Opa mal wieder

Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Da ich auch schon Opa bin darf ich von meinem Papa erzählen.

Der war ende der 30er so frech, seiner innig geliebten Tante ein Kaninchen als Sonntagsbraten zu bringen.
Mann sah's dem Dachhasen ohne Kopf und Füßchen nicht an dass er kein Kaninchen war.

Später hat er wohl eine gehörige Tracht Prügel von meinem Opa bekommen. Aber die war's ihm wert wie er glaubhaft belegen konnte.

Gruß Iwamm
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da mein Vater mittlerweile auch Opa ist darf ich das hier wohl einstellen?!
Ich habe vor ca 13 Jahren mal beim schlachten eines Pferdes mitgeholfen und als danke schön eine Hälfte des Rückens bekommen.
Diese lagerte im elterlichem Kühlschrank und mein Vater wusste im Gegensatz zu meiner Mutter von welchem Tier das Fleisch stammte...........
Er machte davon ein paar ordentliche Rumpsteaks die es zum Abendessen gegeben hatte.
Kurz nach dem Essen fragte er meine Mutter ob es den geschmäckt habe, was diese bejahte und fragte warum er das den wissen wolle.
Seine Antwort war ein lautes wiehren worauf hin meine Mutter als Pferdeliebhaberin einen ziemlichen Wutanfall bekommen hatte :biggrin:
Er durfte die nächsten 14 Tage auf dem Sofa verbringen und auf mich war Sie auch sauer:twisted:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Passt auch hier rein !!

Mein Vater
auch schon lange Opa,
hat in sein Revier mal bei der Gummipirsch,
sein Optolyth Spektiv auf sein Autodach gelegt
und ist ohne nachzudenken einfach losgefahren. :no:
Weg war es .
Preis damals um die 1000 DM.
Danach war bei uns was los ;-)

Ich war Jungjäger
und die Geschichte ist nun schon ca. 34 Jahre her
u. fast vergessen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ähnliches ist meinen jaglichen Gönner (ist auch Opa) mit seinem Doppelglas passiert, ist schon gut 25 Jahre her,
in einer Kurve ist es in den Seitenstreifen gerutscht.
Da er in den Objektivschutzdeckel seinen Namen geschrieben hatte und die Finderin ihn
kannte, hat er es wiederbekommen.......ziemlich blöd geschaut hat er, denn er hatte es noch gar nicht vermißt.
Einen guten Finderlohn hat es natürlich gegeben......

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Folgende Geschichte hat mir mein Vater überliefert:

Opa ist nach den 1 WK zur Polizei gekommen, und war Dorfgendarm.... Samsatg nachts wurde er zu Kneipenprügelei
gerufen, also Tschako auf und rauf aufs Fahrrad (mit Karbidlampe) und zum Wirthaus.

Dort hat er dann wohl tatkräftig für Ruhe gesorgt, (er 4 Jahre Soldat im Krieg und kam aus der Landwirtschaft )
Dann hat die Wirtin gehört, wie einige ihm auf dem Heimweg auflauern wollten.

Gut das sie das nicht gemacht haben, denn Opa ist mit der durchgeladenen und entsicherten 08
in der Hande auf dem Fahrrad nach Hause gefahren.

Mein Vater meinte, der hätte im Zweifelfalle auch geschossen, passiert wäre ihm dann vermutlich nichts,
wer nachts einen Polizisten angreift...... Pech gehabt.

Remy
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Jo die 08er :biggrin:
Passten wohl zu jeder Zeit gut hinter einen losen Ziegel...
Opas lag nach dem ersten Überfall geladen unter der Theke seines Restaurants/Kneipe - bis auf ein paar folgende Überfälle:cool:
Ich kannte das Ding mit 10 Auswendig - hab sogar die VM-Munition schön geputzt (Bj ´39)...

Naja -jetzt hat ein direkter Erbe das Ding als vermurkste Deko:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
680
Oben