchmal Geschichte und Witziges ineinander übergeht:

Anhang anzeigen 54560

So war es, ein bisschen skurril, aber auch ein Stück weit lehrreich und aus heutiger Sicht wie ich finde auch ein bissl witzig.

Nanu, haben die das damals falsch gelernt?
Auf den Gruß Weidmannsheil folgt prinzipiell ebenfalls ein Weidmannsheil unter Jägern, nur bei der Beglückwünschung zum
erlegten Stück ist vom waidgerechten Jäger ein Weidmannsdank
auszusprechen.

oberlehrer-1433082643255599079.jpg
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nanu, haben die das damals falsch gelernt?
Auf den Gruß Weidmannsheil folgt prinzipiell ebenfalls ein Weidmannsheil unter Jägern, nur bei der Beglückwünschung zum
erlegten Stück ist vom waidgerechten Jäger ein Weidmannsdank
auszusprechen.

So habe ich es auch gelernt !

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Immerhin bin ich Mitglied im Club der alten Säcke !


Als ich neulich in einen Club (früher hätten wir Zappelschuppen gesagt) kam, sagten die
jungen Gäste: Jetzt kommen die Gruftis zum sterben schon hierher.:sad:


Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
367
Oben