Garmin kaputt - Support unterirdisch

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das T5 hat neulich während der Jagd den Geist aufgegeben. Eingehende Untersuchung ergab, daß alles funktioniert bis auf die Positionsbestimmung.

Kann man ja vllt reparieren? Also gegoogelt, es gibt tollle Support- und Service-Seiten vom Hersteller, die das Blaue vom Himmel versprechen. Nur ganz und gar nicht halten.

Telefonisch braucht man's gar nicht erst probieren, das scheint eine Einmann-Hotline zu sein. Per Mail auch nicht, da wart ich seit fast ner Woche auf die Antwort, die innerhalb eines Tages kommen soll. Und die zum Einsenden einer Reparatur nötige RMA-Nummer bekommt man nur, wenn das Gerät noch in der Garantiezeit ist.:evil:

Das Teil ist für schlappe 300 € ja nun kein Wegwerfartikel, und 3 Jahre eigentlich kein Alter, ich kenn Halsbänder, die deutlich älter sind und noch laufen.

Hat irgendjemand ne Idee, wo sonst Leute sitzen, die einem helfen könnten? Ein Forum? oder ein Vertreiber mit eigener Hotline?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Was sagt denn der Händler? Der ist doch eigentlich der erste Ansprechpartner, oder?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Nach drei Jahren ist der raus, aber nen Versuch wert.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
servus



versuche es probehalber mal hier:

naviboard, klick ->

viel Erfolg !
Die kennen die Teile gar net, und zum Thema Akku - Positionsbestimmung (was nach meinem bescheidenen Kenntnissen möglicherweise die Problemursache ist) hab ich dort auch nix gefunden. Leider sind Hundeleut nit so gesprächig scheint mir, weit und breit kein Forum zu finden. Bei Garmin ist die Sparte auch Stiefkind, den Eindruck hatt ich schon immer.

Das mit dem Händler werd ich aber mal verfolgen, vllt ist der ansprechbarer. Bevor ich für teuer Geld nen Ersatzakku kauf, hätt ich schon gern ne 2. Meinung zu den Erfolgsaussichten.

Langfristig werd ich mich aber wohl nach nem anderen Hersteller umtun, der sich etwas mehr um seine Kunden kümmert. Muß jetzt nicht der neueste Schrei am GPS-Himmel sein, Zuverlässigkeit wär mir da echt wichtiger. Bei Garmin ist das immer nur ein Abfallprodukt von irgendwelchen Freizeitschnickschnacks, mit denen sie grad Geld machen. Am Atemos gut zu sehen. Und ein Versagen kurz nach Ablauf der Garantie spricht auch Bände. Aber am schäbigsten find ich den Umgang mit Reparaturanfragen nach Ablauf der Garantie. Soviel Scheinheiligkeit ist einfach nur zum *woistderkotzsmiley?*.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Habe auch mehrere T5 im Einsatz, bis jetzt keine Probleme. Habe gleich vor der ersten Jagd die Frequenzen von den Werkseinstellungen verstellt. Die hat jeder drauf und das kann sich manchmal überschneiden. Wenn’s doch mal nicht gehen sollte, habe ich noch die Revierwelttracker bei jedem Hund als Backup. Da kann ich außerhalb der Reichweite des GPS noch sehen wo die Fiffis stecken. Und habe 2 unterschiedliche Systeme
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Da gibt sbei Facebokk ne Gruppe, wo die HF gesprächiger sind:
https://www.facebook.com/groups/663189833816916/

Danke für den Tipp, hab mir die Posts mal fast alle durchgeblättert. Leider etwas chaotisch, ein Forum mit sinnvollen Untergruppen wär besser. Leider keiner dabei mit ähnlichen Problemen. Vllt bin ich der erste mit dem Problem, hab das Teil relativ bald nach Erscheinen gekauft und schon sehr viel im Einsatz, wie gesagt, ich könnt mir vorstellen, daß es der Akku ist, und das ist ja ein Verschleißteil.

Werde Montag mal versuchen, bei Grube oder Dominicus jemanden zu erreichen. Und nochmal Garmin probieren, vllt hab ich ja Glück in der Lotterie.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich habe, allerdings während der Garantiezeit, beste Erfahrungen mit Garmin gemacht.
Wurde alles innerhalb etwa 8 Tagen gegen die nächst jüngere Generation getauscht.
Habe die Teile aber direkt zu Garmin geschickt, mit Rechnungs Kopie etc....

Bausaujäger
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich habe, allerdings während der Garantiezeit, beste Erfahrungen mit Garmin gemacht.
Wurde alles innerhalb etwa 8 Tagen gegen die nächst jüngere Generation getauscht.
Habe die Teile aber direkt zu Garmin geschickt, mit Rechnungs Kopie etc....
Glaub ich Dir sofort. Hab gestern auf der Jagd zufällig nen Mitarbeiter von denen getroffen, der meinte auch, einfach RMA-Nummer geben lassen und hinschicken, alles andere könne man vergessen. Blöd bloß, daß man jenseits der Garantiefrist einfach im Regen stehen gelassen wird.... und ehrlich, wenn ein Telefongespräch oder ne Mail reicht, und ich muß bloß nen neuen Akku reinbasteln, wozu dann einschicken? Mich nervt solch hinterwäldlerisches Kommunikationsverhalten einfach nur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Hatte ein BS Planet ....Sender und Empfänger nach 4 Jahren Out of Order. Nix Reparatur...Neu kaufen:help:

300.-- Euro nun ja, habe gestern einen Lackschaden am Jagdwagen .....1000.-- Euro:biggrin: oder mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
797
Oben