Vermissten DL mit RR nachgesucht

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo, gestern vermisste ein Freund und ehemaliger forist seinen jungen dl-Rüden der beim Spaziergang einer hasenspur nachgegangen war (schön Spurlaut ;-)). Als der Junge Hund nach einer Stunde noch nicht zurück war, war in der mittlerweile tiefen Dunkelheit Not am Mann. Meine Frau hat dann mit unserem alten Rüden, der schon in der rettungshundestaffel ausgebildet wurde und seit jetzt 9 Jahren Ständig im Mantrailing geführt wird, den Langhaar nachgesucht.
Unser zazu lag kräftig im Riemen und konnte dann den Racker nach ca 1km Riemenarbeit durch dick und dünn entkräftet, aber wohlbehalten finden. Der Hund hatte sich mit seiner (dem gegenteiligen Zweck angedachten) leuchthalsung verfangen und war daher nicht zurückgekommen.
Alles nochmal gut gegangen!
Mfg

Erschöpft aber zufrieden:

88c5273f1547f1a998d9723d7b92dbf1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Großartiger Einsatz und großartige Arbeit.
Ihr könnt echt stolz auf euren Hund sein und ich habe den Stein vom Herzen aus dem Westerwald bis hierher fallen gehört.

Schön, wenn man solche Freunde hat.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Super. Schön wenn man Freunde hat.:thumbup:
Den Steinschlag aus dem Westerwald hab ich auch bis hierher gehört.:)
 
A

anonym

Guest
was Ihr gehört habt, war kein Steinschlag,......

das war das Plöng aus der Whats-Up Gruppe :bye:
 
A

anonym

Guest
daher haben meine Jagd (Hunde) auch ausserhalb der Jagd, wenn sie abgeleint sind eine Halsung an, wo die Handynummer drauf steht und die man abstreifen kann, weil dehnbar und sehr locker anliegend, besonders auf der Hasenspur ob gewünscht oder zufällig.
dorn
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Hallo, gestern vermisste ein Freund und ehemaliger forist seinen jungen dl-Rüden der beim Spaziergang einer hasenspur nachgegangen war (schön Spurlaut ;-)). Als der Junge Hund nach einer Stunde noch nicht zurück war, war in der mittlerweile tiefen Dunkelheit Not am Mann. Meine Frau hat dann mit unserem alten Rüden, der schon in der rettungshundestaffel ausgebildet wurde und seit jetzt 9 Jahren Ständig im Mantrailing geführt wird, den Langhaar nachgesucht.
Unser zazu lag kräftig im Riemen und konnte dann den Racker nach ca 1km Riemenarbeit durch dick und dünn entkräftet, aber wohlbehalten finden. Der Hund hatte sich mit seiner (dem gegenteiligen Zweck angedachten) leuchthalsung verfangen und war daher nicht zurückgekommen.
Gratuliere!

Bin selber auch schon mal in den Genuß eines als PT zweckentfremdeten MTs gekommen. Der hatte ein ziemliches Problem ab dem Moment, wo der verlustige Hund kreuz und quer durch die Dickung der Beute nachging (war im Schnee noch vage zu erkennen). Daher doppelten Respekt!!!

Darf ich fragen, wie ihr den Hund angesetzt habt? Geruchsartikel?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Gratuliere!

Bin selber auch schon mal in den Genuß eines als PT zweckentfremdeten MTs gekommen. Der hatte ein ziemliches Problem ab dem Moment, wo der verlustige Hund kreuz und quer durch die Dickung der Beute nachging (war im Schnee noch vage zu erkennen). Daher doppelten Respekt!!!

Darf ich fragen, wie ihr den Hund angesetzt habt? Geruchsartikel?

Unser Hund wurde mit einem apportel angesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Sowas könnte überregional Bedeutung erlangen.
Ich weiß von einem Fall wo der Hund gestohlen, bzw nach der Jagd nicht heraus gegeben wurde und jämmerlichst, naja ihr wisst schon was war. Das unter Jägern und Nachbarn.

Das hätte man damit umgehen können.

Ein wirklich sehr schönes Beispiel für gute Hundearbeit, mal anders...

Kann man in Erfahrung bringen aus welchem Zwinger er einen DL hat. Interessiert mich, da ich selber DLs führe.
 
A

anonym

Guest
Ist's der Hund, den er aus Österreich holen wollte?

WMH HD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
799
Oben