P229 Siglite Tritium Verfügbarkeit ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
N´Abend,

weiß zufällig jemand ob irgendwo in D bei einem Händler/Büchser eine P229 mit Nachtvisier liegt ?
Ausgiebigste Online-Suche hat bis jetzt lediglich eine P229 Legion beim "Duke" ergeben, aber bei den aufgerufenen über 2000€ lehne ich doch dankend ab.
Es wäre eher das Grundmodell "Nitron" oder vielleicht noch eine "Enhanced Elite" oder aber u.U. noch die M11-A1 gefragt.

Grüße, WH Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Weil es dann nochmal teurer wird und länger dauert (bin bei sowas ungeduldig) und es mir irgendwie widerstrebt bei einer neuen teuren Pistole gleich erstmal was rumzubasteln bzw rumbasteln zu lassen.
Wie ich einem netten Foristen mit dem selben Tip per PN schon schrub ist das zwar bescheuert weil auf eine neue Büchse ja auch Glas und Montage kommen, aber manchmal bin ich eben bescheurt :roll::biggrin: deswegen wäre mir eine entsprechende Lösung ab Werk b.z.w. ab Händler/Büchser deutlich lieber.

Aber ich habe die Möglichkeit als Notlösung im Hinterkopf, wobei ich "original" Siglite als in D bestellbare Teile noch nicht gefunden habe, nur andere Hersteller, das müsste ich erstmal erforschen.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich wollte damals bei Sig Sauer zu meiner dort direkt bestellten P229 das Siglite dazu haben.
O-Ton war: Das dürfen wir nur an Behörden raus geben...
Diskussion hat nicht geholfen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich wollte damals bei Sig Sauer zu meiner dort direkt bestellten P229 das Siglite dazu haben.
O-Ton war: Das dürfen wir nur an Behörden raus geben...
Diskussion hat nicht geholfen.

Ich kenne Fälle da wurden Waffen bei Sig Sauer zur Reperatur geschickt und kamen dann ohne dir night sights wieder....^^

Also z.b. Waffen braun hat einen strahlen Schutz beauftragen.

Ich würde mir ne 229nitron für 1300 besorgen und dann umrüsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
N´Abend,

weiß zufällig jemand ob irgendwo in D bei einem Händler/Büchser eine P229 mit Nachtvisier liegt ?
Ausgiebigste Online-Suche hat bis jetzt lediglich eine P229 Legion beim "Duke" ergeben, aber bei den aufgerufenen über 2000€ lehne ich doch dankend ab.
Es wäre eher das Grundmodell "Nitron" oder vielleicht noch eine "Enhanced Elite" oder aber u.U. noch die M11-A1 gefragt.

Grüße, WH Wolf

https://www.ebay.com/itm/Meprolight...717847&hash=item33cbd5237a:g:mHIAAOSwCZ5Vfdl9
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
O-Ton war: Das dürfen wir nur an Behörden raus geben...
Diskussion hat nicht geholfen.

:no: Daß hierzulande manches aber auch so übertrieben schwierig sein muß...

Ich kenne Fälle da wurden Waffen bei Sig Sauer zur Reperatur geschickt und kamen dann ohne dir night sights wieder....^^

Ok, das hört sich ja nun schon erstmal einigermaßen unverschämt an. Läßt einen überlegen vielleicht doch ganz auf die Firma zu verzichten.

@ Cast und Safarischorsch: Danke für die Links. Wie gesagt, als Notlösung habe ich das im Hinterkopf. Aber ich bin jemand der bei sowas gerne hinfährt, in die Hand nimmt und bei Gefallen gleich einpacken lässt. Oder zumindest bestellt und gut. Pistole besorgen, Visier besorgen, das ganze Geraffel wieder irgendwo hinschicken oder hinbringen etc, würde mich tierisch nerven, so bin ich eben. :roll:

Gibt´s Erfahrungen mit der Israelgeschichte? Probleme beim Zoll ?


Vielleicht haben wir ja einen Händler/Büchsenmacher in unseren Reihen der mal per PN ein Angebot für eine dort fertiggemachte Komplettlösung raushaut. :)

Ansonsten wird´s halt vielleicht doch eine "normale" P229 und nachts kommt weiterhin die leuchtende Kimber mit.

Ach ich weiß es doch auch nicht. :sad::roll::biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
@ Cast und Safarischorsch: Danke für die Links. Wie gesagt, als Notlösung habe ich das im Hinterkopf. Aber ich bin jemand der bei sowas gerne hinfährt, in die Hand nimmt und bei Gefallen gleich einpacken lässt. Oder zumindest bestellt und gut. Pistole besorgen, Visier besorgen, das ganze Geraffel wieder irgendwo hinschicken oder hinbringen etc, würde mich tierisch nerven, so bin ich eben. :roll:

Dann bleibt dir nichts übrig als eine Glock mit werkseitigem Tritiumvisier zu kaufen, oder gleich eine MOS.:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Lichtlose Glock 19 liegt hier im Safe, da bin ich nie mit warm geworden, die soll weg und dafür die Sig her. Und so´n halber Fernseher da oben drauf, och nööö.. :-D
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
:no: ...

Ansonsten wird´s halt vielleicht doch eine "normale" P229 und nachts kommt weiterhin die leuchtende Kimber mit.

Ach ich weiß es doch auch nicht. :sad::roll::biggrin:

Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht, aber kannst Du mal Fotos von der Kimber einstellen? Wo hast Du die gekauft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Die Kimber habe ich vom "Duke" in Remscheid. Vorgestellt habe ich sie hier glaube ich nie, falls Du das mit Beitrag meinst.

Kimber TLE2 Stainless, war die bezahlbarste die er damals mit Nachtvisier da hatte:

30946410mn.jpg



Die Gummigriffe geben zwar tollen Grip, aber aus ästhetischen Gründen ist sie inzwischen beholzt. Wegen meinem verkorksten Geschmack :-D

30946411us.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Furchtbares Teil.:biggrin:

Nur SIG229....:no:

Das ist doch dieser Alukrempel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
659
Oben