Waffeneinfuhrverbot nach Schottland?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Da flieg gleich auf Kanada,weil da kannst gleich 10 Stueck am Tag bejagen,ohne Guide und deine eigene Flinte kannst auch mitnehmen.

Und es ist in BC ein gutes Jahr, habe noch nie so viel Hasen und grouse spuren gesehen, wie dies Jahr. Ducken sich aber alle noch weg, ist gerade mal wieder nass-kalt.
Dafür haben alle Skigebiete frühe Eröffnung und Schneefallwarnnung!:thumbup:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Jetzt wurde definitiv Schottland eingestampft. Heute ist es noch möglich die Flüge kostenlos zu stornieren. Mit der Fähre das ist von Postleitzahlengebieten unter 8 einfacher,....

Die Schottland-Jagd bleibt.
Die eigene Büchse bleibt auch.
Der Flug ist kostenfrei storniert und die Fähre gebucht.
Auto fahren muss man natürlich können. ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Schottland-Jagd bleibt.
Die eigene Büchse bleibt auch.
Der Flug ist kostenfrei storniert und die Fähre gebucht.
Auto fahren muss man natürlich können. ;-)

Das links fahren ist schnell gelernt, aber zurück in Holland, mussten einige entgegenkommende ausweichen:biggrin:,
die kannten das Phänomen aber wohl schon...
Waidmannsheil in Scotland.

Horrido
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Ich kann leider nichts sinnvolles beisteuern außer das ich in 20 Jahren Schottland nie Probleme hatte. Nur einmal da verschwand auf dem Flughafen Edingb... meine Büchse und tauchte 3 Tage später wieder auf. Wurde kostenlos nach Inverness gebracht. Kommentar vom Schotten. da hat sich einer nen schlechten Scherz erlaubt :lol:
Sonst bin ich immer mit der Fähre gefahren ohne Probleme.
Der Vorteil der Fähre: Viel Bier mit und Freßalien :biggrin: self - catering.
Ich habe immer privat gebucht, permit kein Problem.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wenn Du in Richtung Altersstarrsinn gehst und sollst auf einmal den damischen Linksverkehr beherrschen, ich würde nach 200 m den ersten Crash hinlegen.
Der Routenplaner sagt von mir aus über 19 Stunden Fahrzeit. Da komm ich ja im Flieger wer weiß wo hin. Muss ich mir nicht antun.
Die Engländer sind in Sachen Jagd nicht meine Favouriten.
1. Jagd Schottland Mixed Shooting: Angeblich in den Highlands Schnee, keine Jagd auf Schneehasen möglich. Rothühner? Keine gesehen, bzw. hier nicht vorhanden! Hasen genug gesehen, aber keine frei, sehe ich ein aber mit einer Aufstellung von jagdbarem Wild was dann nicht da ist?
2. Jagd auf Tauben
Abgesetzt im Blind, m. E. viel zu spät um 11 Uhr, Tauben wegegeworfen, das hatten wir am 2. Tag logistisch gelöst. Die Tauben flogen oft ein paar Hundert Meter weiter, aber die PH`s interessierte das nicht, wir saßen am A..... der Welt. Einer schoss einen Redletter. An zwei Tagen hatte ich auf der Flugroute eine schießgeilen Belgiern "vergeschaltet" bei mir kamen die Tauben als Himmelsstürmer außer Schrotschussweite, da ich nicht über die Flinte des Belgiers verfügte. Nachmittag um 15 h war Hahn in Ruh. Wir wollten auf Muntjak jagen, sahen immer welche. Kriegten die Organisatioren nicht auf die Reihe, fuhren nachts mit Scheinwerfer los.
3. Jagd auf Tauben. Ein einziges Desaster. Habe davon schon berichtet. Muntjakjagd kurzfristig abgesagt, ich jagte im Nachhinein ohne Shootgunpermit. Der PH war voll auf Alk.

Wißt Ihr warum Schottland nie erobert wurde? Erstens haben sie ganz greußliche Frauen und zweitens regnet es andauernd. Jetzt verprellen sie mal dazwischen devisenbringende Flintenjäger, komisches Volk.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich jetzt den Flughafen Edinburgh direkt angerufen, weil mir das hier Vorgestellte so unwahrscheinlich vorkam.
Die Aussage der Flughafensicherheit ist folgende: Solange alle nötigen Papiere vorliegen - deren Beschaffung Aufgabe von Airline und Besitzer ist - gibt es keine Einschränkungen
bei der Einfuhr von Waffen nach Schottland über den Flughafen Edinburgh.

Die Papiere, die beigebracht werden müssen findest du hier:

https://basc.org.uk/firearms/visiting-the-uk-to-shoot/

Dein Problem ist also irgendein **** bei der Lufthansa...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Danke für die Seite.

Die beiden Flüge sind storniert, mit Lufthansa ging dann ja vermutlich nichts. Schwach auch vom Veranstalter: Fahrt nur los das klappt schon am Flughafen.....Und wenn nicht wohin dann mit der Waffe, das Drama hatten wir schon mal.
Hab gehört dass die Lufthansa jetzt auch wieder Trophäen transportiert?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Naja, wenn der Veranstalter die visitor's permit korrekt ausgefüllt und eingereicht hat, hat er von seinem Standpunkt aus schon recht. Ich kann aber auch verstehen, dass so ein lapidarer Satz jetzt nicht zu deiner Beruhigung beiträgt...

Zu Trophäen weiß ich leider nix...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Weißt bin schon mal am Flughafen gestanden und sie haben sich geweigert die Knarren mitzunehmen. Was machst dann in dem Fall? Es gibt ja keinen sicherer Ort zum Verwahren. In letzter Minute hat dann die Vorgesetzte gewechselt, die Vorgängerin im Dienst weigerte sich (irgendein Problem mit Jägern??). Dann kam das okay, eine Hektik, der Vogel musste warten weil ja unser Gepäck schon an Bord war. Eine Stunde Zirkus am Schalter. Muss ich nicht mehr haben, sollen mir gestohlen bleiben.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die Schotten mit ihrem Pisswetter hab ich aus meiner todo-Liste gestrichen. Ich weiß nichts weiter, hab mich auch nicht dafür mehr interessiert. Bilder von Bulgarien sind hier im Forum. Für mich auf jedem Fall eine gute Alternative.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
679
Oben