Kahles CBX 3-12×56 L 4Pr

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bei dem günstigsten Preis, der von manchen großen Händlern für das Helia 5 aufgerufen wird, muss das cbx schon nochmal erheblich preiswerter werden, bevor es eine sinnvolle Alternative darstellt. Ist aber nur meine Meinung.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
10
Danke das einer was zum preis sagt, aktuell kostets online bei kettner 1600, meins vom büchsnmacher bei 1500. Ich lass die finger weg da stimmt wirklich was nicht, da meine freunde auch schon zweifel hatten.
Danke für die vieln antworten und noch allen ein Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Danke das einer was zum preis sagt, aktuell kostets online bei kettner 1600, meins vom büchsnmacher bei 1500. Ich lass die finger weg da stimmt wirklich was nicht, da meine freunde auch schon zweifel hatten.
Danke für die vieln antworten und noch allen ein Wmh


es ist, so wie ich es schon vermutet hatte:

Du fragst in der Titelüberschrift die ganze Zeit missverständlich nach dem CBX o h n e HELIA Typbezeichnung.. :(

(bin darauf anfänglich schon mal eingegangen...), welches defintiv ein älterer Ladenhüter wäre!

Das HELIA CBX ist aber die letzte Stufe vor Einstellung der Fertigung.

Kettner ist allerdings preislich, wie Frank.nia auch, eine Apotheke.

Preisrecherchen im Internet zeigen wesentlich bessere Angebote auf.....

Die neue Linie in dieser Liga wären dann die HELIA Zieloptiken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ab 1355 gibt es ein neues Helia 5 2-10x50 und ab 1444 ein Helia 5 2,4-12x56.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Mach aus dem CBX einfach ein CSX. Das bekommst Du mit dem "heiligen" Helia Schriftzug gaaaanz neu für 1099,-€ inkl Garantie. Wo? Bei Egon .

Absehen 4Dot. Wer damit nicht jagen kann sollte zu Hause bleiben.

Füxlein
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Sorry, das hab ich übersehen, ja stimmt es ist ein Kahles Helia CBX 3-12×56 L 4Pr.

na, passt schon.
Es hat nur daraufhin irrtümlich zu meiner Aussage des Ladenhüters geführt!

Unterm Strich würde es aber dabei bleiben: da Du Garantie hättest, wäre der Kauf auch nicht verkehrt.. nur nicht zum von Kettner aufgerufenen Preis.

(ich schreibe übrigens aus Österreich und wollte Dir deswegen zu den Preisen nichts sagen!)

Um noch einmal auf das Thema Absehen zu kommen, vergleiche einfach selber, was jagdlich sinnvoller erscheint:

Absehen HELIA 4-Pr, klick ->

Absehen HELIA 4-NP, klick ->
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Mach aus dem CBX einfach ein CSX. Das bekommst Du mit dem "heiligen" Helia Schriftzug gaaaanz neu für 1099,-€ inkl Garantie. Wo? Bei Egon .
die genaue Typbezeichnung sagt dem interessierten Laien immerhin etwas zum Fertigungszeitraum aus...

Absehen 4Dot. Wer damit nicht jagen kann sollte zu Hause bleiben.

Füxlein
Thema aber so etwas von absolut verfehlt... setzen :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Da frag ich mich sind die preise in österreich besser oder schlechter ☺

anders.... anders sind sie ;)


Über den damaligen Kaufpreis wurde Schweigen vereinbart!

Aber aufgezeigte angebliche € 1099,- sind, augenscheinlich, sehr sehr schwer zu toppen !
(ich habe auf Egun.de noch nicht selber geschaut....)

Überlege nicht zu lange... denn das Eisen muss man schmieden, so lange es heiss genug ist.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
10
anders.... anders sind sie ;)


Über den damaligen Kaufpreis wurde Schweigen vereinbart!

Aber aufgezeigte angebliche € 1099,- sind, augenscheinlich, sehr sehr schwer zu toppen !

Komm auch aus Österreich/ Salzburg aber um diesen preis hab ich noch kein nagelneues irgendwo gefundn. Wahrscheinlich war ich bei den falschen Büchsenmachern obwohl unsere vorort wirklich gute Arbeit machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Komm auch aus Österreich/ Salzburg aber um diesen preis hab ich noch kein nagelneues irgendwo gefundn.
...was auch kein Wunder ist !

Mondsee... Jogdhitt´n ? ;)

Wahrscheinlich war ich bei den falschen Büchsenmachern obwohl unsere vorort wirklich gute Arbeit machen.
erstens muss der Händler auch von etwas leben... und wenn er jährlich zu wenige Zieloptiken verkauft, bekommt er auch schlechtere Einkaufspreise.

D a f ü r überlebt aber auch der kleinere Büchsenmacher am Eck in der Nähe!

Muss man für sich selbst entscheiden, worauf man Wert legt.


I hob Da wos zuabegschickt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
501
Oben