Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Danke (erhalten)
    1629

Auctronia Auktion Betrug - Möglichkeiten

Zitat Zitat von Snaggles Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie haben möchtest, mach Abholung klar und biete.

Wenn Du eh nicht kaufen möchtest, lass sie stinken.
    Ne stinken lassen ist der falsche Weg, melden und hier bekanntmachen is der bessere Weg
    1.) Wissen entsteht durch Erfahrung, alles andere ist nur Information
    2.) Es reicht nicht das man tut was man kann, man muß auch können was man tut.
    Wer Schreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie behalten, ich hab noch genug

Danke (erhalten)
    26

Bin heute bei der Polizei gewesen und habe wegen Online-Betrug Anzeige erstattet. Laut Beamten dort ist der gute Mann schon polizei-bekannt...

Mal abwarten.
    Danke Coureur de Bois, tømrer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    26

Anzeige wurde mittlerweile an die zuständige Staatsanwaltschaft vor Ort weitergeleitet - mal abwarten..
    Danke hoppenstedt haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    550

"Es konnte kein Täter ermittelt werden und der Fall ist eingestellt worden!"
    Lieber reich und gesund als arm und krank!

Und gilt es das Leben im blut'gen Gefecht - es lebe die Freiheit! Es lebe das Recht!

Danke (erhalten)
    1009

Zitat Zitat von Streichelzoo Beitrag anzeigen
    Na das ist ja SCHE... !!!!

Danke (erhalten)
    26

Zitat Zitat von Streichelzoo Beitrag anzeigen

Was möchtest du mir damit sagen?

Danke (erhalten)
    550

Freunde Dich mit dem Gedanken an, das es keinerlei Hilfe gibt.
    Lieber reich und gesund als arm und krank!

Und gilt es das Leben im blut'gen Gefecht - es lebe die Freiheit! Es lebe das Recht!

Danke (erhalten)
    7

Kleiner Hinweis für die Zukunft.
    In den meisten Bundesländern ist es mittlerweile auch möglich online Anzeige zu erstatten. Habe ich selbst in NRW schon zweimal gemacht. Spart den Weg zum Revier und sehr viel Wartezeit.

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
    Danke Mettbroetchen haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    156

Angry Auctronia Auktion Betrug - Möglichkeiten

Zitat Zitat von Wenemar Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, was die machen sollen, bei so viel Blauäugigkeit.
    Klar, es kann ja nicht jeder ein Checker wie du sein.
    Es gibt eben Cleverle und Doofe, Starke und Schwache. Ich gebe zu: ich gehöre zu den Doofen, Schwachen und Blauäugigen. Echt, manchmal...
    Wie wär's mit etwas sinnlosem Mitgefühl?

Ich musste >50 werden, um mal so richtig besch... zu werden von einem,. der jetzt seine Haftstrafe antreten muss wegen Massenbetrugs in mindestens 160 Fällen...
    Aber klar, es gibt eben Doofe und siehe oben.

Zitat Zitat von Auerochse Beitrag anzeigen
    Lehrgeld, das man zahlt.

Ich habe vor längerem eine Sammelbestellung in einem Onlineshop getätigt. Emailkontakt war seriös. (...) Kohle hab ich nie gesehen.

Eine Strafanzeige habe ich dann gestellt. Ich bekam dann Post von der Staatsanwaltschaft, (...)
    keine Vorkasse mehr, keine Anzahlung mehr, keine Überweisungen mehr - nur noch Paypal.
    Bei mir waren's keine Waffen,sondern Silbermünzen, die knapp 1 EUR pro Unze unter dem aktuellen Silberpreis auf exay angeboten wurden. Also kein sinnlos günstiges Angebot, sondern alles völlig reell und seriös wirkend.

Kontakt war gut, Kohle überwiesen (wie schon Hunderte problemlose Male vorher), dann kein Kontakt mehr möglich, Ultimatum, Rechtsanwalt, Strafanzeige - und jetzt, nach über einem Jahr, Post von der StA mit der Möglichkeit, seine Ansprüche geltend zu machen, weil diese Ar*chka*kbratze mindestens 160 Menschen vorsätzlich und bandenmäßig betrogen hat!

