Influencermarketing und Jagd

Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
23
Dieser Kanal bietet auch ein bißchen mehr Praxisanteile (Youtube-Kanal): DER WALDLÄUFER Jagd Bushcraft Survival

Man muss nicht immer alles gut finden, aber er erzählt halt viel rund um die Jagd mit Ausblicken über den Tellerrand.
Wobei man gerade beim Waldläufer darüber diskutieren kann, was für ein Bild er als Jäger abgibt. Sowohl was die "Bewaffnung" angeht, als auch sein jagdliches Verhalten und politische Äußerungen.

Da sind mir die Hunter Brothers oder jagenNRW lieber. Da reg ich mich nicht so bei auf.

Gesendet von meinem ZTE Blade A452 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wobei man gerade beim Waldläufer darüber diskutieren kann, was für ein Bild er als Jäger abgibt. Sowohl was die "Bewaffnung" angeht, als auch sein jagdliches Verhalten und politische Äußerungen.

Da sind mir die Hunter Brothers oder jagenNRW lieber. Da reg ich mich nicht so bei auf.

Gesendet von meinem ZTE Blade A452 mit Tapatalk

Ich wollte es etwas neutraler formulieren, aber Du triffst den Punkt bzw. den Nagel auf den Kopf.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
23
Ich bin gestern noch auf den Kanal Jagdmomente gestoßen. Der ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Videos erinnern von ihrer Aufmachung her eher klassischen Naturdokus, bei denen nebenher auch was geschossen wird.

Gesendet von meinem ZTE Blade A452 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
438
Der Kommentar unter dem Video https://www.youtube.com/watch?v=wTs4pU6-yNY sagt ja schon alles.

Zitat:
"Super aufnahmen! Waidmannsheil... ansonsten wa das video eher langweilig gemacht nim dir ein beispiel an huntingroom oder an den reilmanns die habens drauf"

Für viele muss es halt ordentlich bumm machen, Kamera voll drauf, sonst taugt es nicht. Die Natur drum herum soll bitte schön in den Hintergrund treten.
Traurig. :thumbdown:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....aber er erzählt halt viel ...

Das ist ja das Problem, nicht nur bei ihm, das ist offenbar eine verbreitete Blogger-Manie, um den Mangel an jagdlichen Bildern und Erlebnissen zu kompensieren, oder weil sie ihre Erscheinung im Internet so toll finden. Leider ist das meiste davon, das ich bisher gesehen und gehört habe, nicht wirklich substanziell. Da fragt man sich, welcher "Berufung" folgend diese Leute Videos von sich drehen.

JagenNRW ist auch mein Favorit. Die Reilmann-Brüder verstehen auch viel von der Jagd, kommen sympathisch rüber und fangen schöne Bilder ein. Oscarstock mag ich auch sehr gern und natürlich Thomas Haugland. Wie bei der Faszination der WBF-Reihe finde ich neben Charisma und geschicktem Verhalten der gefilmten Jäger, herausragendes Schießen als einen wesentlichen Faktor ansprechender Jagdvideos. Labern und rumballern kann doch jeder.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Das ist ja das Problem, nicht nur bei ihm, das ist offenbar eine verbreitete Blogger-Manie, um den Mangel an jagdlichen Bildern und Erlebnissen zu kompensieren, oder weil sie ihre Erscheinung im Internet so toll finden. Leider ist das meiste davon, das ich bisher gesehen und gehört habe, nicht wirklich substanziell. Da fragt man sich, welcher "Berufung" folgend diese Leute Videos von sich drehen.

JagenNRW ist auch mein Favorit. Die Reilmann-Brüder verstehen auch viel von der Jagd, kommen sympathisch rüber und fangen schöne Bilder ein. Oscarstock mag ich auch sehr gern und natürlich Thomas Haugland. Wie bei der Faszination der WBF-Reihe finde ich neben Charisma und geschicktem Verhalten der gefilmten Jäger, herausragendes Schießen als einen wesentlichen Faktor ansprechender Jagdvideos. Labern und rumballern kann doch jeder.

Eine gewisse Authenzität spiegeln alle Videos - positiv, wie negativ :roll:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
So, jetzt ist hier bitte Sendepause. Entweder Forest meldet sich hier wenn er mal wieder online ist, oder per PN, oder oder oder...aber es wird nicht seitenweise hier weitergepostet. Danke.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ja, der Haugland ist abgefahren, frag mich immer ob der das ernst meint. Ansonsten finde ich die meisten Videos viel zu narzistisch und kommerziell. Wenig Mehrwert, oft Eigentherapie und Selbstdarstellung. Und DJ Videos wie das von dem untrainierten „ Stefan“ finde ich erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
823
Oben