Zertifizierte Schutzweste

Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
3
Moin,

wie es unsere Bürokratie im Lande Brandenburg so möchte, werden ab 2018 nur noch zertifizierte Hundeschutzwesten in der Anschaffung gefördert. :no:

Bisher habe ich nur eine "zertifizierte" Weste nach KWF gefunden. Gibt's mehr?

Stoffmuster macht einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrungen?
http://kruedener.com/produkt/hundeschutzweste/

Die Weste soll für einen DJT sein.

Viele Grüße
Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich habe die Weste auf Empfehlung eines Nachsuchenführers geordert.
Nächste Woche sollte sie ankommen und hat am 25.11. ihren ersten Einsatz.
Dann kann ich dir mehr sagen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wie läuft das mit ner Förderung? Hab ich noch nie gehört..,
Mfg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Geschäftstüchtig würd ich das nennen. Die Zertifiziererei ist mittlerweile ne Branche mit nennenswerten Umsätzen. Ob's gerechtfertigt ist, steht in den Sternen. Wer zertifiziert die Zertifizierer?
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
3
Ich habe den KWF Prüfbericht

http://www.kwf-online.de/fpalist/data/resources/aasa/zubehoer/8171_17.pdf

mal 'ergoogelt'. Erscheint nur mir die dargestellte/ beschriebene Art der Prüfung schmal und wenig standardisiert? In der Vergangenheit habe ich mir ein paar Hundeschutzwesten angeschaut, die genannte ist mir nie begegnet.


Grosso

Habe mit dem Herren telefoniert. Der Bereich Westen ist relativ jung im Unternehmen und deshalb noch unbekannt. Im Februar wird die Firma in Dortmund vertreten sein. Lassen wir uns überraschen.

Die Zertifizierung ist sowieso Blödsinn, weil's mir auf Funktion und Passform ankommt. Vielleicht muss ich dann doch in den sauren Apfel beißen und selbst zahlen...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Habe mit dem Herren telefoniert. Der Bereich Westen ist relativ jung im Unternehmen und deshalb noch unbekannt. Im Februar wird die Firma in Dortmund vertreten sein. Lassen wir uns überraschen.

Die Zertifizierung ist sowieso Blödsinn, weil's mir auf Funktion und Passform ankommt. Vielleicht muss ich dann doch in den sauren Apfel beißen und selbst zahlen...

....jede "Erfindung" einer Zertifizierung generiert Umsatz, wenn man sich nicht zu dumm anstellt u. früh den neuen Markt bedienen kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
550
Oben