Der Staatsanwalt persönlich deutete an, dass wohl nicht viel bis nichts zu holen sei, aber immerhin, ein Achtungserfolg... und da auf den beschlagnahmten Konten des Idioten noch ca. 5000 € liegen, könnte immerhin eine anteilige Auszahlung möglich sein...
    Und auch dieser Staatsanwalt sagte, "als Mensch" könne ihm das auch passieren - es sei sich also jeder unsicher diesbezüglich.

Ich finde es deshalb - s. o., @Wenemar - überheblich / arrogant, sich da drüberzustellen.

Auch mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, ebax deshalb zu belangen, klar! Aber juristische und strafrechtliche Mittel einzuschalten ist dann irgendwann selbstverständlich...
    Geändert von hoppenstedt (15.04.2018 um 21:24 Uhr)
    "So choose your poison: Ava Gardner or a sturdy Bauernmädchen?"
    Danke hendrik87 haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    144

Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Klar, es kann ja nicht jeder ein Checker wie du sein.
    Es gibt eben Cleverle und Doofe, Starke und Schwache. Ich gebe zu: ich gehöre zu den Doofen, Schwachen und Blauäugigen. Echt, manchmal...
    Wie wär's mit etwas sinnlosem Mitgefühl?

Ich musste >50 werden, um mal so richtig besch... zu werden von einem,. der jetzt seine Haftstrafe antreten muss wegen Massenbetrugs in mindestens 160 Fällen...
    Aber klar, es gibt eben Doofe und siehe oben.

Bei mir waren's keine Waffen,sondern Silbermünzen, die knapp 1 EUR pro Unze unter dem aktuellen Silberpreis auf exay angeboten wurden. Also kein sinnlos günstiges Angebot, sondern alles völlig reell und seriös wirkend.

Kontakt war gut, Kohle überwiesen (wie schon Hunderte problemlose Male vorher), dann kein Kontakt mehr möglich, Ultimatum, Rechtsanwalt, Strafanzeige - und jetzt, nach über einem Jahr, Post von der StA mit der Möglichkeit, seine Ansprüche geltend zu machen, weil diese Ar*chka*kbratze mindestens 160 Menschen vorsätzlich und bandenmäßig betrogen hat!

Der Staatsanwalt persönlich deutete an, dass wohl nicht viel bis nichts zu holen sei, aber immerhin, ein Achtungserfolg... und da auf den beschlagnahmten Konten des Idioten noch ca. 5000 € liegen, könnte immerhin eine anteilige Auszahlung möglich sein...
    Und auch dieser Staatsanwalt sagte, "als Mensch" könne ihm das auch passieren - es sei sich also jeder unsicher diesbezüglich.

Ich finde es deshalb - s. o., @Wenemar - überheblich / arrogant, sich da drüberzustellen.

Auch mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, ebax deshalb zu belangen, klar! Aber juristische und strafrechtliche Mittel einzuschalten ist dann irgendwann selbstverständlich...
    In meinem Fall wurde ebenfalls durch den Verkauf eines Kfz im Besitz des Verurteilten ein ähnlicher Betrag erlöst, der aber primär an bereits "Gläubiger" ausgeschüttet wurde, soll heissen, einige Mitbetrogene haben anscheinend gemahnt und einen Mahnbescheid beantragt, dem nicht widersprochen wurde. Ich wurde auf den Zivilrechtsweg verwiesen. Das überlege ich mir noch, zumal ich zum Tatzeitpunkt noch keine Rechtsschutz hatte, ich weiss nicht, ob die mir jetzt (vier Jahre später) dann helfen würden.

Danke (erhalten)
    3785

Nein, würden (dürfen) sie nicht. Brennende Häuser sind schwer gegen Feuer zu versichern.

Horrido
    Und möge es Herbst im ganzen Jahre bleiben!
    Danke Beowulf80 haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    156

Lightbulb Auctronia Auktion Betrug - Möglichkeiten

Zitat Zitat von äsungsfläche Beitrag anzeigen
    Nein, würden (dürfen) sie nicht. Brennende Häuser sind schwer gegen Feuer zu versichern.

Horrido
    @Beowulf80: Sehe ich - leider - auch so. Bereits laufende Verfahren / Vorfälle, oder wie man das juristisch nennt, dürften von einer nüchtern rechnenden Versicherung wohl ausgeschlossen sein.

Oder du zahlst einen solchen Aufschlag, dass das (d)einem Schaden gleichkommt... denn die Versicherung (wahlweise: Bank) gewinnt immer ...
    "So choose your poison: Ava Gardner or a sturdy Bauernmädchen?"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer